Was fahrt ihr (gerade)?

Revoltus

New member
Themenstarter
Nach "Was trinkt ihr gerade", "Was esst ihr gerade" und dem kurzweiligen Thema "Mit wem schlaft ihr gerade" mal ein neues:
Was fahrt ihr (gerade)? 8)

Also ich fahre einen weißen Golf III und gelegentlich einen türkisen Opel Frontera A.

Oh ja, zum W140 hab ich auch noch einen:

CorsaDB.jpg

:D :D

@ Innocent: naja bei 16 Jahren amtszeit wechselte halt mal das Modell.
Laut einer sehr verbreiteteten Autozeitung steht der W140 eher für die Kohl ära .
Und man muss zugeben das dieses Auto zu dem Herren auch passte.

den w126er ist aber glaube ich auch noch sein Vorgänger der kettenrauchende Hamburger gefahren.
EDIT: hier steht es auführlicher drinnen .W140 und Kohl Ära
@Flory: ich möchte nicht wissen wasder allein kostet wenn nur steht.
So hässlich finde ich den nicht aber er ist mir einfach etwas zu gross .
Auch wenn ich ihn irgendwie mag.
Da hat mir der W126 einfach besser gefallen .
Besonders die SEC version fand ich klasse.
Wobei mein Traum der W108/109und besonders das Coupe davonq@ ist.
@Mr. Natural:
sehr nett :)

Für Mercedes S-Klasse W140 S-420
Angebot für eine Kraftfahrtversicherung der HUK24 AG
Classic-Tarif
Kfz-Haftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kfz-Haftpflicht mit gesetzlichen Versicherungssummen (Mindestdeckung): je Schadenfall für Personenschäden 7,5 Mio. €, für Sachschäden 1 Mio. €, für Vermögensschäden 50.000 €.
Vertragseinstufung: SF 4
Beitragssatz: 60 %
Beitrag für Saisonzeitraum: 181,73 € (April - Oktober)

So jetzt weißt du wie viel sowas kostet! Kommt nur noch Steuer und Sprit drauf.

die jetzta uch nicht wenig sein wird. Vom Sprit ganz zu schweigen.
Interessant ist das eigentlich nur in deutschland über das auto gelästert wurde andernorts war der sehr beliebt.
Und was die Grösse angeht konnte er es nun einmal mit einem Rolls Bentley oder Maybach aufnehmen.
Die andere Frage ist ob man den hier in Deutschland noch bekommt.

btw. was fährt eigentlich Angie . Auch wie Ihr vorgänger einen volkswagen den das Volk nie leisten kann ?
da wir gearde bei MB sind ich bin ja gespannt wie der neue SLS Gullwing aussehen wird.
sls02_DW_Sonstiges__765212g.jpg

hier mal zeichnungen die dem Endprorukt sehr ähnlich sein dürften
mercedes-benz-sls-amg-front.jpg

sls-rendering-5jpg.jpg

und hier mal der ganze wagen ungetarnt :D :
Mercedes-300-SL-7314641-MBQF-1239193625,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Na, wer kann dazu schon nein sagen??

Anhang anzeigen 16563

Mir fällt jedenfalls keine andere Automarke mit einem derart großen Klassikerpotenzial ein. Schade, dass sie im Moment alles tun, ihr Image in die Grütze zu reiten... Die aktuellen Modelle ziehen mich jedenfalls nicht mehr wirklich vom Sockel... Deswegen bin ich letztes Jahr auch untreu geworden - und hab es nicht bereut!

So, nu aber ab an den See!

Schönen Abend noch
Matt

sternjünger würde nicht ich sagen aber da mein vater der fuhr zwei W110er einen W114 und einen C107 bevor er dannauf einen E28 M20 ( der mit overdrive und sagenhaften Verbrauch von //100kmh)umstieg, sowie mein Grossvater der fuhr bis zu seinem tod einen W123er davor einen W108/109 Coupe und davor einen W120/121 und zweitweise mein Onkel ( w124 und W140) alle MB gefahren sind und mir einige Autos vom Design her einfach gefallen interessiere ich mich ab und an schon mal für das eine oder andere fahrzeug.
Und MB hat ja auch einige wirklich schöne Autos gebaut.
Ebensowie BMW wobei bei das design in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig hatte. bmw hat es einfach geschafft mit wenigen stilelementen ein an sich gelungenes design total ins gegenteil zu verkehren.
Daimler Benz ist darin nicht ganz so erfolgreich.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=615594#post615594]die jetzta uch nicht wenig sein wird. Vom Sprit ganz zu schweigen.
Interessant ist das eigentlich nur in deutschland über das auto gelästert wurde andernorts war der sehr beliebt.
Und was die Grösse angeht konnte er es nun einmal mit einem Rolls Bentley oder Maybach aufnehmen.
Die andere Frage ist ob man den hier in Deutschland noch bekommt.[/quote]

moin,

joa, der maybach wurde sogar auf dem w140 chassis als grundlage entwickelt.... ;)

und wegen der unterhaltskosten, ist alles halb so wild. jedenfalls wenn man beim spaß haben nicht auf den pfennig schaut.
mein coupe nimmt nur 1 oder 2 liter mehr, als mein kombi , und auf strecke sogar nur 1 liter ...

steuern sind 368,- euro jährlich. aber hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum. ;)

spätestens wenn du mal mit 5litern hubraum + 8zylindern rumgefahren bist, magst die kleineren motoren nicht mehr....

ich lass in meinen deshalb jetzt ne gasanlage einbauen, dann wird er mein daily-driver.
bei 20litern verbrauch kommst dann etwa zum verbrauchspreis eines vw passat weg, und hast dabei ne angemessene fortbewegung..

größer als die aktuellen aufgeblasenen kleinwagen ist der heutzutage auch nicht mehr....und wenn mal was kaputt geht, muss man halt schrauben können, oder reichlich geld beiseite liegen haben....stunde bei DB kstet über 100,- euro

ich hatte ab /8 über 123 ,124 , 210 und 116er, 126er 140er schon diverse daimler. man fährt damit in der regel nicht nur besser, sondern auch preisgünstiger, als mit nem 2500 euro steuerzahler- gesponsorten kleinwagen, der nur 3 liter braucht, aber 3000euro jährlichen wertverlust hat.

gruß

Subaru Legacy Kombi einmal mit alles
(Umweltplakette ??? was´n das :D )

bekennender Mercedes Fan ( nur bei den Preisen schüttels mich)
piss%20off.jpg

Anhänge

• computerhochfahren_480.jpg
    computerhochfahren_480.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 23
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=615667#post615667].
spätestens wenn du mal mit 5litern hubraum + 8zylindern rumgefahren bist, magst die kleineren motoren nicht mehr....
[/quote]

wobei 5,7 liter noch mehr spass machen :)

Golf III GT TDI geht ab wie Schmidts Katze... (4-6Liter Verbrauch)

ps. die alten Benz find ich auch Scharf, wuerde ich sofort nehmen, aber die neuen Mercedes, nene
heute wuerde ich als Neuwagen wahrscheinlich einen Toyota Prius nehmen...

spar grad auf nen neuen T5 ... auto wo kein mopped reinpasst ist kein auto ;-)

Ich fahre Beruflich TGA

Privat habe ich nen 6 Jahre Alten "aufgemotzen" Astra G, der aber im Frühling wohl nem Skoda Octavia weichen wird.

Bin aus dem Alter raus :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben