Welches Thinkpad solls sein??

[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=501065#post501065]und ich waaaarttteeeeee schon sehnsüchtigst darauf, dass der kommt. Bin schon ganz kribbelig. :P[/quote]
Das würde ich ja mal gern sehen - Wenn Thinkpad-User ihre Gadgets auspacken... ist viel cooler als Big Brother... :thumbsup:

PS: Ich habe dieses Modell ende Dezember auch gekauft. Und wer es nicht aushält kann sich das Gerät im Laden abholen :-) Es ist ein 6458-E35 so wie er beworben wurde. In der Auftragsbestätigung stand was von 2,4Ghz usw, davon darf man sich aber nicht verwirren lassen.

Zum Brenner: Ja ist ein Combo, brennt also keine DVD's. Ich finde unterwegs kann ich darauf verzichten und ansonsten gibts externe Brenner bzw kann man ja nachkaufen. Einziger Knackpunkt waren die 10 Systemwiederherstellungs CDs.

Zur Garantie: Das Set wurde mit 3 einzelnen Kartons von Lenovo im März 2007 in einen grossen Karton eingetütet. Und seitdem läuft auch die Garantie. 8 Monate im Karton :-( Die Garantieabfrage bei lenovo.de sagt als Expiration Date: 2011-03-27

muss ich das so hinnehmen, oder ist Lenovo da kulant?

Nachtrag: Speicherkartenleser an der Frontseite, ein PCMCIA Slot links, dazu ein Chipkartenleser.. Ich hätte mir Expresscard gewünscht, aber bei dem Preis für ein T Modell ist mir das erstmal egal..

Einfach eine Rechnungskopie an folgende Adresse schicken, dann wird die Laufzeit angepasst:

Vertragsprüfung/Hardware
csg - An IBM Company
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-MAIL: status@DE.IBM.COM
* Office Phone +49 (0) 1805 001 278

Einfach die Rechnung scannen, und als Anhang in eine kurze eMail an status@de.ibm.com eingefügt, genügt um das Garantiedatum dem tatsächlichen Kaufdatum anzupassen.
Geht recht flott und man kann sich Online bei der Lenovo-Garantieabfrage meistens schon am nächsten Tag über eine verlängerte Garantiezeit freuen.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Abholung wäre ja irgendwo in Dresden oder so... das ist mir dann doch zu weit ;)

Ich kontrolliere aber täglich mind. 100 mal ob Versandkosten schon angekommen sind und ob die das endlich abgeschickt haben (24Std Service) Man kann ja, wenn man sich bei cyberport reggt auch seine Bestellung verfolgen.
Und Heute kam endlich die frohe Botschaft. Die haben des Geld endlich und mein TP wird wohl fertig gemacht. Ich denk mal moin wird der abgeschickt und Donnerstag dürfte der da sein.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.... ist ja wie ein zweites Weihnachtsfest! *gg*

Das mit der Garantie hab ich nichts ganz verstanden. Deine Garantie läuft schon seit 8 Monaten, obwohl du es nun erst gekauft hast?
Gut zu wissen! Ich werde da mal bei meinem auch drauf achten und falls nötig auch ne e-mail dort absenden. Danke auch schon mal für den Tipp!

Dresden war nicht sooo weit und ich konnte nicht warten, da gings mir wie dir. Ausserdem fand ich alles reichlich verwirrend, die ganzen Bezeichnungen und Beschreibungen widersprechen sich teilweise.
Drum hab ich vor Ort mal reingeschaut und dann entschieden "nehm ich mit"

PS: In Berlin kann man auch abholen. Für alle die in FFM und ähnlich weit weg wohnen ein schwacher Trost :-)

Es gibt zwei verschiedene Garantien/Gewährleistungen. Einmal die für die Cyberport einstehen muss 6Monate und 1,5Jahre mit Beweislastumkehr und einmal die die Lenovo gibt.
Letztere muss ja irgendwann mal beginnen, und Lenovo kann ja nicht wissen wann das Gerät in Kundenhand geht.

Da bietet sich an das die Garantie beginnt wenn das Thinkpad im Karton versenkt wird. Eine echte Verpflichtung den Start auf das Kaufdatum zu setzten von Lenovo/IBM sehe ich da eigentlich nicht.
Um so verwunderter war ich ich als ich hier ins blaue hinein gefragt habe. Prompt kam eine positive Antwort.

Wenn du tatsächlich das selbe Angebot wie ich gekauft (6458-E35) hast wirst du schon auf dem Umkarton einen Aufkleber finden der das Produktionsdatum trägt. Und ich wette da steht 3/2008.
Ansonsten kann man auf der Homepage von Lenovo den Garantiestatus für ein Gerät abfragen.

Eines ist mir allerdings auch noch unklar: Warum verlinkt die Homepage von Lenovo für so ziemlich alle Seiten zu IBM und warum soll ich eine Rechnungskopie zu IBM schicken.
Der Name IBM taucht sehr oft auf, nicht das ich das schlecht finden würde, ich wunder mich nur.
Ich dachte die Notebooksparte ist mit allem drum und dran an Lenovo verkauft worden? Wenn der Vor-Ort-Service in anspruch genommen wird, kommt da womöglich jemand von IBM?

Also das mit der Garantie kenn ich anders.
Da zählt ja immer des Kaufdatum als Start, weil wenns zuvor nur im Karton lag konnte dem 1. nichts passieren und 2. wenn doch wäre es nicht mein verschulden

Ich werde mir das auf jedenfall genauer angucken wenns ankommt.

Ich bin noch voller Hoffnung, dass es schon morgen ankommt, allerdings kanns ja auch erst Do. kommen. Aber vom Lager ist es schon raus! :D

"Bemerkung zu ihrer Bestellung:
Lieferung hat unser Zentrallager verlassen
"

Also wenns ja schon raus ist und es ein 24Std Service ist, dann müsste es theoretisch morgen schon da sein, oder?
Was für ein Glück, dass ich morgen frei habe. Ich bewege mich keinen müden Meter aus dem Haus raus. Am ende verpasse ich noch den Postbote!! *schwer schluck* :P

Nach übergang der PC-Sparte von IBM an Lenovo liegt der Kundendienst immer noch bei IBM - daher ist IBM der Ansprechpartner.

Was den Start des Garantiezeitraumes angeht:
Man muss nicht unbedingt den Garantiezeitraum-Start korrigieren lassen. - Tritt ein Garantiefall ein, reicht es, die Rechnungskopie mit einzureichen, wenn der Zeitraum laut Lenovo abgelaufen wäre, aber in WIrklichkeit der Erstkauf noch keine exakt 3 Jahre zurück liegt.

Auf die gleiche Weise kam ich an meinem T41p noch zu einer Garantieverlängerung, obwohl sie laut Lenovo schon 3 Monate abgelaufen war aber der Erstkauf gerade 3 Jahre und ein paar Tage zurücklag. Die Originalrechnung konnte ich vorweisen.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=503780#post503780]
Man muss nicht unbedingt den Garantiezeitraum-Start korrigieren lassen. - Tritt ein Garantiefall ein, reicht es, die Rechnungskopie mit einzureichen, wenn der Zeitraum laut Lenovo abgelaufen wäre, aber in WIrklichkeit der Erstkauf noch keine exakt 3 Jahre zurück liegt.[/quote]

Aber es beruhigt doch sehr, wenn man seine tatsächliche und angepasste Garantiezeit vorher, und wenn noch nichts passiert ist, online abfragen und schwarz auf weiß sehen kann ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Hi,

ich bin ebenfalls an diesem angebot interessiert und habe eine mail an cyberport geschrieben, die bislang leider noch nicht beantwortet wurde.
Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Dazu hätte ich folgende Fragen:
1) Lässt sich in diesem Laptop das CD/DVD-Brenner (DVD Enhanced Multi FRU: 39T2723) aus einem Lenovo R60 verwenden?
2) Es sind zwei verschiedene Garantien angegeben: 3 Jahre Bring-in und 3 Jahre-vor-Ort: welche ist gültig?
3) Handelt es sich dabei um eine original Lenovo Herstellergarantie? Leider habe ich über „Unstimmigkeiten“ diebezüglich bei einen X61-Angebot lesen müssen.
4) Was hat „Wireless LAN 802.11a/g/n (n-Disabled)“ zu bedeuten?

2) und 3) scheinen ja geklärt zu sein. Allerdings sind noch welche dazugekommen:

5) Welche PCMCIA-Schächte sind jetzt drin? Alt und neu (wie beim R60), oder nur einer von beiden? (angegeben: 1x ExpressCard/54 oder /34)
6) Passt der 9-cell Akku aus einem R60
7) Welches ist der günstigste CD/DVD-Brenner den man nachrüsten kann? (FRU?)

Danke und mfg
aces

zu 1,6 und 7) Es gibt bei Lenovo eine Tabelle im Excelformat welche zeigt welches Zubehör an welches Thinkpad passt. Ich finde das leider nicht zur Zeit. Die Datei existiert, evtl weiss jemand hier besser mit der Homepage bescheid...

Zu 4) Die WLAN-Karte könnte den n-Mode, ist aber künstlich via Firmware? beschnitten und kann daher "nur" b und g. Ich finde das reicht, meine Fritzbox kann eh kein "n" n wäre halt schneller...

und zu 5) Es ist ein ganz normaler PCMCIA Slot drin, und ein fest eingebauter Smartcardreader (liesst solche Karten wie deine Krankenversicherungskarte)

Tip: ruf da mal an, Cyberport hat ne ganz normale Festnetznummer

Hi,

so eine tabelle wäre gold wert, ich weiß nicht wie oft ich mich da schon im tp-dschungel verlaufen habe.

zu 1) Scheine leider pech zu haben. Nach diesem schema: http://www.thinkwiki.org/wiki/UltraBay
Passt zwar "enhanced slim" (T61) in "enhanced _", aber nicht umgekehrt.

zu 2) Habe zwar noch immer keine antwort, aber die homepage wurde auf "vor Ort" angepasst

zu 3) Hoffen wir mal dass die X61 Geschichte ein fieser ausrutscher war :)

zu 4) Sowas denke ich mir auch, aber ich frage mich halt, ob es wirklich durch die firmware gesperrt ist oder "nur" eine dritte antenne fehlt bzw. gar nur nicht angeschlossen ist.
(Ich habe noch irgendsowas aus den einführungstagen von santa rosa im hinterkopf, weiß aber nicht mehr wirklich was)

zu 5) Es gibt doch pcmcia "alt" und express/neu" oder? Welcher ist was und versteht ihr die angebotsbeschreibung auch so,
dass eins von beiden möglich ist, aber nicht beide wie noch bei meinem R60 und es sich dabei um ein glücksspiel handelt?

zu 6) Scheinbar werden die aktuellen 9-cell als passend von R60 bis T500 (ohne T400) angeboten.

zu 7) Scheinbar bei cyberport direkt - wenn man gleich mitbestellt scheint es 30€ auf zubehör zu geben^^

8) Der bestellfinger juckt schon den ganzen tag, und da ich jetzt wohl privat bestelle gibt es notalls noch die rückgabe.
Zwar hasse ich das, aber ich weiß wirklich noch nicht wie ich mit diesem dämlichen wide-format klar kommen soll.

mfg
aces

Zu 3) Bei deinem anvisierten Book ist es qua Garantie doch ganz deutlich: Gebe die Productnr. ein bei Lenovo und du siehst es stehen ;)
Welches Thinkpad solls sein??
Edith sagt mir gerade, dass man das auch im Stickythread "Garantieabfrage/Garantieerweiterung" hier im Forum machen kann.....

zu 4) Soweit mir bekannt ist die Antenne drin, nur nicht die passende Karte, oder die passende Karte ist anderweitig kastriert.
zu 6) 9-cell passt soweit ich weiss, wenn es sich bei beiden Modellen um 15" (4:3) oder 15.4" (wide) handelt. Bei 14" (4:3) vs 14.1" (wide) müsstest einen anderen Akku holen.

Hi,

zu 3) Hatte ich gesehen, aber aktuell ist ja der Fall eines X61-Angebots mit 3 jahren von cyberport und nbb bei denen es ja nicht wirklich so passte.
Aber scheint bei diesem kein problem zu sein und auch der angebotstext wurde angepasst.

zu 4) Auch hier wurde der Angebotstext modifiziert: "Wireless LAN 802.11a/g/n (n-disabled, mit Treiberupdate aktivierbar)"
Da hat man ja gleich die erste aufgabe^^

zu 6) Ich glaube auch dass es passt, nur hätte ich es gerne sicher gewusst.

Jedenfalls ging die bestellung gestern noch raus und jetzt heißt es warten :)

mfg
aces

So ist der Lauf der Dinge.
Du wartest nun und heute kommt mein TP hoffentlich schon an!
Produkt / Service: DHL PAKET
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 08.01.09 07:56
Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
Ich laufe schon die ganze Zeit total nervös hin und her! :D
Oder ich sitz schon wie die alten Omis am Fenster und schau ob der Lieferwagen da ist. *lol*
Ich halt das nimmer aus... meine Nerven!!!!

Wie wäre es mit einem Hektoliter Baldriantropfen? :D

Spätestens in einer Stunde ist er da ;)
.

Mein TP ist endlich da!!! :D

Ich hab aber grad ne Frage

Meine Funkverbindung schaltet sich nach ein paar minuten immer von selbst aus und kickt mich vom w-lan raus
Was ist da los? Ist da irgendwas defekt oder muss ich da irgendwo was richtig einstellen????

[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=504958#post504958]Mein TP ist endlich da!!! :D

Ich hab aber grad ne Frage

Meine Funkverbindung schaltet sich nach ein paar minuten immer von selbst aus und kickt mich vom w-lan raus
Was ist da los? Ist da irgendwas defekt oder muss ich da irgendwo was richtig einstellen????[/quote]

Würde mal den Treiber checken. Der Empfang ist aber gut?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben