Welches Thinkpad T-Modell habt Ihr? Umfrage 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.831
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad T-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2009!

Hier gibts den 2008er Thread:
[T4*] Welches Thinkpad T-Model habt ihr? Umfrage 2008
 
Also seit gut einer Woche bin ich Besitzer eines T400 (2767), muss zwar noch Speicher aufrüsten und irgendwann mal eine neue Festplatte (vllt. wenns mal bezahlbar wird eine SSD)
 
seit vorgestern ein t42.1,7ghz - 2gig ram - 80gig hdd - xppro, für 179Euro auf ebay gekauft.

dank rmclock und tpfancontrol jetzt auch kühl und leise.Bin echt happy damit.



so long :)
 
ich habe t40 in ebay gekauft für 165€ mit versand aber leider ohne festplatte und einbaurahmen aber was ich bisher gelesen habe bin ich happy
 
Nach einem 560, T21, T30 nun aktuell ein T43 ... Nachdem ich auf dem T21 meine Diplomarbeit geschrieben habe, weiß ich ein zuverlässiges, mit einer exzellenten Tastatur ausgestattetes Notebook zu schätzen.
Ergo: Einmal Thinkpad T Serie, immer wieder Thinkpad T Serie!
 
Seit Jahren benutze ich ein T22 meine Frau und meine Kinder haben jeweils ein T20, und daran wird sich so schnell auch nicht ändern, die reichen mir heute noch.

Von meinem Arbeitgeber wurde mir ein R60e gestellt.

Mir sind meine T2x aber um längen lieber
 
mein geliebtes 600X das geilste was jemals auf den Markt kam (oder was ich kenne)

T20 & T22 solider Plastikbomber und schrottig gegenüber dem 600X

T42 schon sehr lang und glücklich damit, wird halt auch langsam alt und die Lampen schwach... wobei das auch schrottig gegenüber dem 600X ist.

Fazit: von der Stabilität geht nichts über ein 600X, mein neuen MBP mit Unibody ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Also Lenovo, besinnt euch auf alte Zeiten und kopiert von mir aus Apple und bringt ein T81 mit Unibody, trotzdem verstärkt mit normalem Display, Trackpoint, Passivbetrieb, SSD und W7 und mein Jahr ist gerettet. Ich schmeiß mein MPB auch sofort in die Bucht.
 
Hallo zusammen,

Ich gewöhne mich langsam an mein neues T400

negativ:
- Tastatur "fühlt" sich beim T43 besser an (T400: lauter, fast "klappriger") :S
- nur noch 1400x900 statt 1400x1050 (rein subjektiv wahrscheinlich: unschärfer?!?, mag auch an dem Vista-Oberflächen-Design liegen)
- Tastatur-Beleuchtungs-LED ist beim T43 heller
- S-Video-Ausgang nicht mehr da [Manhattan Converter notwendig] :thumbdown:
- Display-Deckel schwergängiger
- geringfügig dicker, etwas schwerer als T43

positiv:
- mehr Performance (möchte ja auch sein ;) ), insbesondere auch: Grafikleistung :thumbup: (war der Hauptgrund!)
- mehr Abstufungen für Display-Helligkeit
- ? ich suche weiter ... :whistling:

Grüsse
Arno.
 
ich warte schon ganz gespannt auf mein "neues" altes T61p, mit 2.4ghz und 4:3 SXGA+ :)
 
[quote='-Arno-',index.php?page=Thread&postID=640306#post640306]Hallo zusammen,
unschärfer?!?, mag auch an dem Vista-Oberflächen-Design liegen)
[/quote]

Hast du ClearType aktiv? Denn das sorgt für diese Unschärfe, die aber der Lesbarkeit dienen soll.

Grüße

Fabian
 
Habe seit 3 Wochen mein "neues" gebrauchtes T60.

Gebrauchtes T60 wurde aufgerüstet auf 3 Gigabyte RAM (vom Forumsponsor gemacht :thumbup: ). Neue Festplatte 500 GB installiert und R&R CD neu aufgespielt ohne Norton und Client Security...was will man mehr :D .

Unterschied T60 zum T 43: Gehäuse wirkt etwas filigraner, 1 USB Anschluß mehr, leider kein Firewire :( .
Beide Bildschirme haben 4:3 SXGA+ Auflösung.

@ tapf! Danke für den Tipp mit den Clear Type Fonts. Nach Deaktivierung ist der Bildschirm wirklich schärfer ;) .

Servus

Eugen
 
Vor kurzem mein total übertacktetes Dual Core 1,6GHz Toshiba gegen mein jetztiges feines T42 eingelöst.
Keine bluescreen probleme mehr! keine Platzprobleme mehr! Keine Schreibergonomieprobleme mehr!
Überhaupt keine Probleme mehr!!! 8) 8) 8)
 
Hallo zusammen!

Seit letzter Woche habe ich ein T60p, 200783G, XPP FIN (Recovery-Medien für XPP FIN/SWE/ENG sind bestellt, da die RR-Partition fehlt), Standart specs - ausser dem 2ten 1GB-Riegel, NBD onsite bis Ende Mai 2010. Der erste und einzige Akku hat 274 Zyklen und noch ca. 48 Wh. Da mein Z61m 9450HAG dauerhaft in die Hände meines Sohnes gegangen ist, brauchte ich Ersatz für mein Heimgerät mit vertrauter Tastatur. Erster Eindruck: Deutlich kleiner als das Z, aber der Lüfter und die Platte sind immer in Aktion. Bei starker Beanspruchung wird´s unter dem rechten Palmrest richtig Warm. Da sitzt doch nur die HD, oder? Das fehlende W von WSXGA+ stört mich überhaupt nicht.



Gibt´s im Nachhinein einige Kommentare wie "Schön, aber..." oder "Na denn, viel Spass!" von Fachleuts' Seite? Ich habe mich schnell entschieden und zugeschlagen, als ich bei einem Gebrauchtgeräte-Händler einen Stapel mit 15 Stück sah - und das optish beste mit der längsten Restgarantie schnappte. Gezahlt habe ich 409€ ohne vat. Wäre ein T60 mit der kleineren Grafik und langsamerer HD leiser(kühler) - und damit haltbarer?



Grüsse aus Espoo!
 
Ein T41 seit erst ca 1,5Jahren und vor ein paar Monaten kam das Flexing. Nachdem sich Itsco bezgl Garantieabwicklung in absolutes Schweigen hüllte habe ich es dann auf eigene kosten entflexen lassen und bin völlig zufrieden.Ich brauche das Denkbrett 98% für Office und Internet.
Eigentlich wollte ich mir ein Netbook kaufen, ich bin froh mich für das Thinkpad entschieden zu haben.


Bis denn vom Sven
 
Mein T20 ist ja schon länger weg, dafür hab ich seit kurzem ein T40 (bals entflext), welches aber trotzdem schon auf Win7 RC läuft... Darfs halt nur nicht hochheben :( Aber wenns repariert ist, werd ich bestimmt soviel Freude dran haben, wie an meinem X22!
 
Tach auch,

bin neu hier und seit letzter Woche Besitzer eines T23, es gefällt mir sehr gut. Wie bei anderen, so habe ich es gelesen, gefällt der "rote Knubbel" mir auch sehr gut. Da kann die Maus schon sparsam eingesetzt werden........

Gruß
Harald
 
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines T43 und der erste, zweite und dritte Eindruck ist Begeisterung pur. Ich habe zwar geahnt, dass das Teil geil ist, aber das es so ist hätte ich nicht gedacht. :thumbsup:

Gekauft habe ich es gebraucht bei Ebay bei TB Berlin. Die Daten von dem Teil können links abgelesen werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben