T42p' schrieb:
@GM_xx:
Soso gut 2 Jahre alt. Sorry muss schon lachen. Bist Du sicher, das wir die gleichen Geräte meinen?
Du musst schon etwas genauer lesen. Ich schrieb nicht dass das Pre 2 Jahre alt ist, sondern die verbaute Hardware. Diese entspricht in etwa einem iPhone 3G. Das Pre war also schon nicht mehr ganz taufrisch, als es auf den Markt kam.
Und Multitasking macht sehr wohl bei vielen APPS Sinn.
Und dort wo es Sinn macht, unterstützt auch Apple Multitasking. Aber eben nicht bei allen Apps, was die Akkulaufzeit nur unnötig strapazieren würde. Meiner Ansicht nach ist dies eine gute Lösung, da man nicht jede App erst wieder manuell schließen muss um den Akku zu schonen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, das Pre wäre vor 2 Jahren eins tolles Smartphone gewesen, nur kann es sich mit den heutigen Geräten (HTC Desire, Samsung Galaxy S, iPhone 4) nicht messen, die spielen bereits in einer anderen Liga. Auf Grund dieser Tatsache und auf Grund der Unsicherheit wie es mit WebOS nun weiter geht, widersprach ich Deiner Empfehlung zum Pre.
Sag mal was hast Du nur für einen Hass gegen Palm? Du kämpfst ja mit allen Mitteln! Du editierst mehrmals Deinen Betrag damit Deine Argumente, die ich später wiederlegt habe noch passen. :thumbup:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »T42p« (18. September 2010, 14:41)
So wenn ich Deiner editierten Argumentationm jetzt folge, ist z.B. jeder der heute noch einen Rechner mit einem Intel i3 kauft jemand, der sich veralteten Schrott andrehen lässt. Denn die CPU ist ja bereits im Januar 2010 vermarktet worden und Entwicklungsstand Anfang 2009. Sag mal geht es sonst noch gut . . .?
Sorry, um mal auf den Pre zurückzukommen. Du meinst jetzt aber nicht im Ernst, das ein iPhone3 da auch nur annähernd ran kommt. Ich hab ja viele iPhone Fanatiker erlebt. Aber auch die, die nachdem das Teil zum dritten Mal in Reparatur war sich einen Pre haben geben lassen und ihr iPhone dann nicht mehr zurückgenommen haben.
Es mag zwar sein, das es das ein oder andere Gerät mit neuerer HW gibt, was ich ja auch bereits in meinem ersten Beitrag eingeräumt haben. Aber was nützt mir diese? Wofür brauche ich einen schnelleren Prozessor und eine höhere Auslösung des Displays?
Erstens saugt mir das nur den Akku leer, was entweder auf die Laufzeit oder die Grösse des Gerätes Auswirkung hat. Und um beim Beispiel zu bleiben - das iPhone wird nicht umsonst Brikett genannt.
Und zweitens sind die OS nicht leistungsfähig genug.
Ich habe schon gesehen, das Android kräftig beim Web OS abgekupfert hat. In vielen Bereichen kommen sie jetzt an Version 1.4. ran aber Multitasking usw. ist immer noch nicht, JA schön, wer Geld zuviel hat findet bei Apple einen dankbaren Abnehmer. Fürs Gerät und die Folgekosten für APPs usw. Ach wenn Apple jetzt unter dem Marktdruck die Plattform etwas öffnen will, wird das nicht ausreichen.
Gut soll jeder seine Wahl treffen. Ich finde, einen Palm Pre nach wie vor ein Gerät, was von der Preis Leistung als Gesamtpaket (Gerät, WebOS und weit über 2000 Apps) eine gute Wahl ist.