Warnung vor System Update v5

Bei mir hat System Update auch nur den Intel-Grafiktreiber gefunden, obwohl ich z.B. den Ultranav Treiber noch nicht installiert hatte.

Wahrscheinlich ist noch nicht alles im System-Update eingespeißt. Aber Windows 8 ist auch seit Vorgestern auf dem Markt.
 
Hatte wohl noch zu sehr im Kopf, dass die Treiber ab der "General Availability" von Windows 8 verfügbar sind, auch über System Update.
Habe ich Nachteile durch eine manuelle Installation der Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch hab ich nur das system Update durchlaufen lassen... ich habe aber das Gefühl das einfach Treiber dort fehlen und nicht installiert werden. Ich weiß jetzt nur leider nicht welche fehlen und welche damit manuell nachinstallieren muss :/
Gibts ne möglichkeit rauszufinden ob das system update sich daran schon bedient hat?

Edit: Die "INstallationsprotokoll anzeigen"-Funktion in dem System Update funktioniert nicht.. zeigt mir nichts an.

**** Programm, ich glaubs einfach nicht :facepalm:

Edit2: Ich geh kurz zu REWE und hol mir ne Schokolade, sonst dreh ich hier durch. In der Zwischenzeit lass ich alle Windows Updates installieren.

Was ich bisher gemacht habe:

1)Windows 7 Clean Install
2)WLAN-Treiber installiert (von USB Stick)
3)System Update 5.0 geladen
4)System Update durchlaufen lassen (Alles angehakt und installiert)
5)4 Treiber konnten mit System Update nicht installiert werden, hab sie manuell installiert

Was noch nicht funktioniert:

-nach Umklappen des Displays dreht sich das Bild nicht
-FN+F3 zum Bluetooth-Abschalten geht nicht

Edit: Habe die Lenovo Hotkey Feature Integration runtergeladen, alle einzelnen features aus dem Installer installiert, trotzdem gehts noch nicht. Weitere Ideen? :/
 
Powermanager neu installieren, der murkst mit dem Hotkey manchmal rum...das könnte das Problem mit dem BT beheben. Kannst du das Bild manuell denn drehen? Also per Knopf? Eventuell fehlt hier APS um den Sensor zu erkennen?
 
ja manuell mit dem Tablet-Button klappts! Nur automatisch funktionierts nicht.

Den Powermanager neu installieren werd ich nachher mal testen, danke für die Idee!
Was ist APS?
 
Active Protection System, das ist das Festplatten-Park-Programm. Der greift auf den Bewegungssensor zu. Eventuell brauchst du das Programm, damit dein Thinkpad die Lage des Bildschirms erkennt. Bin mir da nicht sicher, aber einen Versuch wäre es Wert.
 
Ich habe den SUv5 gerade auf meiner Windows 8 Testinstallation gestartet und habe offensichtlich das Problem, dass dem Motherboard eine eindeutige ID fehlt. Hintergrund: es handelt sich um eines meiner FrankenPads und das Board kam schon "neu" ohne ID bei mir an. Auch wenn ich unter Windows 7 die Hotkeys installiere, fragt es mich nach einer Typenbezeichnung. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
 
Active Protection System, das ist das Festplatten-Park-Programm. Der greift auf den Bewegungssensor zu. Eventuell brauchst du das Programm, damit dein Thinkpad die Lage des Bildschirms erkennt. Bin mir da nicht sicher, aber einen Versuch wäre es Wert.

Das wars leider nicht :(
Funktioniert immernoch nicht

Was auch noch nicht funktioniert ist die Lautstärke- /Helligkeitsanzeige wenn ich mittels FN-Taste eines von beiden ändere. Vielleicht hilft das dem fehlenden Treiber auf die Sprünge zu kommen?

Edit:

Bin jetzt manuell die Treibermatrix von oben nach unten durchgegangen und hab ALLES installiert, der Reihe nach. Ohne Rücksicht auf Verluste. Auch drüberinstallieren war mir egal. Ich weiß nicht welcher Treiber gefehlt hat, aber es läuft wieder alles. Bin deinem Tip nachgekommen, hab den Powermanager nochmal deinstalliert, reboot, installiert, reboot, Powermanager-Driver installiert, reboot.

Es muss was mit dem Powermanagement driver zu tun gehabt haben. Finds sehr merkwürdig das das drehen eines Bildschirmes etwas mit Powermanagement zu tun hat, aber was solls. Das sicherste ist wahrscheinlich manuell von oben nach unten alle Treiber einzeln zu installieren. Dauert zwar ewig aber funktioniert.

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Powermanager bzw Driver macht immer wieder ärger. Selbst nach einen simplen Update kann es zu Problemen mit den Hotkeys o.ä. kommen. Das ist schon fast die Standardlösung für 50% aller Probleme hier :whistling:.
Hauptsache dir ist nun geholfen und alles tut wie es soll :cool:
 
Und aufpassen:
Über Windows Update wird ebenfalls ein Power Management Treiber (PM-Device) als optionales Update angeboten. Diesen mit rechts anklicken und "ausblenden" - überschreibt dieser den Treiber von Lenovo, beginnen die Probleme von vorne.
 
Ab jetzt heißt's für mich: Never Touch a running System.. sch**ss auf Windows 8 :rolleyes:

Die zwei Tage haben mir den Rest gegeben...

Edit:

Eine Frage habe ich noch: Gibts eine Möglichkeit den im Powermanager enthaltenen "Turbo-Boost" auf die Thinkvantage-Taste zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann das Systemupdate-Tool unter Win 8.1 nicht installieren. Ich kann auf "Weiter" rumhämmern wie ich will, der macht einfach nichts... jemand ne lösung? achja, es handelt sich um ein X200
 
Starte eine Silent Install wie in der Readme des Pakets beschrieben. Siehe auch dazu den Windows 8.1 Thread...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben