[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=505944#post505944]Ansonsten kann das sein dass durch vista das notebook verlangsamt wird??? irgendwie kommts mir so vor...
Bin echt kurz davor vista zu kicken... ich finde es sieht alles richtig gut stylisch aus.. ich stehe auf diese vistaoberfläche, aber bringt mir nichts wenn dadurch des NB verlangsam wird.[/quote]
Ja und nein. Vista ist umfangreicher vom Funktionsumfang und daher etwas schwerfälliger. Dafür verwaltet Vista den RAM besser. Bei einem modernen Notebook mit mind. 2GB RAM sollte es gegenüber XP keine Geschwindigkeitsunterschiede geben. Mit weniger als 2GB sollte man Vista nicht einsetzen, bzw. den RAM aufrüsten.
[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=505944#post505944]Ach und ist das normal dass da immer soviele updates installiert werden??
Gestern fahr ich den rechner runter und seh da gibts neue updates und denk mir install ich die beim runterfahren.. und da steht dann 63 Updates zu installen...................................
Hab ich dann natürlich durchlaufen lassen ne halbe std oder wi elange des dauert.. dann fahr ichheute moin hoch und da musste e snoch konfig.. werden oder was da stand.... also noch mal sicher 5min gewartet bis der ma hochgefahren ist...
entweder stimmt mit dem TP etwas nicht oder es liegt an dem autostart und vista.[/quote]
Das ist völlig normal nach der ersten Einrichtung. Die Updates sind Sicherheitsupdates von Windows. Viele Programme die Lenovo vorinstalliert hat, braucht man nicht und kann man herunterschmeißen. Die meisten bevorzugen daher eine saubere Vista-Installation ohne diesen ganzen Schnick-Schnack und laden sich die benötigten Treiber und Programme dann von Lenovo herunter.
Übrigens ist des normal dass des akku so rapide sinkt?
Ich sitz grad auf der couch und hatte 100% akku und nun nu rnoch 77% obwohl ich erst ne halbe std on bin. Akkustand ist auf minimal gesetzt.. also display auch extra dunkel und alles energiesparend gemacht...
Akkulaufzeit ca knapp 3Std.. ist das normal fürn 6 Zeller?
Dafür dass ich so energiesparend grad unterwegs bin hät ich schon mehr laufzeit erwartet. Ein 9Zeller soll ja angeblich 7std langen oder?
Wie gesagt, das Notebook ist gerade erst eingerichtet und Vista indexiert den Festplatteninhalt für die Suche. Das frisst Energie, gibt sich aber nach wenigen Tagen. Stromspartipps wie z.B. Undervolting gibt es bereits im Forum. Das Thema ist zu komplex um es auf die Schnelle zu erörtern.
[quote='lehai',index.php?page=Thread&postID=505983#post505983]Um Dienste zu deaktivieren gehst du in die Systemsteuerung -->Verwalung--->Dienste---> Dann die entsprechende Dienste auf deaktiviert oder manuell einstellen.
Um sicher zu stellen, dass du nicht die falschen Dienste deaktivierst sind die folgenden Links sehr empfehlenswert:
Hier
und hier
Nachdem die Dienste deaktiviert sind, solltest du mehr Geschwindigkeit spüren können!
[/quote]
Laut c't ist das Einzige was mehr Geschwindigkeit bringt das Deaktivieren von unnötigen Autostarts. Mit dem Deaktivieren von Diensten handelt man sich mehr Probleme ein als man löst. Gerade einem Laien würde ich dringend davon abraten.