Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Ich hoffe, Dass Du Dich noch lange mit Deinem T540p gut verstehst.

Danke! Das hoff ich auch. Bin eben auf die Review gestoßen und da kam er ja teils nicht sooo gut weg. Aber anderes Thema ;)

Hallo zusammen,

nachdem mein 5,5 Jahre altes Asus die Segel gestrichen hat und sporadische Grafikkartenfehler aufweist, habe ich mir gestern ein gebrauchtes X220i gekauft. Von der Preformance im Office-Betrieb sollte das wohl einigermaßen gleich schnell sein, wenn nicht sogar schneller, alles andere ist irrelevant geworden.
Ich brauche es jetzt in erster Linie noch, um meine Masterarbeit damit zu schreiben, daher werde ich mich auch noch nach einer Dockingstation, vmtl Ultrabase, wegen des Laufwerks, umsehen.
Gibt es da sonst noch unabdingbares Zubehör? Ich werde mich jetzt langsam mal ein bisschen einlesen.

Für die, die es interessiert: Das Gerät ist nicht ganz zwei Jahre alt (Juni 2012) und hat noch reichlich über ein Jahr Garantie. 8gb Arbeitsspeicher sind drin und das Palmrest ist neu. Allgemein kaum Kratzer, der Vorbesitzer ist sehr sorgsam damit umgegangen. Für 310€ ein sehr fairer Preis, wie ich finde. Als nächstes kommt die SSD aus dem alten da rein und dann sollte das flott genug sein für die nächsten Jahre :)

Herzliche Grüße aus Paderborn
macone

Herzlichst wilkommen im Biotop der Bekloppten macone :cool:
Gibt es da sonst noch unabdingbares Zubehör? Ich werde mich jetzt langsam mal ein bisschen einlesen.
SSD, externer Monitor und Zweitnetzteil(für wenn die Base zu Hause bleibt), bei einer Arbeit ist es sicher noch praktisch einen eigenen Drucker zu besitzen, aber ansonsten fällt mir spontan nichts wirklich notwendiges ein.
Aprops einlesen: http://thinkwiki.de/x220
Vor Allem die Links zum HMM ganz unten sollte man für den Falle eines Falles (sei es Aufrüstung oder Unfall) immer bereit haben ;)

Moin Moin,

mein Name ist Stefan und ich komme aus der schönen Stadt Bargteheide :rolleyes:

Mein erstes Thinkpad war ein T43. Danach hatte ich eine ganze Reihe weiterer Thinkpads.
Nach einem kurzen und holprigen Ausflug zum Macbook bin ich doch ganz schnell wieder beim
Thinkpad gelandet. Es gibt einfach nix besseres! :thumbsup:

Aktuell habe ich ein Thinkad Yoga Pen & Touch mit Windows 8.1 :)

Das erstmal zu mir. Falls Fragen sind, einfach melden!

Willkommen im Forum.

Ich hoffe für Deine ThinkPads, dass Dein Nickname nicht Programm ist :D

Hallo alle zusammen!
Bin der Wolfgang aus Nürnberg, studiere Wirtschaftsinformatik im 3. Semester und bin auch ganz neu hier!
Habe bisher einen sehr guten Eindruck vom Forum und bin gespannt auf interessante Themen, Gespräche, Angebot, uvm!
Viele Grüße!

Servus aus Salzburg AT

Servus Zusammen!

Hier gibts ja doch einen Vorstellungsbereich... :) ...dachte schon es geht hier ausschließlich um Technik. Somit hol ich das gleich mal nach:

Bioware: Kerl, 81er BJ, "woschechter" Soizburger aus der schönen Mozartstadt, verheiratet, im Verkauf tätig (aber nix mit Computer ;))

Hardware: T420 (nagelneu *freu*), i5-2450m, (bald mal) 8 GB RAM dzt. 4 GB, SSD, HDD im Ultrabay, orig. DVD-Brenner extra mit Kabel, GPS, WWAN, Webcam, Dock, 90W Standardnetzteil, 41RO144 Combo Netzteil 90W, 23" LED-Monitor, MS w-Desktop 3000; Uraltthinkpad (ich glaub Steinzeit oder so... ;)) mit Serialport (für BMW Diagnose und Programmierung)

Historie: R61 C2D T8100, bei meiner Mum "entsorgt"; T400 C2D P8400 mit SSD und Vollausstattung, meine Frau damit glücklich gemacht (hatte davor ein Asus NB das man nicht an der Seite anfassen durfte, bog sich durch... :confused:)

Mein T420 dient mir nun wie man an der Hardware schon sehen kann als Desktopersatz. Das leidige Fehlen der USB 3.0 Schnittstelle hab ich mittels 34mm ExpressCard kompensiert (klappt brauchbar, ist auch schneller als USB 2.0 aber der Datendurchsatz ist trotzdem nicht optimal). Dazu kommt noch ein externes eSATA Gehäuse für meine große Backup Platte.

