Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo, auch seit Jahren hier, nun muss ich ein kleines Problemchen schildern und deswegen die Anmeldung.

Meine Thinkpads: T42p und X201.
 
Hallo Leute,
ich bin zwar schon seit ein paar Wochen angemeldet, aber habe erst heute mein T430 und damit mein erstes Thinkpad bekommen und gehöre damit nun offiziell dazu. :thumbsup:

Edit:
Falls es jemanden interessiert,ich bin ein fast 23 jähriger Student.
 
Willkommen und lass dich nicht von der Sammelsucht anstecken.:)
 
Servus!

Lese schon laenger hier mit aber hatte bis dato noch kein '' Thinkpad'' heute hab ich mich denoch dazu entschlossen mir ein Einsteiger-Geraet zuzulegen :).
War jetzt ca. 3 Jahre PC-los und ausschliesslich mit dem Handy im Netz aber das hat jetzt ein Ende! (Gott sei dank!) :rolleyes:
Hab also einiges nachzuholen, hoffe Ihr habt Verstaendnis dafuer. :facepalm:

Also dann... auf eine angenehme Zeit!

lg
Jens
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Carlos, ich bin 25 Jahre alt und werde mir Ende November mein erstes Thinkpad zulegen. Dennoch habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet, da ich schon gerne mal vorab ein paar Informationen und interessante Details über die Geräte kennenlernen würde.

Lieben Gruß
 
Willkommen im Forum.

Dann lies Dich mal in Ruhe ein und wirf auch mal einen Blick in unser Wiki:
http://thinkwiki.de/

Wenn Du noch fragen hast, dann nur heraus damit, unser Unterforum "Kaufberatung" ist dafür genau das richtige.
 
hallo leute, hallo forum.

ich bin auch neu hier, hab zwar schon einiges geschrieben und super hilfe bekommen.
besten dank für die freundliche und hilfsbereite aufnahme hier. an diesem forum können sich zig foren im netz eine große scheibe abschneiden, der gute und hilfsbereite umgang hier, hat mich heute auch dazu veranlasst ein T500 aus der bucht zu holen .
danke an die super hilfestellung der user hier.
besonderen dank hier an "Marcus".

auf ein gutes und weiterhin so tolles forum und miteinander.

p.s. komme auch etwas südlicher deutschlands, sprich aus nordbayern, unterfranken.
somit habe ich nicht so sonderlich weit zu ok2.de, was mir auch schon empfohlen wurde.

notebooks: cf 52 und seit heute T500 :thumbup:

gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin der Sheriff :D und hoffe das wir uns mal in dem ein oder anderen Beitrag sehen
 
Nach langem wieder hier mit einem T42 15" (NEUWERTIGER ZUSTAND)

Hallöchen

Nun hat es mich wieder hier her verschlagen.
Man kennt mich unter dem Nick: Tobias_1978 und Tobias_Strothotte
Das Angebot einen meiner alten Nicks zu reaktivieren hab ich gelassen. DANKE trotzdem an Mornsgrans und deeptrancer.
Beide Nicks konnte ich nicht mehr nutzen, weil ich die Passwörter nicht mehr wusste und die Mail Adressen nicht mehr existieren.
Macht aber nichts bin ja wieder da. :cool:

Der Grund meiner wiederkehr ist ein Thinkpad T42 2373-6YG
Original Konfiguration:

Dothan 1.7 Ghz
40 GB HDD (Original Lenovo)
512 MB Ram (Original Lenovo)
DVD / CD RW
15" TFT XGA
Grafik: Ati 7500
2100 3B Wlan
Kein Bluetooth kein Fingerprint
6 Cell Akku
Original Windows XP

Jetzige Konfiguration:
Dothan 1,7 Ghz
80 GB HDD (Original Lenovo)
2 GB DDR1 (Original Lenovo)
DVD /CD RW
15" TFT XGA
Grafik: Ati 7500
2100 EB Wlan
Kein Bluetooth kein Fingerprint
6 Cell Akku (Selbiger nur getauschte Akku Zellen)
Original Windows 7 Ultimate

Das Notebook bekam ich über Afb24 eine Niederlassung ist direkt 10 Min Fußweg von mir entfernt.
Der Preis war ursprünglich 99.- Euro, da ich Stammkunde bin, bekam ich meinen 10 % Rabatt und das Notebook kostete nur noch knapp 90.- Euro.
Zugekauft wurde eine Festplatte 80 GB für 30.- Euro und 2 GB DDR1 Ram für 30.- Euro, beides original von Lenovo.
Die Betriebsstunden der Festplatte beläuft sich auf ca 4120 Stunden.
Die Ladezyklen des Akku auf 29.
Der Akku hat natürlich auf grund des Alters viel Leistung eingebüsst, was mich dazu bewog die Zellen eines anderen Akkus der nahezu neu war einzusetzen, mit erfolg.
Jetziger zustand des Akkus:
Soll: 47,52 Wh.
Ist: 47,25 Wh.

Zustand des Gerätes:
Kratzer: 0
Risse: 0
Abschürfungen der Gummierung: 0
Pixelfehler: 1
(Leider ein Blauer Pixel im normalen Betrieb auch auf Weißem Hintergrund nicht sichtbar fast nur auf Grau oder Schwarz)
Zustand Innen: Staubfrei Sauber.
Zustand Optisches Laufwerk: Liest und Brennt CD´s Zuverlässig und Liest auch DVD jeglicher Formate zuverlässig.

Einzig das Netzteil da prangert ein Riesen Ettikett auf dem Aufkleber wo die Daten des Netzteils stehen, das wird noch entfernt.

Alles in allem ein Gerät im Neuwertigem Zustand, nicht mal die Tastatur oder der rote Knubbel auf dem Trackpoint sind abgegriffen.

Ich bin wieder glücklicher Besitzer von einem T42.

Grüsse Tobi


Tante Edith: Aktuelle Akku Laufzeit 3:40 Denke der Zellentausch war erfolgreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Nicks konnte ich nicht mehr nutzen, weil ich die Passwörter nicht mehr wusste und die Mail Adressen nicht mehr existieren.

und Du trotz Angebot von uns lieber den neuen Nick, als einen Deiner alten benutzen wolltest. Sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.
 
Jedes Jahr ein neuer Nick - bringt Abwechslung und Farbe rein :D

...und gleich ein bissl rumschubs

verschoben.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deeptrancer

Hatte ich vergessen habs Editiert.

@ Mornsgrans

Danke fürs Schubsen hab garnicht mehr an den Tread gedacht.
 
Hallo,

habe mich auch mal angemeldet . Hatte bisher nur Probleme mit anderen Notebookherstellern(Überhitzunng, ständige Displayfehler, schlechter Service, ...). Nun habe ich mal versucht mit meinem E530c die richtige Entscheidung zu treffen, habe mal zur Sicherheit direkt den Vor-Ort-Service dazu gebucht. Werde falls mein ThinkPad ein Jahr übersteht wohl eins der legendären T oder W Modellen kaufen, aber ich bin da ganz optimistisch. Bin bisher absolut begeistert, irgendwie ist selbst bei meinem EdgeModell alles gut durchdacht: Powerd-USB-Port, Solide Schaniere, Notebook steht stabil ohne Akku, 5 Stunden Akkulaufzeit ... :rolleyes:
Ich glaube ich habe eure Krankheit :thumbsup:
 
Moin Moin, ich wünsche Allen frohe Feiertage... Vor einigen Wochen bin ich zu einem ThinkPad R400 gekommen, das Notebook fasziniert mich so sehr das ich beim Googeln auf dieses Forum aufmerksam wurde und mich gleich angemeldet habe.

MFG und frohe Feiertage ;-)
 
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzerin eines T410 aus Leasingrücklauf.
Für mich im Privatgebrauch eher völlig überdimensioniert, aber mich fasziniert halt die Qualität, weil es absoluter Desktopersatz ist.

Völlig unbekannt sind mir hingegen die vielfältigen "neuen" Tasten und der Trackpoint, weil ich bisher nur Acer Laptops älterer Generation gewohnt war. Bei meinem neuen "nessi"- frei benannt nach dem Ungeheuer von Loch Ness- ist natürlich bis auf Zubehör nichts dabei gewesen, so dass ich mich durch's Internet forste auf der Suche nach Tastatur- und Bedienbesonderheiten meines "Neuen" und dabei hier gelandet bin und diese Forum echt hilfreich und nett finde.

Liebe Grüße an Euch Alle
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben