Nach langem wieder hier mit einem T42 15" (NEUWERTIGER ZUSTAND)
Hallöchen
Nun hat es mich wieder hier her verschlagen.
Man kennt mich unter dem Nick: Tobias_1978 und Tobias_Strothotte
Das Angebot einen meiner alten Nicks zu reaktivieren hab ich gelassen. DANKE trotzdem an Mornsgrans und deeptrancer.
Beide Nicks konnte ich nicht mehr nutzen, weil ich die Passwörter nicht mehr wusste und die Mail Adressen nicht mehr existieren.
Macht aber nichts bin ja wieder da.
Der Grund meiner wiederkehr ist ein Thinkpad T42 2373-6YG
Original Konfiguration:
Dothan 1.7 Ghz
40 GB HDD (Original Lenovo)
512 MB Ram (Original Lenovo)
DVD / CD RW
15" TFT XGA
Grafik: Ati 7500
2100 3B Wlan
Kein Bluetooth kein Fingerprint
6 Cell Akku
Original Windows XP
Jetzige Konfiguration:
Dothan 1,7 Ghz
80 GB HDD (Original Lenovo)
2 GB DDR1 (Original Lenovo)
DVD /CD RW
15" TFT XGA
Grafik: Ati 7500
2100 EB Wlan
Kein Bluetooth kein Fingerprint
6 Cell Akku (Selbiger nur getauschte Akku Zellen)
Original Windows 7 Ultimate
Das Notebook bekam ich über Afb24 eine Niederlassung ist direkt 10 Min Fußweg von mir entfernt.
Der Preis war ursprünglich 99.- Euro, da ich Stammkunde bin, bekam ich meinen 10 % Rabatt und das Notebook kostete nur noch knapp 90.- Euro.
Zugekauft wurde eine Festplatte 80 GB für 30.- Euro und 2 GB DDR1 Ram für 30.- Euro, beides original von Lenovo.
Die Betriebsstunden der Festplatte beläuft sich auf ca 4120 Stunden.
Die Ladezyklen des Akku auf 29.
Der Akku hat natürlich auf grund des Alters viel Leistung eingebüsst, was mich dazu bewog die Zellen eines anderen Akkus der nahezu neu war einzusetzen, mit erfolg.
Jetziger zustand des Akkus:
Soll: 47,52 Wh.
Ist: 47,25 Wh.
Zustand des Gerätes:
Kratzer: 0
Risse: 0
Abschürfungen der Gummierung: 0
Pixelfehler: 1
(Leider ein Blauer Pixel im normalen Betrieb auch auf Weißem Hintergrund nicht sichtbar fast nur auf Grau oder Schwarz)
Zustand Innen: Staubfrei Sauber.
Zustand Optisches Laufwerk: Liest und Brennt CD´s Zuverlässig und Liest auch DVD jeglicher Formate zuverlässig.
Einzig das Netzteil da prangert ein Riesen Ettikett auf dem Aufkleber wo die Daten des Netzteils stehen, das wird noch entfernt.
Alles in allem ein Gerät im Neuwertigem Zustand, nicht mal die Tastatur oder der rote Knubbel auf dem Trackpoint sind abgegriffen.
Ich bin wieder glücklicher Besitzer von einem T42.
Grüsse Tobi
Tante Edith: Aktuelle Akku Laufzeit 3:40 Denke der Zellentausch war erfolgreich