Warnung vor System Update v5

Manche Updates setzen die Vorversion voraus.

Schon klar, aber auch in diesem Fall wäre der Updater (respektive die hinterlegten Daten auf dem Lenovo Update Server) fehlerhaft. Dann sollte er zunächst nämlich nur die 2.77er Version anzeigen, und nach erfolgter Installation dann nur die 2.80er.

Dann müsste der Anwender ja 2 mal den Updater starten...dann lieber so wie es jetzt ist:rolleyes:

Das macht nicht einmal Microsoft.

Vielleicht ist TVSU sogar so intelligent, dass es beide Updates in einem Rutsch nacheinander installiert. - Versuch macht kluch.

Das macht nicht einmal Microsoft.

Microsoft macht das schon so: Rufe auf einem frisch installierten Windows den Updater auf, und installiere ALLE angebotenen Updates.
Dann der obligatorische Neustart, wieder den Updater aufrufen, und Überraschung: es gibt wieder eine Menge Updates die angeboten werden.
Und das ganze Spielchen kann man 3-4-5x machen, bis einem endgültig keine Updates mehr angeboten werden.

Ist zwar nervig, aber die richtige Reihenfolge bei voneinander abhängigen Updates ist dadurch sichergestellt.

Microsoft macht das schon so: Rufe auf einem frisch installierten Windows den Updater auf, und installiere ALLE angebotenen Updates.
Dann der obligatorische Neustart, wieder den Updater aufrufen, und Überraschung: es gibt wieder eine Menge Updates die angeboten werden.
Soweit die Theorie.
Hast Du z.B. XP neu aufgesetzt, erhältst Du u.a. Updates für IE 7 und den IE 8. Nach Installation der Updates erscheint eine Fehlermeldung, dass die Updates für IE 7 nicht installiert werden konnten. - Klar, vorher hat Win Update die Version 8 installiert :facepalm:

Es ist zwar schon eine zeitlang her dass ich XP neu aufgesetzt habe, aber dieses Verhalten kann ich so nicht bestätigen.

Kann aber daran liegen, dass ich - bevor ein frisch aufgesetztes Windows zum erstenmal ins Netz darf - die Update-Automatik deaktiviere. Damit die Automatik nicht mit den manuellen Updates kollidiert.
Und den IE installiere ich logischerweise nicht über WindowsUpdate, sondern über das zuvor heruntergeladene komplette Setup-Paket.
Dann habe ich beim ersten Aufruf von WinUpdate gleich die richtige IE-Version drauf... spart im Nebeneffekt auch Zeit, denn wenn der IE sowieso aktualisiert wird, kann man sich den Zeitbedarf für die Updates der alten Version ja sparen.

Jetzt hab' ich Dich:
Dann kannst Du die Lenovo Updates auch von Hand installieren, statt über den Versionswirrwarr zu mosern :D.

Super Idee. Das haben sich die Lenovo Programierer sicher auch gedacht, als sie den Systemupdater erfunden haben.

Wenns dir nicht schmeckt, dann wechsel doch zum angebissenen Apfel. Ansonsten würde ich mal langsam behaupten: back to topic (Falls es hier überhaupt noch was zu bequatschen gibt xD )

Man wird wohl doch noch ganz offensichtliche Bugs bei TVSU anmerken dürfen (zumal ich ja nicht der einzige war)...
Warum ich deswegen zum Apfel wechseln sollte, erschließt sich mir nicht ganz... die kochen ja auch nur mit Wasser.

Klar darfst du (und jeder andere auch) deine Meinung hier vertreten, dafür ist das Forum ja schließlich da. Aber das ursprüngliche Thema hat mit der aktuellen Diskussion nichts mehr zu tun und nur das wollte ich damit kurz anmerken.
Naja und das mit dem Apfel: Da ging es mir um deren Updates bzw. deren Umsetzung.
Und ob der von dir angesprochene Fakt jetzt ein Feature oder ein Bug ist, ich denke darüber wird hier niemals Konsens herrschen:cool:.
War also in keinster Weise böse gemeint oder so.

Das System Update liegt in der Version 5.00.0019 zum Download bereit.

New in 2012-09-29 release
- Support Windows 8
- New GUI style

Also ich habs nun auch mal beim X200T genommen, er installiert paar Sachen nicht selbst, musste ich dann händisch machen...naja, läuft aber schneller an finde ich.

Unter Windows 8 kommt immer noch die Meldung, dass keine Daten gefunden werden. Treiber oder Ähnliches werden also nicht installiert...

Die Treiber sind noch nicht in die System Update Datenbank eingespeißt. Das werden sie wohl erst zum Launch.

Hallo ich hab diesen Thread durchgelesen, da auf meinem Thinkpad X121e mit W7 Prof. 64bit,.Net 4.0; das System Update 5.0 sich auch merkwürdig verhält.
Beim Start des System Update 5.0 wird noch die Anfangsmaske "Lenovo System Update 5.0" angezeigt, dann schliesst sich dies und in der Taskbar wird ein Eintrag "Message" angezeigt. Beim Klicken auf diesen Eintrag "Message" zeigt W7 am Monitor nichts an.
Auch wenn ich dann eine gewisse Zeit, z.B. 10 Minuten, warte, passiert sonst nichts weiter. Im Taskmanager wird mir unter Prozesse der tsvukernerl.exe mit einer Durschnitsslast von 45% der CPU angezeigt, aber ansonten kommt kein weiterer Dialog zum Starten der Suche nach neuen Treibern, etc....
Diese Situation hab ich unter 4.0 nicht gehabt, mittlerweile habe ich das System Update 5.0 mehrmals deinstalliert, mit CC-Cleaner die Registry gesäubert, aber geändert hat sich nichts.
Mach da was falsch?
Im Thread habe ich bisher keine Workaround gefunden...
Danke..

Willkommen im Forum

Verschiebe nach Deinstallation von TVSU auch den Ordner "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update" an eine andere Stelle.

Es lebt! :-)

Das erste Mal, dass heute auf meinem T410s unter Windows 8 ein Update via TVSU 5 vorgeschlagen wurde. Es war zwar nur der Soundtreiber, aber immerhin: es geht los!

Also mir scheint da immer noch ein Problem mit dem SystemUpdate vorzuliegen. Obwohl es mittlerweile seit etwa zwei Wochen neue Updates für mein T420s gibt (laut Treibermatrix, wenn sie denn mal erreichbar ist:facepalm:), behauptet das Programm, ich wäre auf dem neusten Stand. Dass die Updates nicht sofort angezeigt werden, weiß ich. Aber wenn ich es nicht besser wüsste, hängt das mit dem Release von Win8 zusammen. Denn alle nicht angezeigten Updates sind auch schon für Win8 gedacht (Neben Win7 etc.). Kann jemand ähnliches berichten unter Win7?

Hast Du das System Update mal als Administrator gestartet? (Also Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben