Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
136
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen auch von mir.

In unserem Wiki findest Du einiges an Informationen zu ThinkPads im Allgemeinen und auch nützliche Details. Ein paar technische Angaben zu Deinem T410 findest Du hier.

Hier findest Du beispielsweise die deutsche Bedienungsanleitung. Nach dem Herunterladen das ZIP-Paket extrahieren und im Ordner
AccessHelp-T410_T410s_T510_W510-deutsch.zip\T410\GR\Help die Datei masteraibl.chm Doppelklicken.

Viel Spaß beim Stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. In Eurem Wiki war ich schon ein paarmal und finde den echt gut gemacht. Danke auch für den link zur Gebrauchsanweisung, den hatte ich bisher noch nicht gefunden ;). Ich hatte jetzt 3 Acer hintereinander, wovon 2 jeweils 8 Jahre bei mir und meinem LAG ausgehalten haben und teils parallel liefen :cool:. Mein letzter (gebraucht von Privat) hat es leider nur 1 Monat bei uns ausgehalten, deshalb wollte ich jetzt was handfestes. Ich finde es ja schon faszinierend was man bei diesem Thinkpad so alles anhand von Thinkvantage auslesen kann, wie Monat der Herstellung und "Erstzulassung", Ladezyklen des Akkus etc., nur wo er in der Zwischenzeit war, das weiß ich leider nicht :eek:

Viele Grüße
 
Naja, bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet aber für eine kurze Vorstellung ist es wohl nie zu spät...

Mein Nick ist von einem nicht ganz unbekannten englischen BBC-Klassiker abgeleitet (ok, ist wahrscheinlich niemand drauf gekommen ;) ).

Nachdem ich beruflich ein paar Thinkpads unter den Fingern hatte und mein Brötchengeber dann doch wieder zu HP zurück gewechselt ist musste zumindest privat ein anständiges Laptop her. So konnte ich mir ein in der Bucht angebotenes T61 in 4:3, T7300, Intelgrafik und SXGA+ Deckel einfach nicht entgehen lassen. Mittlerweile, mit einer SSD, SATA II-Bios, 8GB RAM und einem netten Südpolarvogel an Stelle der klappernden Fenster macht es mir rasend Spaß.

Viele Grüße,
Marvin
 
Moin moin,

ich habe mich, wie ich gerade festgestellt habe, schon vor 3 Monaten hier angemeldet, hatte aber bis jetzt noch nichts geschrieben. Ich stehe quasi kurz vorm Einstieg in die Thinkpad-Welt. Nachdem mir ein Plastik-Consumer-Notebook abgeraucht war, habe ich die letzten Jahre ausschließlich meinen Desktop-PC genutzt, aber ab und zu fehlt mir im Studium dann schon ein mobiles Gerät. Und da ich weder Lust auf ein weiteres klappriges Asus/Medion o.Ä. Gestell habe, noch Unsummen für ein State of the Art Modell ausgeben möchte, dass ich im Endeffekt nicht allzu oft benötige, habe ich angefangen mich hier über ältere Thinkpadmodelle zu informieren. Jetzt lese ich mich seit einigen Stunden durch Kaufberatungsthreads und tendiere gerade zu einem X200 + SSD, aber mal sehen was das noch wird ;)

Gruß, Fabian
 
Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier, aber schon lange Thinkpad Nutzer. Ja, das geht ;)

Aktuell in Nutzung sind ein T43 mit 15" Flexview und ein T60 mit 15" Flexview.
Seitdem ich T-Serie Thinkpads mit IPS Displays kenne, will ich nichts anderes mehr haben :)

Dieses Forum steckt wirklich voll von hilfreichen Informationen und ich hoffe, dass ich dazu irgendwann mal beitragen kann.

VG,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hier auch mal zum Dienst an ;)

Bin schon wenige Tage hier drinne und habe schon ein wenig geschrieben. ThinkPads haben mich schon immer begeistert, obwohl ich nie eines selbst in Besitz hatte. Nun steh ich kurz vor dem Kauf eines ThinkPads T410, welches meiner Meinung nach das beste Notebook für mich ist ;)

Vor allem fühle ich mich den ThinkPads hingezogen, weil ich deren Zielgruppe sehr gut darstelle, denn ich blogge, wie man meiner Signatur entnehmen kann, aus Leidenschaft über die Welt der Technik ;)
 
Hallo Zusammen,

noch ein Neuer hier im Forum mit ThinkPad-Macke.
Mein erstes ThinkPad habe ich jetzt 4 Jahre und es musste nicht lange allein sein. Derzeit bin ich mit einem T60, einem TP Edge 13" und einem T420 ganz gut ausgerüstet. Alle drei sind nicht mehr ganz im Serienzustand und laufen auf Win 7. Daneben gibt es noch einen Ideapad S10-2, der auf Ubuntu unterwegs ist...
darf man den hier überhaupt erwähnen? :eek:
Irgendwie gefallen mir die Dinger und jedes TP hat hier so seinen speziellen Arbeitsbereich, den es gut ausfüllt.
Hier im Forum lese ich schon einige Zeit mit und möchte jetzt aktiver teilnehmen. Schön, dass es das hier gibt!

Viele Grüße
Michael
 
Daneben gibt es noch einen Ideapad S10-2, der auf Ubuntu unterwegs ist...
darf man den hier überhaupt erwähnen? :eek:
Willkommen im Biotop ;)
Erwähnen darfst du den definitiv, um damit hier anzugeben bräuchte es aber schon eine gewaltig masochistische Ader :p
aus reiner Neugierde: Wie sind denn die "speziellen Arbeitsbereiche" aufgeteilt?
(du hast ja einen sehr universell einsetzbaren Fuhrpark, fehlt blos noch 'ne Workstation ala W700 und ein Convertible (z.B. x200t), dann kannst du hier überall mitmischen :D)
 
Moin Supertux,
danke für die Begrüßung hier. Nee, eine masochistische Ader habe ich nicht, finde den kleinen aber preis- leistungsmäßig ganz gut. Den 420 nutze ich für die Arbeit und zu fast 95% in einem von 2 Docks. Den Edge habe ich für Balkon, Sofa, Sessel usw. Der T60 muss immer herhalten wenn es schmutzig und riskant wird, wie auf Urlaubsreisen oder in der Werkstatt, wenn ich an meiner alten Karre schraube.
 
Ich stelle mich auch mal vor !
Mein Name ist Lukas 23 Jahre jung, Student, ich bin hauptsächlich an "alter" Technik interessiert (was Thinkpads angeht bis 2008 ca. mit Ausnahmen), und vor allem an allem was "wertig" ist.
So verwundert es denke ich auch nicht dass ich hier gelandet bin ;)
 
@ThinkLux,

Nein da verwundert nix, denn das zeugt von Geschmack :)
 
Hallo zusammen!

Nach all den Jahren mit Notebooks anderer Hersteller, mein letztes war ein ASUS im täglichen Gebrauch, bin ich aus innerer Überzeugung bei Lenovo gelandet. Warum? Ich wollte keine glänzenden Displays mehr haben. Keine leuchtenden LED’s, keine farblichen Accessoires oder anderen gelackten Zierrat. Schlichtheit und Qualität waren mein Wunsch.
Ich bin virtuell lange um ein E530c i5 3.Gen. gekreist und habe im passenden Moment zugeschlagen. Seit 20.02. ist es in Benutzung und bisher, auch nach Aufteilung der Festplatte und Deinstallation aller überflüssigen Tools, keine Probleme. Geplant ist eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers.
Ich werde bestimmt mal ne Frage haben. Deshalb und um zu lernen, bin ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs herzliche Willkommen!

Seit dem 20.02. läuft das NB jeden Tag 6 bis 9 Stunden. Keine Probleme. Alle Updates und Softwareinstallationen sauber durchgezogen. Keine Ausfälle. Nur die Win 8 DVD’s habe ich weit weg gelegt. Und endlich auf 5 GHz unterwegs im Web.
Noch keine Fragen…..aber irgendwann….:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin die Martina, Baujahr 86, ich wohne im momentan sehr sonnigen NRW und bin seit Anfang Januar stolze Besitzerin des T540p und wir verstehen uns recht gut :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben