Welches Touch-Handy wie iPhone?

Troll Thread...

zum Thema: Das Desire meines Mitbewohners hat mich schwer beeindruckt. Super Bildschirm, Toucscreen :thumbup: . Aber ich selber kann leider ohne Tastatur nix damit anfangen. Deshalb warte ich auf das betouch e130.

Gruß Sim
 
Lpz3sn' schrieb:
das schöne ist ich kann nach einem jahr ein neuen akku in mein desire rein tuten tun... be äpfeln geht das im allgemeinen nicht... (oder ist das beim 4er eiertelefon anders)

Warum sollte man den Akku nach 1 Jahr wechseln wollen? Und natürlich geht das auch beim iPhone, aber Hauptsache mit Halbwissen punkten wollen ;)
 
mrnatural:
Ja der Deckel hält auch bei regem öffnen und schließen. Hab bisher keine Probleme gehabt und öffne den Deckel täglich für speicherkarten und akku
 
ist das ein user replacement part? ^^

btw,... mit dem akku würde das desire auch ne woche durchhalten ^^, und ich hatte darüber gar kein wissen neben der tatsache, dass fest verbaute akkus bei apple tradition haben ;OP
 
Lpz3sn' schrieb:
^^ also an apps hab ich bis jetzt wirklich alles gefunden was man so auf einem desire brauch... inkl rdp und drucker app für meinen netzwerkdrucker ^^

Leider trauen sich bisher nur wenige große Namen in den Adroid Market. Die Dropbox App sei an dieser Stelle als Positivbeispiel genannt. Aber Dinge wie den Spiegel eReader oder Spiele wie Monkey Island, GTA, Street Fighter oder Baphomets Fluch, sucht man leider vergebens. Ich glaube aber schon, dass sich dies noch ändern wird. Android gehört der zukünftige Massenmarkt, das steht jetzt schon fest. Der größte Nachteil an Android ist aber die fragmentierte Firmware-Situation. Noch heute werden Neugeräte mit 1.6 ausgeliefert, ein Unding. Das macht die Programmierung nicht gerade einfacher. Der hohe Anteil an kostenlosen Apps spricht leider auch nicht gerade für die Zahlbereitschaft der Kunden.

Pegasus44' schrieb:
Hallo Mods, bitte den Thread schliessen !!!! Geht am Thema vorbei, schliesslich geht es hier nicht um das Durchhaltevermögen des iPhone 4, sondern um eine ALTERNATIVE zum iPhone. Wenn Ihr diesen Thread geschlossen habt, dann bitte auch hier das gleiche Maß anwenden. Oder gibt es wieder eine Ausnahmeregel bei iPhone-Diskussionen?

Zu T42p: toll, Dein iPhone 4, aber nun weiß es wirklich jeder.

Ich frage mich wirklich was für ein Problem Du mit dem iPhone hast. Und am Thema geht der Thread auch nicht vorbei, schließlich werden hier auch viele andere Geräte diskutiert. Ich vergleiche sie lediglich mit dem iPhone, weil ich nun einmal kein anderes Gerät besitze. Das ist Forenkultur und muss erlaubt sein. Gerade dann, wenn explizit nach Geräten mit langer Laufzeit gefragt wird.
Auch behaupte ich nicht es gäbe keine brauchbaren Alternativen. Wenn aber Unwahrheiten verbreitet werden, stelle ich sie richtig. Auch das muss erlaubt sein, ohne dass nach einer Schließung des Threads krakeelt wird.

cyberjonny' schrieb:
Auch wenn T42p seine Ansicht manchmal etwas emotional-überschwänglich kundtut... ;)

Beispiel?

Lpz3sn' schrieb:
dass fest verbaute akkus bei apple tradition haben ;OP

Ja der Akku ist fest verbaut. Das ermöglichst kleinere Geräte bzw. größere Akkus und damit eine längere Laufzeit. Ist der Akku hinüber, kann man ihn dennoch wechseln, wie ich Dir verlinkt habe. Warum man das Bedürfnis hat den Akku ständig auszubauen, musst Du mir noch einmal in einer ruhigen Minute erklären.
 
Ja der Deckel hält auch bei regem öffnen und schließen.
Danke, das beruhigt mich :thumbsup:

Ich finde beide Telefone toll... Also ein klares und entschiedenes Vielleicht.

So und nun haut euch die Köppe ein, ich hab keine Meinung :P

Grüße
Matt
 
@matt

ich habe mein htc desire jetzt seit mehr als 4 monate und habe schon das ein oder andere mal den akku-deckel geöffnet und bisher keine schwierigkeiten bei der haltbarkeit festgestellt.
natürlich kann ich diese aussage nicht mit genauen zahlen untermauern, aber habe bisher keinen verlust der festigkeit feststellen können. alles sitzt noch so fest wie am anfang.
der deckel ist aber (meiner meinung nach) nicht für ein tägliches wechseln des akkus gedacht. da ich aber bisher nur einmal den akku innerhalb von 24 stunden so dermaßen ausgelutscht habe, dass das handy mir mitgeteilt hat, dass es in kurzer zeit herunterfährt, werde ich mir einen zweiten akku erst dann anschaffen, wenn ich mir sorgen über die laufzeit meines derzeitigen akkus mache. eine stromquelle findet sich (bei meinem anforderungskatalog) spätestesn im nächsten auto, ein pc oder eine steckdose ist in jedem gebäude erreichbar. man muss halt nur das passende kabel mitführen. aber da ich in meiner arbeitstasche zusätzlich zu meinem x60s auch kabel mitnehmen kann, habe ich hier keine probleme.

übrigens, gegen den akku des nokia 5800 kann auch das iphone 4 nicht mithalten bei ähnlichem nutzungverhalten. ich glaube sowieso, dass nokia hier leicht vor apple liegt, wenn man sich bei nokiahandy-besitzern umhört. :)

gruß in't huus

gatasa
 
den akku im iP4 zb nich so fest zu verbauen, würde an der größe und am benötigten platz nix ändern. allerdings gehört es, und das ist wohl unbestritten, zur firmenphilosophie, dem endkunden so wenig zugriff wie möglich auf die produkte zu geben.

ich baue einen akku nicht ständig ein und aus... aber mutti fällt es mit sicherheit leichter den akku ohne schraubendreher zu tasuchen (den akkus sind immer noch verschleißteile) als sich im internet eine anleitung herrunterladen zu müssen... .oO( anleitung zum wechseln des handyakkus... sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht benötigt ^^ )

und wer bei -15° auf sein telefon angewiesen ist, schätzt möglicher weise die tatsache, einen 2. akku bei zu haben ^^
 
Lpz3sn' schrieb:
den akku im iP4 zb nich so fest zu verbauen, würde an der größe und am benötigten platz nix ändern.

Natürlich würde es etwas ändern. Man braucht zusätzlich ein Akkufach samt Kontakten und Deckel.

allerdings gehört es, und das ist wohl unbestritten, zur firmenphilosophie, dem endkunden so wenig zugriff wie möglich auf die produkte zu geben.

Im Grunde richtig, nur ist das Wechseln des Akkus inzwischen deutlich einfacher geworden als früher.

ich baue einen akku nicht ständig ein und aus... aber mutti fällt es mit sicherheit leichter den akku ohne schraubendreher zu tasuchen (den akkus sind immer noch verschleißteile) als sich im internet eine anleitung herrunterladen zu müssen... .oO( anleitung zum wechseln des handyakkus... sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht benötigt ^^ )

Nur wenige dürften ein Handy länger als 2 Jahre benutzen. Dann endet nämlich der Vertrag und man bekommt eh ein neues Modell. Das von Dir beschriebene Problemszenario ist also gar keines. In die Verlegenheit den Akku zu wechseln kommt man höchstens, wenn dieser nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt. Wem es so wichtig ist den Akku per Klappe zu wechseln, der darf eben kein iPhone kaufen.

und wer bei -15° auf sein telefon angewiesen ist, schätzt möglicher weise die tatsache, einen 2. akku bei zu haben ^^

Wer bei -15°C auf sein Telefon angewiesen ist, braucht ohnehin ein Spezialmodell. Alle Standard-Handys und Smartphones sind nämlich nur von 0 - 35 °C spezifiziert. Aber Du hast natürlich Recht. Diese praktisch täglich auftretende Situation sollte ein Smartphone meistern können.
 
1kruZGoKoYO1QfIR.medium

Anhang anzeigen 35004
Anhang anzeigen 35005

bin mir da nicht soo sicher ob da nicht was machbar ist. vorallem da durchaus hochwertige materialien verwendung finden.

und das mit den 15 unter null kommt so jedes jahr mal vor... und in einer jackentasche bekommt so ein lipo-akku im handy schnell eine unterkühlung, nicht nur smartphones...


wenn man kann sollte man sich evtl mal sein wunschtelefon im bekanntenkreis ausborgen...
 

Anhänge

  • SDC15131.JPG
    SDC15131.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 9
  • SDC15127.JPG
    SDC15127.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 6
Ich frage mich wirklich was für ein Problem Du mit dem iPhone hast.
Gar keines, ein gutes Smartphone, nur zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz (HTC Desire, Galaxy S etc.), mit Vertragsbindung und Festanbindung an iTunes. Das sind 3 "No-Gos" für mich.
 
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem leistungsfähigen Smartphone. In der Endauswahl habe ich nun das Samsung Galaxy S und das kommende HTC Desire HD. Leider haben beide ihre Vor- und Nachteile, da muss man immer Kompromisse eingehen. Das Desire HD ist schon fast zu groß und teuer, das Galaxy hat die nervigen Firmwareprobleme, keinen LED Blitz aber wohl mehr Power und eine längere Akkulaufzeit. Schwierig schwierig... :S
 
das Galaxy hat die nervigen Firmwareprobleme, keinen LED Blitz aber wohl mehr Power und eine längere Akkulaufzeit. Schwierig schwierig... :S
Firmware-Probleme? Meinst Du das Verschieben des Froyo-Updates auf Oktober? Ich kann nur sagen, das Galaxy rennt mit dem aktuellen 2.1 wie Schmidts Katze. Aber natürlich gibt es die ELWMS (eierlegende Wollmilchsau) auch nicht bei den Smartphones. Ich persönlich würde das Galaxy S jederzeit wiederkaufen und wüsste im Moment ausser dem iPhone 4 und HTC Desire kein vergleichbares Gerät.
 
Pegasus44' schrieb:
Firmware-Probleme? Meinst Du das Verschieben des Froyo-Updates auf Oktober?
Nö, so Sachen wie Hänger, Ruckler und Verzögerungen, Empfangsprobleme, GPS-Fix Probleme... die Android Foren sind doch voll davon. Mit Froyo wird das Phone sicher sehr gut rennen und den (meiner Meinung nach flüssigeren) HTC's paroli bieten können. Ich werde mal die Desire HD Testberichte abwarten :)
 
Firmware-Probleme? Meinst Du das Verschieben des Froyo-Updates auf Oktober?
Nö, so Sachen wie Hänger, Ruckler und Verzögerungen, Empfangsprobleme, GPS-Fix Probleme... die Android Foren sind doch voll davon. Mit Froyo wird das Phone sicher sehr gut rennen und den (meiner Meinung nach flüssigeren) HTC's paroli bieten können. Ich werde mal die Desire HD Testberichte abwarten :)
Ich habe keines der genannten Probleme. Keine Lags, Ruckler, Empfangsprobleme, nichts dergleichen und das Galaxy S ist bei mir schon eine ganze Weile im Einsatz. Alles läuft schnell und flüssig, allerdings installiere ich auch nicht zig unnötige -und oft auch fehlerhafte- Apps, da das Galaxy S von Haus aus sehr viel mitbringt. Mit den Foren ist das so eine Sache, es posten ja immer nur die, die Probleme haben und nicht die, die zufrieden sind. Und wenn ich sehe, was im Android-Forum alles geflasht und gebastelt wird, sind manche Probleme wohl oft auch selbst verschuldet.

Das Ganze ist ein bisschen wie bei einem PC, der mit Shareware und illegalen Downloads zugemüllt wird, wenn der Rechner am Ende "kriecht", ist Windows schuld, etwas Systempflege schadet auch bei einem Smartphone nicht.
 
Ich habe das Galaxy i7500 genauestens mit dem Ei 3Gs verglichen, Softwaremäßig ist bei Android alles machbar :thumbup: und die Galaxys oder HTCs sind sehr gute Phones
 
Pegasus44' schrieb:
Ich habe keines der genannten Probleme
Das glaube ich dir ja auch und es freut mich :) Dennoch machen mich die ganzen Bericte stutzig. Bei den HTC's z.B. ist von solchen Probleme nichts zu lesen.

Pegasus44' schrieb:
Und wenn ich sehe, was im Android-Forum alles geflasht und gebastelt wird, sind manche Probleme wohl oft auch selbst verschuldet.
Das ganze flashen wird doch auch grade wegen den wohl vorhandenen Firwarebugs durchgeführt, sonst wäre das längst nicht so populär.

Ich tendiere allerdings auch eher zum Galaxy, denn das Desire HD ist doch sehr groß und wird mit dem großen Screen und dem Minifunzelakku wahrscheinlich nicht sehr ausdauernd sein. In den ersten Benchmarks ist es ja auch leistungsmäßig grade mal gleichzusetzen mit dem Galaxy.
 
Das ganze flashen wird doch auch grade wegen den wohl vorhandenen Firwarebugs durchgeführt, sonst wäre das längst nicht so populär.
Ich tendiere allerdings auch eher zum Galaxy, denn das Desire HD ist doch sehr groß und wird mit dem großen Screen und dem Minifunzelakku wahrscheinlich nicht sehr ausdauernd sein. In den ersten Benchmarks ist es ja auch leistungsmäßig grade mal gleichzusetzen mit dem Galaxy.
Ich denke beim Flashen ist auch eine gehörige Portion Spieltrieb und "Nicht auf Froyo warten wollen" dabei ;)

Das HTC Desire HD hat nur noch ein SLCD-Display, der Unterschied zum SAMOLED-Display des Galaxy S ist doch gewaltig, schau mal hier. Das SLCD-Display ist deutlich schlechter als das Display des älteren HTC Desire mit AMOLED, das Galaxy-Display ist ja noch einen Ticken besser und auch bei Sonnenlicht gut lesbar (einfach Helligkeit etwas erhöhen).
 
Oha, dass der Unterschied so gewaltig ist, hätte ich nicht gedacht.

327384397_b60cfec8ee.jpg
 
hier muss ich @Pegasus44 recht geben. mein htc desire hat noch den amoled-bildschirm. leider kann samsung seit juli diesen jahres diese bildschirme nicht mehr in ausreichender menge produzieren und so musste htc auf die super-lcd von sony umschwenken.
auch bei dem desire hd wird ein sony-bildschirm eingebaut. der bildschirm ist ja nicht schlecht, aber im gegensatz zum retina des iphone 4 oder dem super-amoled des galaxy s doch nicht auf gleichen niveau.
nervige firmwarprobleme sind mir in meinem bekanntenkreis beim galaxy s nicht bekannt geworden. meistens liegt ja doch am nutzer, der unüberlegt jeden müll auf das smartphone zieht.

die größe eines htc hd2 oder htc desire hd ist nicht wirklich störend, auch in der hosentasche. die paar milimeter zum desire machen aus meiner sicht den braten nicht fett.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben