Original von bolz
Danke für Deine Einschätzung. Wie lange hast Du die Platte schon? Ich meinte folgende Erfahrungsberichte. Finde ich schon ein wenig bedenklich..Original von Ponch
Original von bolz
Würde mich auch interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Platte?Original von jaydee
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal die Western Digital Scorpio 160GB (WD1600BEVE) ins Rennen schicken. Irgendwie fand sie im Forum bisher keine Erwähnung. Da frage mich wieso? Weil sie noch recht neu ist? Ich konnte noch keine Erfahrung mit Festplatten von Western Digital sammeln, aber es ist zu lesen, dass die Western Digital Passport Drives sehr beliebt sind.
Dabei ist sie preislich wirklich attraktiv und liegt knapp unter dem Niveau von Samsung.
Im Netz kann man unterschiedliche Meinungen lesen. Manche sagen sie sei besonders laufruhig und leise, andere berichten von nervenden Klickgräuschen.
Mir kommt es neben der Lautstärke vorallem auf Zuverlässigkeit an. Geschwindigkeit ist erstmal zweitrangig.
Habe momentan ein Hitachi Travelstar 7K60 in meinen T41, welche zwar schnell, aber eindeutig zu laut ist (und zu klein).
Seagate ist mir zu teuer und bei Samsung bin ich mir nicht so sicher wegen der Zuverlässigkeit (die Streuung an schlechten Platten scheint bei Samsung doch sehr groß zu sein).
Ich habe die WD in meinem Thinkpad. Die Platte ist wirklich sehr leise. Nur die Zugriffe hört man leicht. Dabei habe ich das AAM noch gar nicht eingeschaltet. Von nervenden "Klickgeräuschen wie bei vielen Hitachi HDDs habe ich nichts gehört.
Ich würde zudem eine WD Platte einer Samsung HDD immer vorziehen(persönlicher Geschmack).
http://www.newegg.com/Product/ProductReview.aspx?Item=N82E16822136114
Mir geht es zwar primär um Zuverlässigkeit, aber nerven soll die Platte ja auch nicht.
Also das Klicken etc. kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich kenne das von Hitachi Platten aber die WD hat es nicht. Die Platte habe ich jetzt ca. 3 Monate.
Evtl. verkaufe ich sie auch bald einzeln wenn ich sie in meinem T60(siehe Marktplatz) nicht zusammen loswerde.