Computermäßig würde ich mich mehr als Anwender sehen, aber ich nehm auch mal Werkzeug in die Hand und bau eine Festplatte aus oder ähnliches. Wo ich im technischen Breich deutlich fixer bin ist Funktechnik und KFZ-Technik im Speziellen und sämtliche Haushaltselektrik/elektronik.

So long aus dem Ösiland...

Hallo liebe Mitstreiter im ThinkPad Forum

Nach nunmehr 120 Tage Zugehörigkeit hier, ist es wohl an der Zeit, etwas zu zu mir und meiner Person zu erzählen. Ich bin der Udo, und wohne im Bergischen Land. Der Toad- hat mich in Euer geniales Forum hier geschubst. Diese Entscheidung bereue ich absolut nicht.... ich fühle mich hier pudelwohl, weil es tolle und interessante Menschen beherbergt :thumbup:.

Als Ex-Chemielaborant und Studioso der Chemie hat es mich irgendwann mal über MACCS, MDL Ltd. und ORACLE DBs von der Chemie zur IT gebracht. Nach vielen Stationen im Arbeitsleben bin ich seit nunmehr 5409 Tagen bei einem Konzern der Bekleidungsindustrie als IT-Techniker angestellt. Kann auf knappe 6 Jahre als MS MVP zurückblicken, wie auch auf eine eben solange Tätigkeit als Freelancer in der IT. Nebenbei betreibe ich seit 2002 mit einigen Mitstreitern ein eigenes Security Forum

Als Hobbies: Reisen, kochen (und auch essen) mit einem guten Wein. Mit meiner Lebensgefährtin fröne ich dem gemeinsamen Hobby: Automobilsport....

Liebe Grüße
Udo aka TheSentinel

"120 Tage"???

Wohl eher 16 Monate bzw. 480 Tage ;)

Aber passt schon, besser spät als nie :D

Vielleicht hat er nur die Tage gezählt, an denen er online war.....:confused:;)

Vor lautet Rumrechnerei ist die Anmeldung von markusT4 glatt untergegangen. Also auch an dich ein herzliches Willkommen im Reich der TP-Enthusiasten. Bzgl. RAM bist ja schon mit wichtigen Informationen versorgt worden.
Salzburg, eine schöne Stadt, die wir vor einem halben Jahr im Rahmen eines Tagesausfluges besucht hatten. Davor war ich 1975 mit der Schulklasse das letzte Mal dort. OK ein Treffen hätte BJ-mäßig nicht gepasst.
Da du mit einigen TPs deine Umgebung bereits infiziert hast, sind die allerbesten Vorrausetzungen gegeben, hier aktiv teilzunehmen - also viel Spaß!

@TS : <irony mode="satire">
Typisch, dass du dich erst jetzt vorstellst!
Erst die ganzen Infos hier absaugen. Mich nötigen, Ware für dich bei Andy zu bestellen und dann muss ich deine RAM-Experimente zum T420 auch noch im TP-Wiki eintragen!
Da bist du ja fein raus, wie der Pferdeapfel ... </irony>

Hi Udo, dass du dich hier wohlfühlst, merkt man an deinen konstruktiven Beiträgen - weiter so.

Viele Grüße

Toad-

Apropos Vorstellung: :facepalm: ja, ehm, :facepalm:, naja, könnte ich ja auch bei Gelegenheit mal machen! :facepalm:
(Falls ich denn die Tage meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum mal richtig berechnen könnte)

Hallo in die Runde

Adun hat recht. Ich hab mich schlichtweg verlesen. Tut dem "hier fühl ich mich wohl" aber keinen Abbruch.....

@Toad-

jawoll Herr Kaleu, nich schön sowas.... musste aber dieses einemal sein :cool::eek:

Gruß
Udo

Hi Thinkpadder!

Just to introduce myself....me and my familly we moved from big apple (usa) to frankurt city, it is like an adventure game and it is not an easy thing to get famliar with all this new stuff. So i want to say hi to all members! If someone would have an question. Feel free to aks it. What my thinkpads are....watch out my profile.

Special greetings,

Thinkypad

Hi Thinkypad,

welcome...

Really nice picture, who's the painter who painted this?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben