Was für eine Internetanbindung habt ihr?

Helios

Active member
Themenstarter
Interessiert mich, was für eine Internetanbindung ihr besitzt. Wir in der Schweiz hinken da im Gegensatz zu euch in Deutschland ja ein wenig hinterher. Dauert bei uns immer ein bisschen länger, bis dies ausgeglichen wird.

Selbst besitze ich eine 24Mb/s Downstream- und 6.6Mb/s Upstream-Verbindung... mehr lässt sich bei mir über Kupferkabel nicht herausholen... schade eigentlich. Eine Glasfaseranbindung wäre mein Traum... dort haben wir Geschwindigkeiten von 50 bis 100Mb/s. Ebenfalls über die Fernsehleitung sind Geschwindigkeiten von bis zu 100Mb/s möglich. Leider wohne ich aber in einer Region, wo dies nicht angeboten wird.

Gruss Uwe

DSL 16000 bei Alice, aber nur erreichbar mit diverse DL-Managern. Hier im Zentrum von Leipzig gibt es sogar von einem lokalen Anbieter bis zu 1GB, aber fragt nicht nach Preisen... Ich denk, da wird einem schwindelig...

noch kann ich mir für einen privat-user nicht vorstellen, warum und wann man ein 1gbit-anschluss benötigt. zur zeit reicht mir eine 16.000er, vielleicht in ein oder zwei jahren eine 50.000er oder 100.000er für das streamen von filmen... aber sonst?:confused:

gruß in't huus

gatasa

Über Kabel Unitymedia 30 MBits mit 1,5 MBits Upload

edit: korregiert

Zuletzt bearbeitet:
noch kann ich mir für einen privat-user nicht vorstellen, warum und wann man ein 1gbit-anschluss benötigt.

gatasa

ich hab auf die 100mbit gewechselt weil es da 6mbit upstream gibt ... das erleichtert den zugriff von unterwegs ( bin 4-5 Tage die woche geschäftlich unterwegs ) ungemein. Ebenso für meine Freundin um aus der Uni auf Daten zuhause zuzugreifen. und zu guter letzte fürs backup via vpn bei meinen eltern

ja, 100 kann ich mir auch gut in ein oder 2 jahren (vielleicht auch eher, wenn sie saubillig werden würden;))
aber 1 gbit, dass ist ja fast das 10fache dessen, was du jetzt hast.
gut, für down- und uploads im bereich der uni, wo ein heimarbeitsplatz möglich ist, hat es die berechtigung.
ich meinte aber die leute, die nur für youtube, chatten und sowas im internet sind. hier ist das wohl "upmaaken" (plattdeutsch für übertreiben).

gruß in't huus

gatasa

100mbit machen spass :-)

auf quasi nix mehr warten ... debian iso 4gb, esxi converter 500mb ... adobe trial 2GB ... alles egal :-)

dafür hat sich der ganze ärger mit der wechselei schon gelohnt

1315235217.png

Zuletzt bearbeitet:
häng aktuell bei nen 16000er DSL vom Pinken Verein, mir fehlen 400m zum VDSL-50 hmpf

DSL 3000 bei der T-Com, laut Router mit folgenden Verbindungsgeschwindigkeiten:
Download: 3456 kBit/s
Upload: 448 kBit/s

Download etwa 360KB/s maximal, Upload ca. 50KB/s maximal.

Klappt aber nicht immer, Cablecom hat etwas Mühe bei mir in der Gegend.
BTW, hätte auch gerne weniger Down dafür etwas mehr Up.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier Kabel Deutschland @ 100mbit

6mbit up erreiche ich auch gut, so 720kbyte/s netto.

Downstream komme ich leicht ueber 12mbyte/s, bin sehr zufrieden.

Ich spiel gerade mit neubot herum. Da kann man schoen sehen, ob es Schwankungen oder Aussetzter gibt.
neubot.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben