Welches Thinkpad T-Model habt ihr? Umfrage 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2008!

Grüße
tüte
 
T61 - sehr zufrieden und momentan auch ohne Desktopnutzung. Da bleiben desktop und switch switch nu arbeitslos:)

Allerdings hat es eine kleine Macke. Bei Akkubetrieb singt es etwas - im Netzbetrieb nicht. Nutze es allerdings in der Regel im Netzbetrieb, so dass es nicht massiv ins Gewicht fällt. Auch an das Display mit 1680x1024 sehr schnell gewöhnt - der externe 19" mit seinen 1280x1024 wirkt plötzlich ganz schön klein :) Wenn nach t61 jetzt noch Geld da wäre (leider nicht), wäre wohl ein größerer externer dran... hört wohl nie auf das Technikkarusell
 
Hi! Bin neu hier...

Ab morgen bin ich (hoffentlich stolzer) T500 Besitzer.. zählt das dazu? ^^
 
[quote='VelocyRaptor',index.php?page=Thread&postID=435792#post435792]Hi! Bin neu hier...

Ab morgen bin ich (hoffentlich stolzer) T500 Besitzer.. zählt das dazu? ^^[/quote]Na log´n :D

Willkommen hier, viel Spaß !
 
T23, T41, T43 - Mehrfachnennung wäre also bei der Abstimmung nicht schlecht gewesen... :thumbsup:


cheers...
 
Viel Spaß damit, ein schönes Book !
Nur den Ram würde ich dann dringlichst "Upgraden" :)
512 sind doch ein bischen sehr wenig :)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=443767#post443767]Viel Spaß damit, ein schönes Book !
Nur den Ram würde ich dann dringlichst "Upgraden" :)
512 sind doch ein bischen sehr wenig :)[/quote]

Danke dir...

Ja der RAM wird auf jedenfall aufgerüstet soviel wie nur geht (ich GLAUBE 2GB ?! )
JA und die HDD muss da raus 40GB geht ja garnicht.... ;)
 
[quote='NureX',index.php?page=Thread&postID=443959#post443959]Danke dir...

Ja der RAM wird auf jedenfall aufgerüstet soviel wie nur geht (ich GLAUBE 2GB ?! )
JA und die HDD muss da raus 40GB geht ja garnicht.... ;)[/quote]
ja max 2 GB gehen im T43, ein Riegel ist unter dem Book einer unter der Tastatur.
Kingstom Ram "kann" ab und an zickig sein im T43, ich habe 2 x 1 GB Corsair Valuve Ram Verbaut, läuft 1A.
HDD kann man im T43 auch nicht jede nehmen, das T43 schmeisst bei bestimmten HDDs einen 2010 Fehler raus.
T43 piept (kann man im Bios abschalten) Booten dauert nen Tick länger und man muss einen Warnhinweis das
es keine "erlaubte" HDD ist mit ESC wegklicken. Dann läuft das T43 aber einwandfrei :)

Siehe Signatur, die Fujitsu 120 GB läuft z.b. im T43 ohne 2010 Fehler.
Also falls dir 120 GB reichen, nimm die. Sehr leise, recht fix und kühl.

:)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=443977#post443977]

ja max 2 GB gehen im T43, ein Riegel ist unter dem Book einer unter der Tastatur.
Kingstom Ram "kann" ab und an zickig sein im T43, ich habe 2 x 1 GB Corsair Valuve Ram Verbaut, läuft 1A.
HDD kann man im T43 auch nicht jede nehmen, das T43 schmeisst bei bestimmten HDDs einen 2010 Fehler raus.
T43 piept (kann man im Bios abschalten) Booten dauert nen Tick länger und man muss einen Warnhinweis das
es keine "erlaubte" HDD ist mit ESC wegklicken. Dann läuft das T43 aber einwandfrei :)

Siehe Signatur, die Fujitsu 120 GB läuft z.b. im T43 ohne 2010 Fehler.
Also falls dir 120 GB reichen, nimm die. Sehr leise, recht fix und kühl.

:)[/quote]
Okay danke, gut zu wissen das mit dem RAM.
Das manche HDDs einen 2010 Fehler ausgeben habe ich hier im Forum schon gelesen ;) (schlimm wäre es nicht wenn der 2010 Fehler kommen würde)
Also mein TP kommt erst am Samstag habe ich heute erfahren also habe ich noch bischen Zeit;-) Wie sieht das eig. aus mit der SATA>PATA Bridge kann man die auch entfernen, so das man SATA Platten einbauen kann?
 
[quote='NureX',index.php?page=Thread&postID=444422#post444422]Okay danke, gut zu wissen das mit dem RAM.
Das manche HDDs einen 2010 Fehler ausgeben habe ich hier im Forum schon gelesen ;) (schlimm wäre es nicht wenn der 2010 Fehler kommen würde)
Also mein TP kommt erst am Samstag habe ich heute erfahren also habe ich noch bischen Zeit;-) Wie sieht das eig. aus mit der SATA>PATA Bridge kann man die auch entfernen, so das man SATA Platten einbauen kann?[/quote]
Nein die kannst du nicht entfernen. Meines Wissens nach ist es ein Chip auf dem Motherboard keine Steckverbindung.
Somit gehen im T43 nur Pata Platten. Da bin ich aber nicht sehr traurig drüber, soviel lahmer als SATA sind die nun auch nicht.

Zum 2010 Fehler:
Da bin ich deiner Meinung, schlimm ist er wirklich nicht, die paar Sek überlebt man.
Allerdings solltest du dann das neuste Bios drauf haben.
Ich hatte zuerst ein altes Bios auf meinem T43, damit war der 2010 Fehler wirklich nervig. (kostet dann 15 sek.)
Mit neuem Bios wurden aus den 15 sek. wirklich nur 2-3 und das ist dann wieder akzeptabel.

Ich habe mir dennoch die Fujitsu Platte eingebaut. Bisher reichen mir 120 GB auch (brauche den Laptop nicht wirklich oft)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444442#post444442]

Zum 2010 Fehler:

Allerdings solltest du dann das neuste Bios drauf haben.
Ich hatte zuerst ein altes Bios auf meinem T43, damit war der 2010 Fehler wirklich nervig. (kostet dann 15 sek.)
Mit neuem Bios wurden aus den 15 sek. wirklich nur 2-3 und das ist dann wieder akzeptabel.

[/quote]

Ja das neue BIOS werde ich sowieso drauf machen (mache ich bei jedem Computer/Notebook ist irgendwie angeboren :D )
Danke das du dir die Zeit genommen hast ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe immer noch mein geliebtes T60p (siehe Sig 8) ). Läuft leicht getuned ohne Mullen und Knullen :D

Viele Grüße

Chris
 
Ein T61 mit 14,1" WXGA+-screen, Core 2 Duo 2,0 GHz, NVidia Quaddro NV 140 mit 512MB VRAM und... Moment mal! Steht das nicht in meiner Signatur???
 
(und einem wahrscheinlich dadurch "zerschossenen" MBR ;-)

von Windows DVD booten, irgendwie im Setup zur Dos-Eingabe gelangen (weiß nicht mehr genau wie ;) ),
fixmbr
fixboot
eingeben, geht wieder.
 
Meine Waffe ist ein T61p

Ein Muss für jeden Maschinentechniker Student.

Ein super Notebook für SolidWorks. ( 3D Software)

Weiss einer von euch vielleicht, ob ich die Grafik treiber ändern soll. Ich fahre im moment immer noch mit der Originale. Hatt einer von euch damit Erfahrung?

Ich wünsch euch noch eine schönen Tag.

Gruss

Domo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben