Warnung vor System Update v5

Hat mit den Programmierkünsten von Lenovo nichts zu tun, wenn Microsoft keine kumulativen Versionen von .NET Framework bietet.

Komisch, standardmäßig sind die .NET Frameworks abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen (siehe hierzu die offiziellen Produktseiten von Microsoft).
Ansonsten hätte ja jeder WIn7-Nutzer wirklich .NET 1.1 installieren müssen. Dem ist aber nicht so.

Wenn eine Anwendung trotzdem bockt, heißt das, dass Defizite beim Regressionstest und/oder im Programmcode vorliegen.

Naja, ich würde sagen da tragen beide Seiten was zu bei ;-) Es sollte doch möglich sein, solche Probleme im Vorraus zu erkennen und zu lösen. Aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht...:facepalm:

Was bastelt Lenovo da eigentlich? v5 ist zurückgezogen und auf der Downloadseite findet sich der Hinweis, dass man bei Problemen mit v5 auf v4 zurück soll. Ich installiere hier standardmäßig noch v4 mit, bekomme damit aber heute nur noch die Meldung, der System Update Server sei nicht erreichbar. Also testweise v5 drauf und die Updates werden problemlos heruntergeladen. Muss man das verstehen?

Die schrauben seit gestern mal wieder am Server.

Bei mir bringt System Update immer ein Access Conections Update, ich will es installieren aber er bricht immer nach dem Download ab, es kann nich installiert werden, ich solle es doch manuell machen...

Liegt das am System Update oder an was anderem?

Liegt am Wetterumschwung:cool:.

@Adun: Dann installiers doch einfach manuell. SystemUpdate ist halt manchman ein wenig "dumm". Das lagert bestimmt eine fehlerhafte Installationsdatei aufm Rechner und will die installieren. Vermute ich jetzt einfach mal^^

Früher war der Startmenüeintrag standard, Seit V4.x bzw. Win 7 muss man bei der Installation einen Haken Setzen damit er erzeugt wird. Ob zweiteres bei V5 geht weiß ich nicht.

Testet das bei Lenovo denn niemand ?

Den Glauben daran, habe ich schon lange verloren. Bei mir melden TVSU seit Monaten zwei Updates für "ThinkVantage GPS". Einmal Version 2.77 und gleichzeitig Version 2.80.
Und das ganze auf zwei unterschiedlichen Rechnern...

Bei mir melden TVSU seit Monaten zwei Updates für "ThinkVantage GPS". Einmal Version 2.77 und gleichzeitig Version 2.80.
Du kannst unter "Alle einblenden" --> "Nicht mehr anzeigen" die unerwünschten Updates abwählen, so dass sie später nicht mehr aufgeführt werden. Rückgängig lässt sich die Einstellung auch machen :)

Ich weiß, aber das ist ja keine wirklich akzeptable Lösung.

Weils nur ausgeblendet ist :)

Eine saubere technische Lösung wäre, eines der beiden Updates garnicht anzubieten, sondern nur das richtige.

Dann installier es einfach auf beiden Rechner und du hast Ruhe. Manche Programmversionen sind nicht für die gleichen Rechner freigegeben wie ihre Vorgänger. Von daher IST das eine technisch saubere Lösung. Jeder Rechner bekommt quasi individuell seine Software.

Verstehe ich nicht. Es werden auf beiden Rechnern jeweils beide Versionen angeboten. Woher soll ich wissen, welche jetzt die richtige ist ?

Eigentlich sollte der Sinn und Zweck eines Update-Tools doch sein, dass mir nur die für den Rechner passenden Updates angeboten werden. Und eindeutig nur die.

Dann installiere doch die 2.77 und nach Reboot die 2.80. Ich sehe da kein Problem.
Manche Updates setzen die Vorversion voraus.

Ah! Dann hatte ich das falsch verstanden. Hab gedacht du bekommst auf einem Rechner eine Version und auf dem anderen die andere Version angeboten. Das hätte nämlich einen Sinn ergeben. So allerdings eher weniger, dann muss ich mich korrigieren.
Aber du könntest trotzdem einfach das/die Updates einspielen. :cool: Da wird schon nicht viel bei schief gehen.

Edit: aaaaargh, morns war mal wieder schneller xD

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben