Welches Thinkpad solls sein??

An sich nicht schlecht hat halt nur eine dieser Chipsatzgrafiken also die GMA Karte die nich grade schnell ist und ist nur 30€ billiger als das was ich dir verlinkt habe.

Grüsse

Ja, aber dein Link das ist ein gebrauchter Notebook
Ich kauf doch net für soviel Geld nen gebrauchten Notebook? :huh:
Ich seh grad, dass des Notebook in ebay auch nen besseren Prozessor hat. 2,4 und der gebrauchte "nur" 2,0 Das ist natürlich auch ausreichend für mich, aber teurer, obwohl schlechterer Prozessor? Wahrscheinlich ist es die gute Grafikkarte, die den Preis so in die Höhe treibt, was? *grübel* :S

Na ja, die Display-Beleuchtung ist schlecht. Sie ist nicht hell genug. Warum das so ist? Das weiß ich nicht, das weiß nur Lenovo :D
Aber alles ist schließlich Geschmackssache: Es gibt Leute, den reicht die Beleuchtung, es gibt welche (wie ich), die finden sie zu dunkel.

Das Notebook bei ebay ist ganz gut: Nimm dazu noch eine Advance Dock aus der nächsten Sammelbestellung und schon hast du ein Desktop-Ersatz. Da kannst du auch, wie schon erwähnt, eine weitere Grafikkarte einsetzen.

LG

Alex

Naja und beide haben noch Garantie bis 2011 also nimmt sich das da auch nichts.
Wobei ich glaube, dass das was du vorgeschlagen hast auch nicht neu ist, denn soweit ich weiss hat die T-Serie 3 Jahre Garantie und das Notebook nicht mehr.

Grüße

edit:
Oder doch am besten dieses kostet 999€ ist im Prinzp dasselbe wie das andere nur noch ein schnellerer Prozessor und bis Februar 2011 Garantie

[quote='Lexxy',index.php?page=Thread&postID=497339#post497339]die x-reihe kommt definitiv nicht in Frage.. weit über mein Limit.[/quote]

Nicht unbedingt, ein X60, X61 oder ein entsprechendes Tablet X60t/X61t wären durchaus in Deinem Preisbereich. Beim X200 wird es natürlich eng, aber da gab es auch ein Forenangebot knapp unter 1200 EUR. Wirklich flotter als die älteren X-Modelle ist es aber auch nicht, mal abgesehen von der Chipsatzgrafik, die ist tatsächlich deutlich schneller.

Was wäre wenn ich die Sache mit der Grafikkarte nicht so beachten würde. Könnte man dann noch einmal privat was dran rumbasteln? Also selber eine gute Grafikkarte kaufen und einbauen lassen?

Nein das ist technisch bei 99,999999% der Notebooks nicht möglich. Die Grafikchips sind fest aufgelötet. Und basteln sollte man nur, wenn die Garantie abgelaufen ist :)

Und was heißt das hier überhaupt: Speicher bis zu 384 MB (shared) ???
Heißt dieses shared

Der integrierte Grafikchip knappst sich bis zu 384MB vom RAM als Grafikspeicher ab. Daher "shared".

Könnte ich an so einer Station nicht etwa nen normalen TFT anschließen? Meinst du da ist kein Zugang dafür? Das wäre aber schade!!!

Doch das geht wunderbar. genau dafür ist eine Dock gedacht, zur Anschlusserweiterung, und zum schnellen Abtrennen der Kabel.

Würde das überhaupt was bewirken? Ich mein die Grafikkarte im Notebook bleibt ja die selbe, bringt da ein besserer Display wirklich was?

Das schont die Augen und ist ergonomischer.

Und was meinst du mit warm werden? Hätte ich mit so einer dedizierte Grafikkarte Probleme?
Naja sicher bin ich mir nicht ob ichs brauche, kenn mich ja nicht aus. Aber ich möchte halt, das bestmögliche für mein Geld rausholen und wenn dann diese Grafikkarten besser sind als die normalen, wäre es doch ok so eine zu haben.

Nur wenn Du die Leistung auch nutzt, sprich Spiele spielst oder sonstige aufwendige Grafik-Geschichten veranstalten willst. Ansonsten erhälst Du eine kürzere Akkulaufzeit und ein wärmeres und lauteres Notebook ohne Gegenwert. Ein Notebook ist stets ein Kompromiss aus Leistung/Laufzeit/Geräuschkulisse/Größe/Gewicht. Daher ist es so wichtig Deine Anforderungen so gut wie möglich zu kennen.

Dann möchte ich wohl doch kein dediziertes Ding haben. Wäre ja schrecklich, wenn ich dann nen lautes Notebook dafür hätte, das laufend überhitzt. 8|

Das ist auch nicht der Fall, nur ist es eben etwas lauter und wärmen als ein Notebook mit Chipsatzgrafik.

Ich seh grad, dass des Notebook in ebay auch nen besseren Prozessor hat. 2,4 und der gebrauchte "nur" 2,0 Das ist natürlich auch ausreichend für mich, aber teurer, obwohl schlechterer Prozessor?

Das verlinkte Demopool-Geräte wäre schon das Ideale für Dich, ein T61p ist leistungstechnisch immer noch eine Rakete, und eine ähnlich leistungsstarke Grafikkarte bekommst Du für ~1000 EUR nicht einmal annähernd. Aber gebraucht ist ja eben nicht drin wie Du sagst. Über den Prozessor würde ich mir gar keine Gedanken machen, für Deine Anwendungszwecke sind bereits 2Ghz völlig überdimensioniert.

Naja gut aber da ein entscheidenes Kriterium war das es mindestens 15 " haben sollte fällt die X-Serie eindeutig raus

Grüße

von mir kriegst du auch noch nen Link geschenkt.

Ich nutze das T61 auch als Desktop und hab den Kauf nach einenm Jahr niemals bereut, WOW sollte darauf laufen, Lüfter mit pfancontrol leise, Display mit das hellste der 61er Thinkpads und WSXGA+ mit 15 Zoll einfach perfekt, auch zum DVD schauen

[quote='SherifX',index.php?page=Thread&postID=497419#post497419]
Das Gerät hat eine dedizierte Grafikkarte mir der auch eine runde WoW kein Problem ist. Die Auswirkungen auf die akkulaufzeit und die Lautstärke sind wirklich äußerst gering bis nicht spürbar...[/quote]Kann das jemand bestätigen? Wenn man bei Lenovo schaut, dann steht da zur Batterielaufzeit für ein T500 "Integrated graphics: Up to 10.4 hours; Switchable Graphics: Up to 7.3 hours." Das ist m.E. schon ein kleiner Unterschied. Für ein T400 allerdings "Integrated graphics: Up to 13 hours; Switchable Graphics: Up to 12.7 hours"

Für das T60 bzw. T60/p:
"Bis zu 9 Stunden (optionaler Akku mit 9 Zellen, Modelle mit integriertem Grafiksystem). Bis zu 6,4 Stunden (optionaler Akku mit 9 Zellen, Modelle mit Grafik-Subsystem"

@daslon

ich hab glaub ich auf notebookreview mal nen Test zum T400 mit LED und swith Graphik gelesen, da kam man auf 10 Std. max., 13 kommt mir etwas hoch vor, vielleicht wenn man alles abstellt und im BIOS auf min. Hellikgkeit, aber da erkenn ich bei meinem T61 nix mehr auf dem Display. Bei meinem T61 komm ich auf 15 Watt Minimalverbrauch ala 5,5h , was das gleiche Modell ohne nvidia Grafik verbraucht würd mich auch mal interssieren, aber das WSXGA+ gibts afaik nur mit nvidia. Das meiste frisst das Display, drum wenn mobiles Notebook, würd ich nur noch mit LED kaufen.

Ein 15" Modell empfehle ich nur bedingt, da Du auch berücksichtigen solltest, dass Du etwas mehr Gewicht auf Deinem täglichen Gang zur Uni mitschleppen musst. Berücksichtige auch den Platz, den Du in den Hörsälen hast.

Ansonsten bist Du mit einem T61(p) oder X61(s) bestens bedient.
Das X61s ist auch schon für unter € 1000.- zu haben. Eine Freundin von mir hat eines mit dem großen 8-Zellen Akku, der Strom für den ganzen Tag liefert. Im Netzteilbetrieb spielt sie darauf zeitweise Lineage 2.

Es muss auch nicht zwingend ein Neugerät sein - ein gutes Gebrauchtes mit Restgarantie, die man verlängern kann, tut es auch, wenn Du dafür modelltechnisch in anderen "Ligen spielen" kannst.

Mein Neffe spielt auf dessen T41 auch WOW. Also läuft es auch auf einem X61s obder T61.

.

Ich find das gerät was Luzil oben verlinkt hat auch gut.
Du hast eine ganz gute Grafikkarte die Nvidia quadro nvs ist da ganz gut, wenn man ab und zu mal was spielen möchte.
Leistungsmäßig ist es genau das Notebook was ich habe, bei mir ersetzt es den Desktop wunderbar. Hab dazu noch eine Dockingstation und einen 22 Zoll Monitor angeschlossen, funktioniert alles wunderbar. Zu warm wird so ein Gerät auch nicht, sonst kann man da auch noch etwas nachhelfen. Laut sind die Geräte auch nicht, meins hört man so gut wie gar nicht, bisher hatte ich 1 mal nen kaputten lüfter da war das gerät lauter, wurde aber in 2 Wochen umgetauscht (so wie ich das sehe schon eine lange bearbeitungszeit für lenovo ;-) ).
Zur Display Helligkeit, super arbeiten kann man draußen damit wirklich nicht (ich saß im Sommer schon ein paar mal draußen). Bei maximaler Helligkeit kann man noch was auf dem Display erkennen, wenn die Sonne ungünstig drauf scheint, aber drinnen arbeitet man damit schon besser :-).

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=497493#post497493]Mein Neffe spielt auf dessen T41 auch WOW. Also läuft es auch auf einem X61s obder T61.[/quote]

Das hängt sehr von der Auflösung ab.

15,4", gute Grafikkarte, ausreichend Speicherplatz, gute Aufloesung, Gewicht egal da es eh mit dem Auto transportiert wird, und noch Geld uebrig :thumbup: :

R500

Gruss und nen guten Rutsch ins neue Jahr

R-Serien haben von Haus aus immer nur 1 Jahr Garantie.

Loesung: Garantieerweiterung auf 3 Jahre fuer ca. 70-100€ kaufen, dann ist die TE bei ihrem 1000€-Limit, hat ein Neues und fuer ihre Beduerfnisse passendes Geraet und hoffentlich zufrieden.. :thumbsup:

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=498818#post498818]R-Serien haben von Haus aus immer nur 1 Jahr Garantie.

Loesung: Garantieerweiterung auf 3 Jahre fuer ca. 70-100€ kaufen, dann ist die TE bei ihrem 1000€-Limit, hat ein Neues und fuer ihre Beduerfnisse passendes Geraet und hoffentlich zufrieden.. :thumbsup:[/quote]Vielleicht liegt das ja an den Studentenangeboten, aber ich habe dort, genauso viele mit 3 Jahre Garantie gefunden, wie auch nur mit 1.

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=498818#post498818]R-Serien haben von Haus aus immer nur 1 Jahr Garantie.

Loesung: Garantieerweiterung auf 3 Jahre fuer ca. 70-100€ kaufen, dann ist die TE bei ihrem 1000€-Limit, hat ein Neues und fuer ihre Beduerfnisse passendes Geraet und hoffentlich zufrieden.. :thumbsup:[/quote]

Womit man preislich wieder bei der T-Serie angekommen ist, ohne deren Vorteile zu genießen.

zocken = zu hause?

moin

wenn ich von obiger annahme ausgehe, könnte ich doch eine schnellere graka in eine adv. dockingstation auslagern. da einen gr. monitor anschließen und gut ist.
dann könnte der tp auch etwas kleiner ausfallen.
docking usw. könnte man dann auch nach und nach dazukaufen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=497493#post497493]Ein 15" Modell empfehle ich nur bedingt, da Du auch berücksichtigen solltest, dass Du etwas mehr Gewicht auf Deinem täglichen Gang zur Uni mitschleppen musst. Berücksichtige auch den Platz, den Du in den Hörsälen hast.[/quote]
Sie hat mehrfach erwähnt, daß sie das Notebook eben NICHT täglich mit in die Uni nimmt, und üblicherweise mit Auto unterwegs ist, wenn sie es mitnimmt
-> Gewicht ist also kein entscheidender Punkt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben