Warnung vor System Update v5

Mehrfach. Ich mein es juckt mich auch nicht so sehr, weil alles läuft. Aber merkwürdig ist das schon irgendwie. Ich hoffe ja immer noch, das Lenovo mal ihre Server auf die Reihe bekommen, dann mach ichs einfach manuell.
Ich frag mich nur langsam, was daran so schwer sein soll. Die sollten mal schleunigst ihre Geschäftspolitik überdenken, so wie es im Moment läuft...:facepalm: Verschlimmbesserung auf höchstem Niveau.

So, nachdem ich heute alle Updates !manuell! installiert habe, schlägt mir das Update plötzlich was vor. Allerdings alte Versionen von verschiedenen Produkten und es behauptet, da wäre kein Vorgänger installiert. Jedoch bricht es dann beim installieren logischerweise mit der Begründung ab, es wäre eine aktuellere Version installiert. So langsam frage ich mich ernsthaft, was die Herrschaften (und Damenschaften) bei Lenovo tagsüber so treiben :confused:. Kann doch nicht so schwer sein, die richtigen Treiber korrekt ins Programm einzupflegen :facepalm:. Sollen dir mir was Bares in die Hand drücken und ich mach denen das....ein perfekter Nebenjob als Student.

Leicht OT , da nicht direkt TVSU .. habe festgestellt es liegen etliche Windows 8 Treiber vordatiert auf den 24.10.2012 bei den neueren Geräten Thinkpads/Ideapads auf den Servern herum , aber diese lassen sich nicht downloaden, sorry die Anfrage kann nicht gefunden werden oder so ähnlich lautet die Meldung ... Kann sein, das diese erst mit dem offiziellen Start von Windows 8 freigeschaltet (also zum DL frei) werden .. Somit dann auch erst dem TVSU zur Verfügung stehen.

Eben. Windows 8 ist offiziell noch nicht erschienen, weshalb die Treiber/Systemprogramme im TVSU auch noch freigeschaltet sind. Man sollte sich doch mit Kritik momentan noch etwas zurückhalten und schauen, was am 26. Oktober passiert. Selbst wenn da noch nicht alles steht, finde ich es nicht so tragisch. Schließlich zwingt Lenovo uns ja nicht zum Updaten. ;)

Mir wurde gestern übrigens bei meinem X200t ein Tablet Button Driver und der aktive Festplattenschutz angeboten. Der Tablet Button Driver wurde richtig installiert, der Festplattenschutz "nicht heruntergeladen". Leider funktionieren die Buttons bei mir so immer noch nicht auf dem Login-Bildschirm bzw. dem "Lockscreen". Mal schauen, ob da noch was kommt, obwohl das X200t ja nicht mehr offiziell unterstützt wird...

Ich habe mich heute mal an Windows 8 und System Update 5 gewagt.
Beim ersten Aufruf von System Update 5 zeigte es mir paar Updates an, die ich auch installieren lies.
Jetzt zeigt mir System Update jedoch, dass keine gültigen Pakete für mein System gefunden wurden.
Was kann da schief laufen?

Empfehle eine manuelle Installation (ziehe es vor zu entscheiden, was ich installiere, was nicht und vor allem von wo für mein W520. Verwende primär die Treiber der Herstellerseiten, anstatt diejenigen von Lenovo).

Beim ersten Aufruf von System Update 5 zeigte es mir paar Updates an, die ich auch installieren lies.
Jetzt zeigt mir System Update jedoch, dass keine gültigen Pakete für mein System gefunden wurden.
Was kann da schief laufen?
Haja, seit dem letzten Aufruf scheint es halt keine neuen Pakete zu geben - that's all...

Naja so einfach ist das dann doch nicht denke ich.
Es wird ja nicht angezeigt, dass es keine Updates gibt sondern, dass es keine gültigen gibt.
Das ist in meinen Augen schon was anderes.

Also in der Englischen Version schreibt er (wenn keine Updates da sind) "No packages applicable to your system were found" - und ich schätze mal, da wurde (wie leider so oft) schlecht lokalisiert und aus "applicable" wurde aufgrund der schlampigen Übersetzung "gültig". Just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, was genau kann man machen wenn er 5 Pakete einfach nicht installiert? Nach jedem Update Durchlauf sagt er mir: "1 Paket wurde nicht heruntergeladen, 4 Pakete wurden nicht installiert". Geht um Windows 7!

ja steckt, Akku ist rausgenommen. Ich hab jetzt die 4 Treiber manuell installiert, scheint auch geklappt zu haben. Leider dreht sich der Bildschirm beim wechseln in den Tablet Modus nicht automatisch :(
und FN+F3 geht leider nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll :(

noch hab ich nur das system Update durchlaufen lassen... ich habe aber das Gefühl das einfach Treiber dort fehlen und nicht installiert werden. Ich weiß jetzt nur leider nicht welche fehlen und welche damit manuell nachinstallieren muss :/
Gibts ne möglichkeit rauszufinden ob das system update sich daran schon bedient hat?

Edit: Die "INstallationsprotokoll anzeigen"-Funktion in dem System Update funktioniert nicht.. zeigt mir nichts an.

**** Programm, ich glaubs einfach nicht :facepalm:

Edit2: Ich geh kurz zu REWE und hol mir ne Schokolade, sonst dreh ich hier durch. In der Zwischenzeit lass ich alle Windows Updates installieren.

Was ich bisher gemacht habe:

1)Windows 7 Clean Install
2)WLAN-Treiber installiert (von USB Stick)
3)System Update 5.0 geladen
4)System Update durchlaufen lassen (Alles angehakt und installiert)
5)4 Treiber konnten mit System Update nicht installiert werden, hab sie manuell installiert

Was noch nicht funktioniert:

-nach Umklappen des Displays dreht sich das Bild nicht
-FN+F3 zum Bluetooth-Abschalten geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wieder so eine Art setup programm wo dann 5 kleinere Sachen installiert werden, richtig? Sind alle installiert. Immernoch nix

Hat jemand mal TVSU auf einem X230 ausgeführt?
Er hat bei mir lediglich Treiber für das WLan, HD4000, Soundtreiber und einen AHCI Treiber installiert, bei dem HD4000 Treiber behauptet er jedoch, er sei nicht installiert, während ich das Intel HD Grafiktreiber Symbol in der Taskleiste habe und der Treiber auch von Windows unter Software aufgeführt ist.
Es werden keinerlei ThinkPad spezifische Dinge heruntergeladen.
Konntet ihr dasselbe Verhalten beobachten?
Er hat jedoch ohne es zu zeigen auch Bluetooth Treiber installiert, sie sind auf dem System vorhanden.

Windows 8 oder Windows 7? Bei Windows 8 würde es mich nicht wundern, da es kaum ThinkPad-Spezifische Sachen für Windows 8 gibt.

Windows 8.
Es fehlen einige Sachen, die eigentlich dabei sein sollten, beispielsweise die Ultranav Treiber oder die Monitor inf File.
Auch Fingerprint Reader Treiber etc fehlen, es wurden nur die oben genannten installiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben