Was für eine Internetanbindung habt ihr?

Helios

Active member
Themenstarter
Interessiert mich, was für eine Internetanbindung ihr besitzt. Wir in der Schweiz hinken da im Gegensatz zu euch in Deutschland ja ein wenig hinterher. Dauert bei uns immer ein bisschen länger, bis dies ausgeglichen wird.

Selbst besitze ich eine 24Mb/s Downstream- und 6.6Mb/s Upstream-Verbindung... mehr lässt sich bei mir über Kupferkabel nicht herausholen... schade eigentlich. Eine Glasfaseranbindung wäre mein Traum... dort haben wir Geschwindigkeiten von 50 bis 100Mb/s. Ebenfalls über die Fernsehleitung sind Geschwindigkeiten von bis zu 100Mb/s möglich. Leider wohne ich aber in einer Region, wo dies nicht angeboten wird.

Gruss Uwe

DSL LIGHT Telekom.JPG
so hab jetzt auch mal vernünftig gemessen!
DSL Light von der Telekom...

Aber das Ende des Leidens ist gekommen :D ab 6.5.2011 ist es so weit, es gibt VDSL per Glasfaser bei mir hier im Ort.

Beim ersten klick auf Download wird das Denkbrett einen dicken Bauch machen :thumbsup:

Hallo,

habe zu Hause mich in unsere wg-verbindung einloggen dürfen :D also ich krieg über wlan Internet.(Router steht im Wohnzimmer) Ich hab sicherheitshalber auch n wlan-kabel, falls mal irgendwas nicht stimmt bzw. ich irgendwo bin wo es kein wlan gibt. Ich habe trotzdem mal noch ne frage ;-) Wie ist das im Ausland eigentlich mit den Steckdosen. Ich weiß, dass "früher" die Stecker von deutschen Geräten nicht im Ausland in die Steckdose gepasst haben und man immer so ein Zwischenschaltdings (mir fällt gerade nicht der richtige Name ein). Jetzt frag ich mich, wie das mit meinem wlan-kabel im Ausland ist. Passt das im Hotel in die dazu gehörige Dose? Oder muss ich mir noch n anderes Kabel kaufen? Ich fahre in den Osterurlaub nach Schottland mit nen paar Freunden....und wollte auf meinen heißgeliebten Lappi nicht verzichten ;-) Und aufs Internet eigentlich auch nicht. hier steht ja nur was für Personen aus den USA

...jemand n Ratschlag für mich?

Verarsche? Besonders gut gemeinter Witz? Ich pack auch gleich mein WLAN Kabel aus...

-edit- Vlt. einfach Werbung? solegro.de ist da nicht ganz unauffällig vertreten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann geb ich mal meine Geschwindigkeit mit in den Topf.
Bei mir liegt eine 1Gbit Leitung bis zum Zimmer :) , da sind größere Debian Updates im nu da :)
Studentenwohnheim in Dresden halt ;)

grüße

seit ein paar jahren hab ich die 32000er leitung von kabel deutschland

total zufrieden - super kundendienst und was die konkurrenz angeht:
who the f... is ALICE?
sch... auf das rosa "T"!

Versatel (Failsatel) 6000er Leitung an sehr guten Tagen 230kb/s Download an schlechten 100kb/s

wie im Mittelalter Digital Obdachlos mit Versatel

kann ich nur abraten!

Hätte eigentlich eine 50Mb/s Leitung (wird jedoch nur mit Glasfaser erreicht, habe ich nicht), aber über das Kupferkabel komme ich schlussendlich auf maximal 24Mb/s Downstream. Davon geht noch ein wenig für den Fernseher weg (falls eingeschaltet). Im Endeffekt komme ich auf rund 20Mb/s Downstream. Liege damit im guten Mittelfeld. Bin mit meinem Provider (Swisscom) ansonsten sehr zufrieden.

internet.jpg

Anhänge

• internet.JPG
    internet.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
1285543112.png

Tjoa auf'm Land, da gibts halt Nur DSL 3K, aber zahlen muss man für 6k!
Naja, dass bei uns mitten im Nirgendwo überhaupt DSL gibt ist nur der
Klinik in ca. 2km entfernung zu verdanken, da man wegen dieser Glasfaser
verlegt hat.

@Helios:

Was, 50Mbit wird nur mit Glasfaser erreicht?! Kann ich nicht glauben.

KabelBW Bietet bei uns in der nähe 100Mbit an, aber das ist glaube ich kein Glasfaser.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer hat T-Home Entertain mit VDSL50.

5,5MB down und 1,1MB Upload reicht vollkommen.

Gruß
StarManni

Neues Kabelmodem, jetzt klappts auch mit den schnellen Transferraten :)

alles was an die (oder über) 100Mbit/s geht, macht einem die auswahl des routers nicht einfacher ^^

grad Kabeldeutschland 100Mbit geordert ... und ne FRITZ!Box 6360 Cable dazu .. die sollte die 100MBit problemlos schaffen ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben