Welches Touch-Handy wie iPhone?

T42p' schrieb:
Ich, sowohl beruflich als auch privat.

Die Hardware, die ist gut 2 Jahre alt und wie Du schon sagtest auf dem Stand eines iPhone 3(G).

Das ist nicht ganz richtig. Mit Jailbreak gibt es auch auf dem iPhone "echtes" Multitasking. Der Vorteil gegenüber Apples Multitasking-Version, die eben nicht so stark auf die Akkulaufzeit geht, ist aber gering. Dort wo Multitasking Sinn macht (Streaming, VoIP etc.) ist es auch heute schon ohne Jailbreak möglich.

Soso gut 2 Jahre alt. Sorry muss schon lachen. Bist Du sicher, das wir die gleichen Geräte meinen? Zu Deiner Info der PRE ist 1 Jahr auf dem Markt und der PRE plus gerade mal erschienen.

Und Multitasking macht sehr wohl bei vielen APPS Sinn. Aber OK, dass kann man halt nur beurteilen, wenn man es mal benutz hat.

Ist ja auch generell eine persönliche Entscheidung was man für ein Gerät nimmt.

bzgl. Thematik: "Bald kommt Nachfolger... besser nicht aktuelles kaufen" möchte ich nur mal das HTC Touch Pro 2 erwähnen, bei dem es aussieht, als ob kein würdiger Nachfolger kommt. Allein schon wegen Windows Phone 7, welches wohl mehr Consumer- als Business-orientiert sein wird und insofern meines Erachtens eben KEIN Nachfolger von Windows Mobile sein wird. In diesem Sinne habe ich auch vor einigen Wochen beschlossen, mir ein gebrauchtes TP2 zu kaufen und bereue diese Entscheidung keinen einzigen Moment. Wüsste kein Handy mit einer derart genialen Tastatur! :)
Es gibt an sich schon gleich einen Nachfolger. Das HTC Desire Z. Halt eben Android. Aber um ehrlich zu sein, Windows Mobile ist an sich veraltet. Die Community hält das Gerät noch am Leben. XDA sei dank. Ich hatte bis vor kurzem auch noch das Touch Pro2. Die Hardware konnte echt überzeugen, finde das Gerät auch heute immer noch geil. Aber die Software konnte mich nicht mehr überzeugen nach fast einem Jahr. Trotz cooked roms. Android ist einfach eine ganz andere Welt. Windows hat einfach den Anschluss verloren. Mal schauen was Windows Phone 7 bringt. Vielleicht gelingt ja der neustart wieder. Nur diesmal dürfen die sich nicht so lange zeit lassen um das ganze aktuell zu halten.

Ich warte auf das Desire HD weil ich es einfach dufte finde und dann für mindestens 1 Monat das tollste Handy habe. So siehts aus! ;-)
:thumbsup: Besser kann man es nicht formulieren. Es singt ja schon David Bowie anno 1977 "we can be heroes, just for one day" ^^

@GM_xx:

Soso gut 2 Jahre alt. Sorry muss schon lachen. Bist Du sicher, das wir die gleichen Geräte meinen?

Du musst schon etwas genauer lesen. Ich schrieb nicht dass das Pre 2 Jahre alt ist, sondern die verbaute Hardware. Diese entspricht in etwa einem iPhone 3G. Das Pre war also schon nicht mehr ganz taufrisch, als es auf den Markt kam.

Und Multitasking macht sehr wohl bei vielen APPS Sinn.

Und dort wo es Sinn macht, unterstützt auch Apple Multitasking. Aber eben nicht bei allen Apps, was die Akkulaufzeit nur unnötig strapazieren würde. Meiner Ansicht nach ist dies eine gute Lösung, da man nicht jede App erst wieder manuell schließen muss um den Akku zu schonen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, das Pre wäre vor 2 Jahren eins tolles Smartphone gewesen, nur kann es sich mit den heutigen Geräten (HTC Desire, Samsung Galaxy S, iPhone 4) nicht messen, die spielen bereits in einer anderen Liga. Auf Grund dieser Tatsache und auf Grund der Unsicherheit wie es mit WebOS nun weiter geht, widersprach ich Deiner Empfehlung zum Pre.

Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage und eine der Bedürfnisse.

Datenblätter vergleichen, Keyfeatures bestimmen ist wichtig aber nicht alles.

Letzten Endes kann nur raten in einem Laden bei dem man die Geräte ausprobieren kann einmal die Endkandidaten durchzuchecken (und dann fairerweise dort auch zu kaufen)

Der letzte dem ich das geraten habe hat das gemacht und sich knapp für das Legend vor dem Iphone4 entschieden

ipalik' schrieb:
Auf ner anderen Seite habe ich gelesen, dass Super LCD verwendet wird, wie beim jetzigen Desire und Nexus one, das Samsung der Displayhersteller einen Lieferengpass hat und die Displays lieber für seine handys verwendet, als diese HTC zu geben
http://www.areamobile.de/handys/2591-htc-desire-hd/testbericht scrolle runter zu Display, da stehts ;)
Jep, das Desire ist mit Super LED LCD ausgestattet. Ich habe keinen direkten Live-Vergleich, kann aber aus YouTube-Vergleichvideos berichten, dass dadurch die Farben etwas "echter" dargestellt werden und die Geräte im direkten Sonnenlicht etwas besser ablesbar sind. In dunklen Umgebungen ist AMOLED dafür von den Farben her "satter". IMHO aber alles nicht kaufentscheidend.

Das Desire ist mit beidem ausgeliefert worden, am anfang nur mit amoled, danach mit super lcd wegen den engpässen. Blöd wenn ein Hersteller das Monopol für eines der besten Displays besitzt. Wenn man bedenkt dass Samsung ja fast mehr nur durch diese Displays verdient als mit dem Rest.

Ist mit (S)AMOLED und SLCD eigentlich vorerst das Ende der Fahnenstange der Super-Displays erreicht oder steht da schon wieder eine neue, noch bessere (bzw. vielversprechendere Technik) in den Startlöchern?
Schade finde ich, dass die aktuellen Displays - bei aller Brillianz und Qualität - doch sehr spiegeln und damit im Sonnenlicht wenig bis nichts taugen.
Was ist denn mit sowas wie Transreflexivität passiert?

Gruß, Jonny

cyberjonny' schrieb:
Ist mit (S)AMOLED und SLCD eigentlich vorerst das Ende der Fahnenstange der Super-Displays erreicht oder steht da schon wieder eine neue, noch bessere (bzw. vielversprechendere Technik) in den Startlöchern?
Schade finde ich, dass die aktuellen Displays - bei aller Brillianz und Qualität - doch sehr spiegeln und damit im Sonnenlicht wenig bis nichts taugen.
Was ist denn mit sowas wie Transreflexivität passiert?

Gruß, Jonny

ich hab auf meinem desire eine folie die ganz leicht matt ist, das ergebnis ist nicht wirklich schön... ^^ (lupeneffekt auf die einzelnen pixel)

mit transreflektiv kommt man leider nicht auf die auflösungen... da das licht ja erstmal durch die bildgebende schicht muß... im sonnenlicht aber eindeutig unschlagbar... mein hiptop damals (eins der besten telefone die ich je hatte) war im vollen sonnenlicht ablesbar wie ein blatt papier... :thumbup:

sorry, aber die Tastatur des Desire Z sieht eher mit der des TyTN II aka. Kaiser vergleichbar aus und ist in diesem Sinne kein Vergleich zu der Rhodium-Tastatur. Ich weiß das, weil ich den Kaiser besaß und gerade die separate Zahlenreihe des Rhodium ist Gold wert!

AMOLED deutlich besser als SLCD

Hier ein Vergleich AMOLED vs. SLCD, das HTC Desire mit Amoled hat somit das deutlich bessere Display als die HTC-Nachfolger, die im Oktober kommen. Das neuere Modell muss nicht immer das bessere sein ;)

Zum Thema Spiegeln: wenn ich bei meinem Galaxy S die Helligkeit von "dunkel" auf "mittel" erhöhe, ist das Display auch im Sonnenlicht sehr gut ablesbar.

Ich werde einfach mal das Motorola Defy in den Raum; da würde mich die IP-67 Zertifizierung reizen. Es scheint auch nicht so teuer zu werden. Spielt das Gerät in einer Liga mit dem Iphone4? Ich als Handy-Grobmotoriker habe immer einen Bogen gemacht um diese Dinger ;)

Sightus' schrieb:
Ich werde einfach mal das Motorola Defy in den Raum;
Interessant, vllt. kommt Motorola damit ja mal zurück...

Um die 370 Euro, die Display-Auflösung (854x480) ist jedoch eher gering.

T42p' schrieb:
@GM_xx:

Soso gut 2 Jahre alt. Sorry muss schon lachen. Bist Du sicher, das wir die gleichen Geräte meinen?

Du musst schon etwas genauer lesen. Ich schrieb nicht dass das Pre 2 Jahre alt ist, sondern die verbaute Hardware. Diese entspricht in etwa einem iPhone 3G. Das Pre war also schon nicht mehr ganz taufrisch, als es auf den Markt kam.

Und Multitasking macht sehr wohl bei vielen APPS Sinn.

Und dort wo es Sinn macht, unterstützt auch Apple Multitasking. Aber eben nicht bei allen Apps, was die Akkulaufzeit nur unnötig strapazieren würde. Meiner Ansicht nach ist dies eine gute Lösung, da man nicht jede App erst wieder manuell schließen muss um den Akku zu schonen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, das Pre wäre vor 2 Jahren eins tolles Smartphone gewesen, nur kann es sich mit den heutigen Geräten (HTC Desire, Samsung Galaxy S, iPhone 4) nicht messen, die spielen bereits in einer anderen Liga. Auf Grund dieser Tatsache und auf Grund der Unsicherheit wie es mit WebOS nun weiter geht, widersprach ich Deiner Empfehlung zum Pre.

Sag mal was hast Du nur für einen Hass gegen Palm? Du kämpfst ja mit allen Mitteln! Du editierst mehrmals Deinen Betrag damit Deine Argumente, die ich später wiederlegt habe noch passen. :thumbup:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »T42p« (18. September 2010, 14:41)

So wenn ich Deiner editierten Argumentationm jetzt folge, ist z.B. jeder der heute noch einen Rechner mit einem Intel i3 kauft jemand, der sich veralteten Schrott andrehen lässt. Denn die CPU ist ja bereits im Januar 2010 vermarktet worden und Entwicklungsstand Anfang 2009. Sag mal geht es sonst noch gut . . .?

Sorry, um mal auf den Pre zurückzukommen. Du meinst jetzt aber nicht im Ernst, das ein iPhone3 da auch nur annähernd ran kommt. Ich hab ja viele iPhone Fanatiker erlebt. Aber auch die, die nachdem das Teil zum dritten Mal in Reparatur war sich einen Pre haben geben lassen und ihr iPhone dann nicht mehr zurückgenommen haben.

Es mag zwar sein, das es das ein oder andere Gerät mit neuerer HW gibt, was ich ja auch bereits in meinem ersten Beitrag eingeräumt haben. Aber was nützt mir diese? Wofür brauche ich einen schnelleren Prozessor und eine höhere Auslösung des Displays?
Erstens saugt mir das nur den Akku leer, was entweder auf die Laufzeit oder die Grösse des Gerätes Auswirkung hat. Und um beim Beispiel zu bleiben - das iPhone wird nicht umsonst Brikett genannt. :)
Und zweitens sind die OS nicht leistungsfähig genug.

Ich habe schon gesehen, das Android kräftig beim Web OS abgekupfert hat. In vielen Bereichen kommen sie jetzt an Version 1.4. ran aber Multitasking usw. ist immer noch nicht, JA schön, wer Geld zuviel hat findet bei Apple einen dankbaren Abnehmer. Fürs Gerät und die Folgekosten für APPs usw. Ach wenn Apple jetzt unter dem Marktdruck die Plattform etwas öffnen will, wird das nicht ausreichen.

Gut soll jeder seine Wahl treffen. Ich finde, einen Palm Pre nach wie vor ein Gerät, was von der Preis Leistung als Gesamtpaket (Gerät, WebOS und weit über 2000 Apps) eine gute Wahl ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben