Was fahrt ihr (gerade)?

Revoltus

New member
Themenstarter
Nach "Was trinkt ihr gerade", "Was esst ihr gerade" und dem kurzweiligen Thema "Mit wem schlaft ihr gerade" mal ein neues:
Was fahrt ihr (gerade)? 8)

Also ich fahre einen weißen Golf III und gelegentlich einen türkisen Opel Frontera A.

Hm, nicht schlecht. Ich kann gar nix am Auto (was auch daran liegt, dass es mein erstes eigenes ist) und nutze die Vollbetreuung durchs VW Zentrum Osnabrück. Ich bin hier nach Osnabrück "zugezogen" wegen der Arbeit und hoffe ehrlich gesagt, dass ich bald wieder in meine "richtige" Heimat Münster darf, die geilste Stadt der Welt, was ja auch mal ganz offiziell und amtlich festgestellt wurde.

BMWs sind schon geile Autos. Ich wollte mir erst nen 1er kaufen (3er geht ja nicht wegen dem Image...... ;) ), der is allerdings im Vergleich zum Golf ne Nummer kleiner im Innenraum, weswegen der nicht in Frage kam.

da der turbolader in meinem ford mondeo bj. 2001 abgeraucht ist, und das ist wirklich bildhaft gemeint, bin ich zur zeit auf der suche.

morgen mittag schaue ich mir einen toyota avensis an. vielleicht kann ich ja schon dann wieder vollzug melden.

gruß in't huus

gatsa

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=614382#post614382]@Flory

geiles Gerät^^[/quote]

Das absolut geile daran ist der WAF! Denn Sie darf Ihn nicht fahren. :D
muahaha.gif

(WAF = Wive Acceptance Factor)

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=614386#post614386]BMWs sind schon geile Autos.[/quote]
Sie bieten leider keine brauchbaren Kombis an, innen ist es zu eng und die Motoren sind mir zu hektisch. Nix fuer Leute mit Wackeldackel.

Volvo V50 2.4, 2006. Echt Schwedenstahl und geht ab wie Schmidt´s Katze :thumbsup:

kein auto zur zeit ... T4 verkauft ..

aktuell ne Suzuki GS500E ( Custom Umbau ), Kawa Zx6r ( ebenfalls Custom Umbau ) und ne Yamaha R1 2003

Golf 3 1.9 TDI (altes Auto noch nicht verkauft) 90PS
Mercedes W202 C220 D (angemeldet) 95PS
Mercedes W210 E320 CDI (angemeldet) 197PS

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=614354#post614354]Karmann Ghia Cabrio, Bj. 1969[/quote] Das ist mal ein heißer Ofen. Genauso schön, wie der Käfer von Florian112 :)

.

im Passat unterwegs[/url] :thumbup:
Baujahr 1995 und ebenfalls mit dem 1,8 Liter 90 PS Motor (ADZ-Motor).

Die 10 Liter sind allerdings schon recht viel. Sicher das mit dem Motor alles ok ist?
Das Thermostat vom Kühlsystem geht häufig kaputt. Dadurch verbraucht der Motor meistens etwas mehr.
Die Kühlwassertemperatur sollte immer bei 90 °C sein. Wenn das Thermostat kaputt ist, dümpelt die Temperatur meistens nur bei ~70 °C rum.

Nen Passat V6TDI als Kombi, nach knapp 8 Jahren gerade mal eingefahren mit 290000 Km, 1 Jahr muss er noch halten dann fliegt er auf den Müll ... :D

Golf II CL (Das "Kassengestell) in Tornado- Rot !!!
1,8L 90PS --> 10L, wenn ich sparsam fahre :thumbup:

Volvo S60 Diesel mit 186 PS, das beste Auto dass ich bisher gefahren bin und glaubt mir, das waren einige...

moin,

w124 kombi aus 96 --> zwischen 10 und 20 liter super , das sind nur 0,05 bis 0,1 liter pro PS/100km , ist also sehr sparsam :D

das coupe wartet gerade auf LPG-umrüstung, damit der V8 etwas tankstellen/geldbeutelfreundlicher wird, dann kommt der kombi endlich weg...

gruß

Passat 3bg, 2004, graumetallic,
2l TDI,
66 Tkm

Verbrauch ~6,5 - 7 ltr

und Fahrrad aus Bielefelder Produktion :-)

im Passat unterwegs[/url] :thumbup:
Baujahr 1995 und ebenfalls mit dem 1,8 Liter 90 PS Motor (ADZ-Motor).

Die 10 Liter sind allerdings schon recht viel. Sicher das mit dem Motor alles ok ist?
Das Thermostat vom Kühlsystem geht häufig kaputt. Dadurch verbraucht der Motor meistens etwas mehr.
Die Kühlwassertemperatur sollte immer bei 90 °C sein. Wenn das Thermostat kaputt ist, dümpelt die Temperatur meistens nur bei ~70 °C rum.
sers,
kann es sein das du im http://www.35i-forum.de/ forum aktiv bist?
die nadel schlummert auf 90 °C!

da ist mir noch was eingefallen: sind doch so 8l, aber meine schwester verbraucht mehr!
btw: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/231822.html

mfg skks

Moin!

1.: Privat: Renault Kangoo Kastenwagen:Bj.2000, 1,9D, 100.000km, größte Dreckskarre!Finger weg!!!Servo war defekt, Spritzwasserpumpe,Stabis, Tankgeber defekt... Nun ist auch das Motorsteuergerät defekt (springt beim 1.Startversuch net an, also:Zündung an, wieder aus, und dann Starten, nervt mich einfach), und das Blinkerrelais klakkert schnell, aber alles funktioniert einwandfrei!?

2.: Privat: Mein Neuzugang VW T4 Caravelle 2,5 TDI 75kw,langer Radstand, Bj.1998, 96.000 (Noch net mal richtig eingefahren!!!) :D , wie neu! Einfach TOP, absolut zuverlässig und unverwüstlich! :D :D :D

3.: Firmenwagen: VW T4 Transporter 2,5 TDI 75kw, Bj. 2000, 335.000 (Frisch eingefahren!!!), noch gut in Schuß!Immer VW Service, und Öl!Kein Öl-Verbrauch, ~12l Diesel (fahre ihn aber auch auf die alten Tage "sportlich", bzw. Sortimo Einbau, also permanent, mind. halb beladen!) Geht immer noch gut! Nie liegen geblieben, immer TÜV auf anhieb! Einzigster großer defekt: Turbolader im Arsch (wo er net hin gehört!), war aber Werkstattfehler, vorher war der Dieselkat defekt (kaum Durchzug mehr), laut VW "Kein Problem, einfach weiterfahren, bis kurz vor der nächsten ASU, dann erst tauschen!" Tja, das ganze ging ca. 800 Km gut, dann war der Turbo auch reif fürn Schrott. Kostn ca. 1400€. 1 kleiner Defekt: Kühlerschläuche durchgescheuert und Marderbiss, Kosten: günstige 180€ beim Freundlichen.

SUPER AUTO!

Deswegen hab ich mir jetzt auch einen zugelegt.Weg mit dem Franzmann, 1 mal und nieee wieder!!!Unser Firmen Kangoo war zum Schluß auch nur noch so eine Dauerbaustelle, aber erst ab 250.000km.

Privat: Opel Astra G Kombi (diese Woche mache ich die 100 000 voll) ...und ende des Jahres geht mein Opel weg und ein Audi A6 Kombi kommt.

Firmenwagen: VW T5 große Ausführung mit max. PS (frag mich jetzt nicht wie viel... das ich von A nach B komme reicht mir :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben