Was macht ihr eigentlich so beruflich?

chk1987

Member
Themenstarter
Hi, mich interessiert auch immer mal, was die Leute so beruflich machen mit denen man so zu tun hat. Ich mach mal nen Anfang

2006 - 2008 Soldat
2008 - 2011 Bachelorstudium - Nachrichtentechnik
2011 - 2013 Masterstudium - Informatik und Kommunikationssysteme

... lange Jahre als "Reissbrettheini", jetzt nach dem "Technikerstudium" in der Sysadministation und Arbeitsvorbereitung tätig.

Man kann auch nicht IT-ler für Thinkpads begeistern!

das freut uns alle! Wenn meine Freundin das nur auch so sehen würde wie du... Eine Sozialwissenschaftlerin baut ja eine Beziehung zu Ihrem Laptop auf... deshalb wird das Travelmate wohl erst unseren Haushalt verlassen, wenn es auseinander fällt...

Dann werde ich mich mal auch outen:

Abitur -> Bundeswehr -> Duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker

Zuletzt bearbeitet:
Schon süss, wie naiv hier mit privaten Informationen umgegangen wird ;)

Wenn man auf Stellensuche ist, und die potentiellen Arbeitgeber sich über das Forum hier schonmal ein Profil des künftigen Mitarbeiters machen können, kann das auch positiv ausgehen. ;)

Naja bei mir nur so viel:

Abi
irgendwas mit Informatik
irgendwas mit Physik und Chemie..

:P

@Quotengrotte: Ah, ein Heeresflieger :)

@peo2000: Stelle mir Deinen Arbeitsalltag sehr spannend vor, vor allem die Arbeit am Shuttle-Programm war bestimmt genial...

@chk1987: Das sich hier viele ITler tummeln, war ja wohl klar, oder? ;)

Moin Moin,
dann bin ich als Gebäudereiniger, wohl auch ne Ausnahme :) (wobei ich, mit der ganzen Pc-Technik, Privat mehr zu tun hab, als alles andere :) somit wäre ich, dan auch ein ITler, lach)
Greets NoFear

Schon süss, wie naiv hier mit privaten Informationen umgegangen wird ;)

Ich finde das hier auch etwas komisch, wenn manche ihren ganzen Werdegang, inkl. Ort,Firma,Jahre,usw. auflisten, wenn jemand schreibt, was er aktuell studiert/beruflich macht, finde ich das hingegen nicht sonderlich schlimm.

Rätsel: ich mache für den Staat Rotlichtbehandlungen am Straßenrand......und bin unkündbar......wers löst kriegt eine Überraschung....

Hmm... Verkehrüberwachung? Sprich Wartung von Starenkästen?
Angestellt beim Straßenverkehrsamt / Ordnungsamt...

Da ich seit gut 50 Jahren motorisierter Verkehrsteilnehmer bin, wage ich mal zu behaupten,
nix mit Überwachung der Starenkästen.

es ist ja immer die Frage, ob man sinnvolle Infos streut, oder nicht gerade vorteilhafte Infos rausrückt. Arbeitgeber benutzen nämlich google... obwohl ich bezweifle, dass jemand der bei google "meinen Namen" eintippt etwas über chk1987 findet

es ist ja immer die Frage, ob man sinnvolle Infos streut, oder nicht gerade vorteilhafte Infos rausrückt. Arbeitgeber benutzen nämlich google... obwohl ich bezweifle, dass jemand der bei google "meinen Namen" eintippt etwas über chk1987 findet

na ja von Evilandi666 wüsste ich nun das er in meiner Nähe wohnt

es ist schon richtig, dass man sich bedeckt halten sollte... aber für jemanden, der etwas über jemanden herausfinden will is es schon schwer. Er weiß zwar nun, dass Evilandi in deiner Nähe wohnt und wo das ungefähr ist. Er weiß aber immer noch nichts, was der Personaler nicht schon durch die Bewerbungsunterlagen gewusst hätte...

Meinen Namen, Anschrift, Email, pol. Richtung, usw. würde ich auch nirgends posten...

Im Microcontroller.net Forum gab es neulich nen interessanten Fall... Da wurde jemand abgelehnt (Zettel der Pers.Abt. lag den zurückgeschickten Unterlagen dummerweise bei) weil man im Netz fand, welcher Partei er angehört, dass er WOW spielt usw.

xd sagen wir ich weis genau wo er wohnt politische Richtung na ja facebook oder google+

at chk1987 du treibst dich also in Motorrad Foren rum und bist wirklich 24? ist dieses gs500 ein Motorrad?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben