Was fahrt ihr (gerade)?

Revoltus

New member
Themenstarter
Nach "Was trinkt ihr gerade", "Was esst ihr gerade" und dem kurzweiligen Thema "Mit wem schlaft ihr gerade" mal ein neues:
Was fahrt ihr (gerade)? 8)

Also ich fahre einen weißen Golf III und gelegentlich einen türkisen Opel Frontera A.

[quote='danipora',index.php?page=Thread&postID=614702#post614702]VW R32 Bj. 2008

Einfach nur Spass pur, nur der Verbrauch lässt zu wünschen übrig.[/quote]Ouhw!

Habe den letztens bei uns vor der Haustüre stehen sehen! Soooo ein Traumauto! :love:

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=614601#post614601]Na, ist denn schon ein Trend zu erkennen?
Was mir auffällt - verhältnismäßige viele Schwedenhappen und auch recht oft gute und alte, deutsche Wertarbeit!
Spricht für viel Geschmack in technischen Dingen! :D[/quote]

was mir noch als Trend auffällt: Hier ist alles vertreten!

Von armer Student/Azubi/etc. der sich kein Auto leisten kann und Rad & öffentliche nutzt,
über den Mittelstand mit grundsoliden Autos
bis hin zu den Autos , die richtig Spaß machen und 200+ PS haben... sehr geil!

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=614750#post614750]

Von armer Student/Azubi/etc. der sich kein Auto leisten kann und Rad & öffentliche nutzt,
bis hin zu den Autos , die richtig Spaß machen und 200+ PS haben... sehr geil![/quote]Abgesehen davon, dass ich mir ein Auto vielleicht nicht leisten kann zähle ich mich in Sachen Autoverweigerung zu den Überzeugungstätern. Autofahren empfinde ich als vergeudete Zeit während ich das Radfahren zumindest teilweise als Sport verbuchen kann. Ausserdem spare ich so pro Strecke ca. zehn Minuten.

Als Belohnung kann ich alles in mich reinstopfen wonach mir ist ohne mich in Richtung Kugel zu entwickeln. :)

Andererseits bin ich durch das Radfahren ins Lager der Gewichtsfetischisten gewechselt wo man für 1g Gewichtsersparnis am Rad bis zu 10EUR auf den Tisch legt. Da wird mir ganz anders wenn ich lese, dass am Rennversion von Audi RS 400kg (!) abgespeckt wurde und das Auto immer noch 1240kg (!!!) wiegt. So gesehen bin ich gespannt auf die Autos nach der Wirtschaftskrise. Vielleicht kommt ein Sportwagen auf den Markt den ich auch fahren mag, also eines das deutlich unter 800kg wiegt.

Wenn Du auf ein so leichten Sportwagen wartest, ist nicht nötig, denn gibts schon:

-Ariel Atom

-Caterham

-(nicht ganz aber auch son gut) Lotus Exige

-etc....

Ach ja, Autofahren = vergeudete Zeit - ähm, NEIN! Macht doch ne Riesenlaune mal mit nem sportlichen Auto über die Nordschleife zu ballern. Es sei denn, Du meinst das alltägliche fahren, was durch viele Baustellen und Schlaglöcher schon nervig werden kann.

Fahrradfahren find ich auch gut, allerdings sehe ich es als Sport an und nich als tägliche Fortbewegungsmöglichkeit. Dafür hat man ja schliesslich Autos erfunden :D

Moin,

theoretisch einen Golf V 2.0 TDI DSG (fährt aber fast immer meine Freundin). Ich arbeite in der Lüneburger Innenstadt, in der Parkplätze Mangelware sind, daher von ca. Anfang März bis Ende November per Motorrad. Im Rest des Jahres werde ich morgens von Freundin abgesetzt und abends abgeholt. Am kurzen Mittwoch "genieße" ich dann die Busfahrt im ÖPNV

1999 - 2007 Yamaha XT600E (1999 Lendenwirbelbruch, 2007 nach "geschaffter" 90 Grad Schräglage (ja, es geht tatsächlich ;( und Riesen-Bluterguss am Knie) dann seit
2007 "Ducati für Arme" aka Suzuki SV 650 N K7 ABS (die komische Pseudo-Lampenverkleidung wurde genau wie riesige hintere Spritzschtuz entfernt)

Anhänge

• sv650N.gif
    sv650N.gif
    99,6 KB · Aufrufe: 8
Skoda Octavia II 1,9TDi, Bj 11/08, stormbluemetallic, 5-6l/100km :thumbup:
Bald: Focus Black Falls mit XT und Magura HS33 für den täglichen Arbeitsweg :thumbsup:

[quote='skks',index.php?page=Thread&postID=614458#post614458]sers,
kann es sein das du im http://www.35i-forum.de/ forum aktiv bist?
die nadel schlummert auf 90 °C! [/quote]

Ja, da liegst du richtig ;)

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=614750#post614750][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=614601#post614601]Na, ist denn schon ein Trend zu erkennen?
Was mir auffällt - verhältnismäßige viele Schwedenhappen und auch recht oft gute und alte, deutsche Wertarbeit!
Spricht für viel Geschmack in technischen Dingen! :D[/quote]

bis hin zu den Autos , die richtig Spaß machen und 200+ PS haben... sehr geil![/quote]

... aber alle "arbeiten" mit Thinkpads, ob arm oder reich, oder ??

KTM Life Trail (allerdings ein dunkelviolettes aus Stahl, gemufft und hartgelötet von 1992 oder so):
2009_LifeDual_He51_AlpakasilWhit.jpg

und ein
Cube Limited 3 (aber mit Magura HS-33 und Rond Quake comp drauf, von 2002):
212.jpg

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=614750#post614750]bis hin zu den Autos , die richtig Spaß machen und 200+ PS haben.[/quote]
Fuer den Spass braucht man nicht viele PS. Mit einer gemuetlichen Kutsche mit offenem Schiebedach, einem ordentlichen Blues auf den Lautsprechern entspannt zur Arbeit rollen, ist auch sehr schoen. Nur keine Hektik aufkommen lassen.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=614897#post614897]einem ordentlichen Blues auf den Lautsprechern entspannt zur Arbeit rollen,[/quote]
Der morgendliche Berufsverkehr-Stau sorgt von alleine, dass nicht mehr, als "gemütlich rollen" drin ist :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=614905#post614905]Der morgendliche Berufsverkehr-Stau[/quote]
Was ist das?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=614906#post614906]Was ist das? [/quote]
8o
Stau.jpg

Einen Skoda Octavia II, Kombi, Baujahr 8/2005, grau, 2,0 TDI 140 PS usw...

Und bald ein Steppenwolf Tundra, auch in grau, mit XTR, Fox 32 F100 usw...

Ach so. So aehnlich sieht es bei uns alle zwei Jahre auf dem Hofplatz aus, wenn der Inscheneur vorbeikommt, um die Autos zu stempeln.

Zur Zeit ein Peugeot Fahrrad, aber mit Autoventilen und nicht diesen drecks französischen Ventilen :thumbdown:

Manchmal einen Ford Transit BJ 99, 2,5L D, 76PS, viel Platz und viel Rost ^^

Aber hier in Lüneburg ist man mit dem Fahrrad eh meistens schneller :)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=614911#post614911]Ach so. So aehnlich sieht es bei uns alle zwei Jahre auf dem Hofplatz aus, wenn der Inscheneur vorbeikommt, um die Autos zu stempeln.[/quote]

... mit "SCHROTTREIF" ? :D

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=614920#post614920]mit "SCHROTTREIF" ?[/quote]
Das kommt auch vor. Dann ist der Halter aber selber Schuld.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben