Welches Thinkpad solls sein??

Ich bleibe bei 15,4"
Möchte schließlich ein Notebook haben und kein Kinderspielzeug :huh:
17" ist auch sehr verlockend, aber dann doch für ein Notebook zu groß.

Ist ja schön und gut, wenn ihr mit 14" oder 10" klar kommt ^^
Ich arbeite nun mal sehr gerne auf großen Displays.

Hoffentlich ist damit nun das Thema durch? ^^

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=499450#post499450]auf die Garantie würde ich nichts geben: Wenn Du das Notebook auf dem Bett oder anderen staubigen Locations benutzt wirst Du wahrscheinlich vor Ablauf der 3 jahre die Kiste öffnen und die Wärmeleitpaste erneuern, damit erlischt dann die Garantie... [/quote]

Die Garantie ist doch das Wichtigste, denn egal ob Display oder Motherboard, bei einem Defekt hat man sofort einen finanziellen Totalschaden. Warum sollte man die Wärmeleitpaste erneuern wollen? Wenn die Wärme nicht mehr abgeführt wird, überlässt man das dem Service. Und Staub beseitigt ein Staubsauger. (Zudem werden in Thinkpads Wärmeleitpads verbaut.)

Ich denke man kann es auch übertreiben ;) Derartig penible Pflege hatte auch mein hitzefreudiges T60p nicht nötig. :)

[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=499536#post499536]Ich bleibe bei 15,4"[/quote]
Ich habe im Hause: 15,7", 14,1" und 12,1".
Den mit 12,1" benutze ich am meisten. (Hätte ich auch vorher nicht mit gerechnet. Aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich wegen des roten Punktes keine externe Maus mehr benötige.)
Wegen der Steifigkeit des Gehäuses kann man den 14,1" sehr empfehlen, gerade um draussen damit zu arbeiten. Schaue Dir ein 14,1" ThinkPad mal richtig an. Der AKKU hält auch länger als bei 15".

Nichts ist schlimmer als wenn man erst später bemerkt doch den falschen Formfaktor gewählt zu haben.

Gruß Flexibel

Ich bin übrigens von 15" auf 12" umgestiegen und habe es nicht bereut. Die gute Ablesbarkeit des Displays hängt nämlich vor allem von dessen Auflösung ab. Auch ein kleines Displays schont die Augen wenn die Auflösung vergleichsweise grob ist. Nachteil ist dann nur, dass man weniger Platz auf dem Display hat, also z.B. nicht mehrere Dokumente nebeneinander auf dem Bildschirm platzieren kann. Letztlich muss jeder aber selbst wissen welche Größe er bevorzugt, und hier sind es eben 15,4".

Ich will mal bisschen einmischen und hier mal ein Angebot von Cyberport aufmerksam machen. Hier
Sieht ganz nett aus. Alles dabei, selbst ne Vorort-garantie! Einzig ist vielleicht die kleine Platte aber bei den momentanen Preisen für die Platten....kein Problem.

Außerdem würde ich dazu raten, einen Lenovo-Store zu besuchen, um ein genaues Bild von den Geräten zu bekommen und einen direkten Vergleich zu machen. Das habe ich heute in dem Store in Berlin getan und die Entscheidung dann getroffen.

Viel Erfolg bei der Suche! :D

Wenn man 15.4" sucht ist das von lehai gepostete Angebot sehr gut. Zuschlagen :!: ;)

[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=499425#post499425]@ Thalanthyr

Vielen Dank für das nette Feedback!
Dann weis ich ja, dass bis auf die Display sache ich beim T61 in guten Händen bin. Zudem beruhigt mich des auch, dass dieses Problem mit dem Display nur besteht wenn man in der prallen sonne sitzt, was ich bestimmt auch nicht machen würd, da das ja sowieso auch ohne Notebook anstrengt. ^^ [...][/quote]

Nun ja, also eine Garantie oder Gewähr werde ich bestimmt nicht auf derartige Displayaussagen treffen, denn dazu ist das ganze Thema nun wirklich zu subjektiv und jeder hat da andere Maßstäbe. Ich für meinen Teil kann eben nur sagen, mir reicht es vollkommen auch, selbst wenn ich schon merke, dass es nicht ganz so hell ist wie Displays andere Notebooks, für mich hat die Helligkeit immer ausgereicht um vernünftig arbeiten zu können, ob nun in der Wohnung, Bibo oder im Hörsaal. Und ob sich nun die 15er-Modelle dahingehend von den 14ern unterscheiden, kann ich auch nicht sagen, da ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Ich denke mal, ein Gang zu einem Lenovo-Reseller um sich so nen Ding mal vor Ort anzusehen kann sicherlich nie schaden um sich seine eigene Meinung zu bilden. Und vor Zufällen, bei denen man mal ein schlechtes Panel erwischt oder so ist man ja eh nie sicher.

MfG,

Thala :o))

@lehai
Danke für dieses Super Angebot!!
mit dem bissl wissen, dass ich hier sammeln konnte würd ich sagen das gerät ist ja top, bis auf die Festplatte, sind ja nur 80GB
Aber ist das so schlimm? Ich als unwissende würd nun sagen "egal, ich kaufs trotzdem" xD
Zudem hat es ja wie ich seh ne gute Grafikkarte (nVidia
Quadro NVS 140M Grafik mit 128MB RAM) oder was sagen die andren Profis hier? ^^

Und was mir grad so eingefallen ist, was ich bisher noch gar nicht erwähnt habe, ist dass ich auch gern nen Brenner drin hät, da ich auch einiges brenn.
CDRW/DVD-ROM Combo
Laufwerk = Heißt das nun automatisch da isn Brenner dabei oder ist das nur des Laufwerk?

Die Idee mit dem Lenovo Store ist auch klasse, wieso bin ich noch nicht dazu gekommen?? :D
Werd ich mich aufjeden Fall die Tage noch dahin bewegen.

@T42p
naja, Akku wollte ich sowieso auf 9-Zellen Li-Ion erweitern.
Beim Angebot von lehai bin ich gut in meinem Budget da kann ich noch ein gutes Akku dazu packen und bleibe immernoch unter der 1000€ Marke

EDIT:
Thema Festplatte nochmal.
Mein Bruder hats mir eben mal erklärt. Irgendwie sind die 80 dann ja doch zu wenig (wobei er meinte man könnte sich noch eine externe dazukaufen)
Mein Rechner hat nun 220GB oder so und davon hab ich schon gut 70GB verbraucht in den letzten 2 Jahren

CDRW/DVD-Combo: brennt CDs, DVDs kann es nur lesen

Fetplattenkapazität lässt sich einfach und kostengünstig erweitern (320GB katsen z.Zt. etwa 50€).

Bei dem Angebot brennt der Brenner nur CD und CD-RW. DVD´s kannst Du damit nicht brennen.

Nagut kleine Platte und kein DVD Brenner ...aber da kannst du die Platte gegen eine neue wechseln. CD Brenner gegen DVD Brenner oder Extern angschließen. Die ausgewechselten Sachen schmeißt du ja nicht weg, kannst weiter verkaufen. Wenn man bedenkt, dass eine Vorort-Garantie und ein DOCK dabei sind. Ist es meiner Meinung nach super.

Edit: Store kannst du auf der Lenovo-Website finden. Thema DVD Brenner...ich weiß nicht, wie bei euch ist aber ich habe seit bestimmt knapp einem Jahr kein DVD gebrannt. Ist irgendwie überflüssig geworden bei den Preisen für USB-Sticks und Festplatten... :S Und wenn man zum Archivieren braucht hilft da die 8x Geschwindigkeit nicht viel.

kann lehai nur zustimmen, kaufen.

weiter unten steht aber nur bring in. also am besten mal bei cyberport anfragen.

Das Gerät hat wohl beides:

3 Jahre Hersteller bring-in Garantie

3 Jahre Händler Vor-Ort-Service

Ich verlasse mich immer darauf was im Angebot steht. Da steht nur Bring-In. Von daher kann das u.U. auch ein Fehler sein.
Es gibt nur eine Variante Bring-In oder Vor-Ort.

Wer schickt schon bei Vor-Ort ein, lol

So wars auch nicht gemeint.
Ich denke eher, das Gerät hat von Werk eine 3 Jahre bring-in und der Händler setzt den vor-Ort Service drauf. D.h. das bring-in ist halt in der Eingabemaske standardmäßig oder so..

Aber im Angebot steht jedenfalls 3 mal ausdrücklich vor-Ort.

Denken erspart dir in diesem Fall aber keinen Ärger. So etwas klärt man vorher.

[quote='stephanhaug',index.php?page=Thread&postID=499682#post499682]Das Gerät hat wohl beides:
3 Jahre Hersteller bring-in Garantie 3 Jahre Händler Vor-Ort-Service[/quote]

Das Gerät hat laut Lenovo auch 3 Jahre Vor-Ort-Service, wie man mit der Productnummer herausfinden kann ;) .

ist schon erstaunlich wie die lieben männer sich hier abrackern und eine frau(!) zu bedienen.

irgendwie habe ich das gefühl, dass dies geschlecheterbezogen ist und nicht threadbezogen. ;-)

übrigens ich hab auch probleme!

@ lezzy, je nachdem für welches TP du dich entschieden hast, bist du fast verpflichtet ein review zu schreiben. ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben