Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagt man hier so schön :rolleyes::
Herzlich willkommen im Biotop der Bekloppten :cool: Opi43
[...]Ehemals manischer Desktopschrauber u. Wakübastler, dem Upgradewahn verfallen - geheilt [...] Man möge mir die spärlichen Beiträge verzeihen, aber ich bin in Sachen TP Neuling, und mit Halbwahrheiten ist niemandem gedient.
Ich denke als alteingesessener Desktopschrauber wirst du hier sicherlich noch den ein oder anderen nützlichen und ausführlichen Beitrag loswerden können :thumbsup:

Ich denke als alteingesessener Desktopschrauber wirst du hier sicherlich noch den ein oder anderen nützlichen und ausführlichen Beitrag loswerden können :thumbsup:

Ich hoffe es :) Wobei das Geschraube hier mit einem i7 950 endete. Nicht gerade aktuell und ich finde es beängstigend wie schnell man früher Selbstverständliches vergisst, sobald man sich nicht mehr damit beschäftigt.

Danke fürs Willkommen :D

Watt? Bei mir hat das Desktop-Geschraube bei einem Core2Quad (Q9300? Kann das sein?) geendet. Da bist du noch modern gegen. ;)

Bei mir hat das Desktop-Geschraube bei einem Core2Quad (Q9300? Kann das sein?) geendet.
Doch so spät?

Meine Desktop-Schrauberei endete mit dem Pentium 3. Seitdem sind nur noch ThinkPads und ThinkCentres angesagt. Letztere laufen in der Masse 10 Jahre und länger im 5x8 Std-Betrieb ohne Murren.

@Opi43:
Willkommen im Biotop. Auf das Du Dich hier wohl fühlst.

Bei den letzten Computern der Marke Fuji oder HP musste ich feststellen, dass meine Wissenslücke bei knapp 10 Jahren Abstinenz (wofür hat man erwachsene Söhne?) doch schon sehr eklatant ist. Alles ist normiert und nur noch eingeclipst. Ist dadurch aber auch alles einfacher und eher selbsterklärend, auch für so einen wie mich;).

Auch von mir ein Willkommensgruß an @Opi43!

Bei mir hat das Desktop-Geschraube bei einem Core2Quad (Q9300? Kann das sein?) geendet. Da bist du noch modern gegen.
Kann sein :D bei mir werkelt der kleine Bruder davon Q6600 :)
Das hindert mich aber noch lange nicht am Schrauben, auch wenn in die Kiste hier nicht mehr all zu viel Geld fließen soll (obwohl... das hab ich vor'm Einbau der SSD auch gemeint :whistling: )

Die desktop wakü/Schrauberei wurde mir irgendwann zuviel, teuer und zeitaufwändig. Mit den i7 stand dann auch soviel Leistung zur Verfügung, daß zweifelhaftes Overclocking beim besten Willen nicht mehr zu rechtfertigen war. Zudem hat sich die Wakü Szene aus meiner Sicht nachteilig verändert. Gibt nichts wirklich Neues, wird nur noch auf schön und teuer getrimmt.

"Form follows function" passt heutzutage nicht mehr ;)

Bilder sagen mehr als Worte...man beachte die "Balkonkühlung" ist mir übrigens mehrfach trotz Frostschutz eingefroren ;)

Hach ja, ich habe mit herkömmlichen Mitteln versucht, zu silencen. Und Scythe sei dank gelang es mir sogar, dass die HDD mir irgendwann zu laut wurde... :cursing: :facepalm: :eek: Man hat bei geschlossenem Gehäuse de facto wirklich nur noch die HDD rotieren gehört, ansonsten war das Ding still.

Hey, ich spuke hier zwar auch schon seit ein paar Tagen rum, bin aber erst heute auf den Vorstellungsthread gestoßen, wie ungehobelt von mir.
Ich bin aus zwei Gründen hier: ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Thinkpad für mein Studium holen, da ich aktuell nur mit einem Eee PC arbeite und dass das nicht das gelbe vom Ei ist, muss ich hier glaube ich keinem weiter erklären. Außerdem find ichs toll in einem Technikforum mit guter Community registriert zu sein, denn es gibt noch massig Fragen, auf dem das Netz keine Antwort hat.
Also ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch!

Willkommen! Und wir finden schon was, um deinen eeePC in Rente zu schicken (die Dinger gibt's noch? :eek:)

Hallo Zusammen,
da ich bereits ein bisschen im Markplatz "geshoppt" habe möchte ich mich hier auch noch kurz ganz offiziell vorstellen.

Los ging die "Thinkpad" Sucht mit einem T400, nachdem ich meinen DELL XPS nach 1,5 Jahren komplett gewandelt bekommen habe.
Mit Studentenrabatt gab es einen T400 mit WXGA+ inkl. LED, Switchable Graphics und Docking.
Leider Piept der T400 beim Start nur noch und ich vermute, dass es entweder RAM oder Mainboard ist.
Auf dem Marktplatz habe ich nun zwischenzeitlich einen X200s erstanden und bin auch damit sehr zufrieden. Den T400 werde ich dann wohl nach Ablauf der 60 Tage Frist hier im Marktplatz komplett (defekt) oder in Einzelteilen verkaufen.

Viele Grüße aus dem Süden
Stephan

Erst mal - willkommen im Forum und dann
Leider Piept der T400 beim Start nur noch
laß uns doch mal genau die Pieptone-Sequenz wissen (also ob kurz-kurz-lang oder so), denn das T400 würde ich ehrlich gesagt an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben