Was für eine Internetanbindung habt ihr?

Helios

Active member
Themenstarter
Interessiert mich, was für eine Internetanbindung ihr besitzt. Wir in der Schweiz hinken da im Gegensatz zu euch in Deutschland ja ein wenig hinterher. Dauert bei uns immer ein bisschen länger, bis dies ausgeglichen wird.

Selbst besitze ich eine 24Mb/s Downstream- und 6.6Mb/s Upstream-Verbindung... mehr lässt sich bei mir über Kupferkabel nicht herausholen... schade eigentlich. Eine Glasfaseranbindung wäre mein Traum... dort haben wir Geschwindigkeiten von 50 bis 100Mb/s. Ebenfalls über die Fernsehleitung sind Geschwindigkeiten von bis zu 100Mb/s möglich. Leider wohne ich aber in einer Region, wo dies nicht angeboten wird.

Gruss Uwe

Ich bin mit 3G unterwegs aber seit einigen Wochen sehr zufrieden

3G.jpg

Edit:
Die Browsererkennung ist natürlich heftig für ein Linux System :D

Mein Netzt läuft mit VDSL 25 evtl. gibt`s nächstes Jahr mal die 50 aber eigentlich reicht das aus.

22401 kbit/s down
2012 kibit/s up

Keine schlechten Werte, wenn man bedenkt das der TV auch drüber läuft:D

@syntax102030: Grrr... aber dann sitzt Du gleich neben dem Verteilerkasten, oder?

Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s

Testergebnis

Download: 87.57 Mbit/s
Upload: 3.618 Mbit/s
Ping: 16ms

Die Werte liegen meist in diesem Bereich.

Hi, einfach mal zur Info, vielleicht ist es für einige Interessant:
t-com hat bei mir kostenfrei und ohne Mehrpreis von VDSL 25 auf VDSL 50 umgestellt.
Das war oder ist eine Aktion. Für die die auch bei dem Verein sind eventuell von Interesse.

Grüße
Joker

Kabeldeutschland 6Mbit/s
1256213027.png

reicht mir vollkommen... ursprünglich komm ich aus einer ländlichen Region, wo man froh sein kann wenn man überhaupt nen 1000er Anschluss bekommt.

Gruß

Deutsche Telekom Call and Surf Comfort 6000
1256235959.png
Den Verteilerkasten hab ich grad schräg gegenüber vom Haus, werd demnächst aber auf 16.000 wechseln.
Leider wird VDSL momentan nur in den Nachbarorten aufgebaut und bei uns noch nicht.

KabelBW 50 Mbit/s bei meinen eltern daheim

und das im Studenten Wohnheim

Zuletzt bearbeitet:

Sollte laut ISP 16'er (gedrosselt auf 12) anbindung sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
32/2mbit, aber grad die 100/6mbit bestellt. kostet halt das selbe, also warum nicht?! :)

Ich habe den normalen 50/5 Mbit Anschluss der cablecom in der Schweiz.
958104070.png

Diese Geschwindigkeit habe ich aber selten, da mein WLAN Router nur den g Standard unterstützt und der ist bei etwa 20Mbit ausgelastet.:facepalm:

Anhänge

• 958104070.png
    958104070.png
    51 KB · Aufrufe: 3
Mit 384 kbit/s (eigtl. 480 lt. BOX) ist hier nur die Flat von Vorteil, da sonst nur "teures" ISDN als "Rückfalloption". :pinch:

Nö ISDN-Flats hat es hier vielleicht vor DSL mal gegeben, aber als ich hierher zog, gab es das definitv nicht (mehr).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben