Was fahrt ihr (gerade)?

Revoltus

New member
Themenstarter
Nach "Was trinkt ihr gerade", "Was esst ihr gerade" und dem kurzweiligen Thema "Mit wem schlaft ihr gerade" mal ein neues:
Was fahrt ihr (gerade)? 8)

Also ich fahre einen weißen Golf III und gelegentlich einen türkisen Opel Frontera A.

das mit dem Verbrauch ist so eine Sache mein Golf war ein Diesel und verbrauchte so um die 5-6 Liter im Stadtvekehr .
Hätte ich gewusst das dieser motor fast alles an Öl schluckt wäre ich glücklicher gewesen.

Ich fahre ein Stevens 4x Cross ... ja das ist ein Fahrrad. :)

Führerscheine sind für Stadtbewohner einfach zu unerschwinglich geworden in den letzten Jahren.

Fahre einen 06er Honda Accord, bin auch sehr zufrieden.

Anhänge

• user3003_pic1219_1208238801.jpg
    user3003_pic1219_1208238801.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 9
klick[/url] ;) :D
aber der clio ist weg, dafür ist ein fiat marea weekend dazugekommen und ein schköda fabia als firmenkutsche
welche maschine ist in dem fiat? 1,6l 105ps, wenn ja bist du damit zufrieden?
meine eltern fahren diesen geplagten motor.[/quote]

ja, ein 1,6er. reicht vollkommen damit frauchen bzw ab und an ich von a nach b kommen. günstig im unterhalt und genug platz für alle. zum schub geben nehme ich was anderes :rolleyes: . allerdings nervt mich derzeit die *§%"$§ heckklappe! ansonsten ist die dicke mary kreuzbrav[/quote]
ich hab mit dem 1,6er auch keine probleme (mittlerweile ~210.000km gelaufen). technisch ist meine karre mittlerweile gut in schuss (neue querlenker, neue stoßdämpfer; der zahnriehmen + wasserpumpe folgt nächsten montag), unter kosmetischen gesichtspunkten ist sie potthässlich; insbesondere, seit ich in die innenstadt von hannover gezogen bin :D mit nem neuwagen hätte ich mich schon diverse male extrem geärgert (parkrempler mit fahrerfluch etc.). allerdings steht die dicke seit eineinhalb wochen nur. aber mit der heckklappe hab ich auch "probleme" :D habe die verkleidung abgebaut und drehe das ganze immer per hand zurück, wenn ich die klappe geöffnet habe.

sonst fahre ich 'n toyota auris.[/quote]ich zähl mal die probleme auf.
- airbag steuergerät defekt :cursing:
- im 1, 2, 3 gang ruckelt es in im schubbetrieb und beim gasgeben <- ist aber nicht immer, sämtliche sensoren für luft, temp. und drehzahl sowie leerlaufregler wurden bereits ersetzt und hat nie was gebracht :cursing:

- vor kurzem abs-aggregat defekt :cursing:
- die öffnung der heckklappe ist nun zum 2. mal defekt. <- sogar auf allen die aufem schrottplatz gestanden haben! 8|

bei 140tkm rundum eine dreckskarre!!

OK, dann ich :D:

PuntoHGT BJ.2000 1,8l 131 PS

30000 km: Kupplung hin

60000 km: Zahnriemen abgerutscht - 10 von 16 Ventilen platt

Kleinkram: Klimaanlage platt, rechter Fensterheber hinüber, fraß H7-Birnen zum Frühstück und auch sonst noch jede Menge ärgerliche Kleinigkeiten. Also für mich heisst das: NIE WIEDER FIAT!!! :!:

FIAT: fehlerhaft in allen teilen rückwärts gelesen: tut aber immer fahren :D

meine frau hatte auchn punto... das war auch alles kaputt,was kaputtgehen konnte, inkl. motorschaden...

ihr jetziger panda soll ja wesentlich besser sein, was auch kein wunder ist,da er ja in polen gebaut wird, und die kennen sich ja mit autos aus *ggg*

[quote='gotcha',index.php?page=Thread&postID=615883#post615883]Ein BMW 520 Bj. 1977 :)[/quote]

Der E12 ist eines der ganz geilen Autos. Damals schafften es die Tonmodelle in der Entwicklungsphase bei BMW noch direkt vom Modelliertisch in den Ofen. Seit Chris Bangle scheinbar unfähige Praktikanten einstellte, fielen die seitdem auf dem Weg dorthin wohl immer mindestens einmal auf den Boden, was meist auch wohl erst bemerkt wurde, wenn das fertige Produkt im Laden stand.

Den optisch nur leicht veränderten E28 hatten meine Eltern damals als 528i. Den durfte ich als 18-Jähriger damals oft fahren. Fahrlässig von meinen Eltern, Freude in den Backen für mich. :thumbsup: Halte das gute Stück bloß in Ehren!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=615960#post615960]"Harry, hol' schon mal den Wagen" :D

.[/quote]

Hat er übrigens nie gesagt:
Der Satz"Harry, hol schon mal den Wagen" kommt übrigens in keinem Drehbuch vor - zeigt aber, dass Harry Klein der ewige Assistent, die Nummer zwei nach Derrick, über 24 Sendejahre bleibt.

aus: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktundmedien/859231/

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=615960#post615960]"Harry, hol' schon mal den Wagen" :D[/quote]

Ja, genau :) Da war Derrick noch realistisch. Später fuhr er ja diverse 7er, was nicht wirklich zu einem Kripo-Beamten passte. Ich vermute, er wurde von der Unterwelt geschmiert. :D

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=615958#post615958]Der E12 ist eines der ganz geilen Autos. Damals schafften es die Tonmodelle in der Entwicklungsphase bei BMW noch direkt vom Modelliertisch in den Ofen. Seit Chris Bangle scheinbar unfähige Praktikanten einstellte, fielen die seitdem auf dem Weg dorthin wohl immer mindestens einmal auf den Boden, was meist auch wohl erst bemerkt wurde, wenn das fertige Produkt im Laden stand.
[/quote]Man sollte sich nicht freuen wenn einer seinen Arbeitsplatz verliert aber ich war auch nie glücklich mit seinen Designs. Mal sehen ob BMW wieder schöne Autos hinkriegen.

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=615963#post615963]Hat er übrigens nie gesagt[/quote]

Ist mir bekannt - aber jeder kennt diesen nie ausgesprochenen Satz, der von den "Parodisten" bis zum er...chen vorgetragen wurde.

.

Richtig, der Satz kam so nicht vor.
Das war dann wohl eine frühe Form von Product Placement :)

Ich fahr im Winter Mountenbike, im Sommer Rennrad und für weitere Strecken hab ich ne Kawasaki Ninja. :thumbsup:

[quote='gotcha',index.php?page=Thread&postID=615982#post615982]Richtig, der Satz kam so nicht vor.[/quote]Ich erinnere mich an ein Interview welches anlässlich seines Todes ausgestrahlt wurde.

Da sagte er er habe immer erzählt, dass er diesen Satz nie gesagt hätte. Als er aber einen seiner Folgen sah hätte er mit Erstaunen gesehen wie er genau diesen Satz sagte.

Keine Ahnung was stimmt da ich kein Fan von Derrick war.

Patrick Heisch ist Vorsitzender des deutschen "Derrick"-Fanclubs:

"Dieser Satz wurde so nie gesagt. Er ist mal sinngemäß so ähnlich gefallen in einer der frühen Folgen. Es gibt eine Szene, wo Derrick, Harry und eine Zeugin in einer Gaststätte sitzen. Dann geht ein Anruf für den Kommissar ein, er muss sofort los. Und dann sagt Derrick zu Klein: "Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort." Aber "Harry, hol schon mal den Wagen", das entstammt, so zumindest ist mein Kenntnisstand, Harald Schmidts Feder. Der hat das einmal in einer "Derrick"-Parodie verwendet. "

aus: http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/3332/leidenschaft_fuer_das_mittelmass.html

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=615958#post615958][quote='gotcha',index.php?page=Thread&postID=615883#post615883]Ein BMW 520 Bj. 1977 :)[/quote]

Der E12 ist eines der ganz geilen Autos. Damals schafften es die Tonmodelle in der Entwicklungsphase bei BMW noch direkt vom Modelliertisch in den Ofen. Seit Chris Bangle scheinbar unfähige Praktikanten einstellte, fielen die seitdem auf dem Weg dorthin wohl immer mindestens einmal auf den Boden, was meist auch wohl erst bemerkt wurde, wenn das fertige Produkt im Laden stand.
[/quote]
wie ich schon sagte :
BMW schafft es mit wenigen Stilelementen ein an sich gelungenes Design total ins Gegenteil zu verkehren.
Man kann es kunst nenen aber gerade sowas hat bei einem Auto nix zu suchen.
Wobei der 7er und aud der 5er GT nicht mehr gaaaanz so schlimm aussehen.

Aber wenn ich an den 1er denke die Karossieform ist gelungen doch die frontpartie wirkt wie bei einem Spielzeugauto die Scheinwerfer sind zu überproportional .
eine Front vom 3er hätte dem 1er besser gestanden.

Daimler Benz ist darin nicht ganz so erfolgreich.
Wobei es MB ganz gut stehen würde für alle Klassen ein einheitliches Konzept festzulegen.
Nur ein Stern macht noch lange keinen Mercedes aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben