Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
136
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin Joe,
z.Z noch ohne Thinkpad.
Mein 10 Zöller Medion mit N2807 zeigt langsam Schwächen. Ich hab jetzt mal Lenovo ins Auge gefasst und ich werd irgendwann mal Hilfe brauchen, es gibt einfach zuviel Varianten. Allein schon bei den Dockingstationen blickt keine S... , äh Anfänger am Anfang durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Joe, mögest du das richtige Thinkpad finden. Ein ähnliches Aldi Notebook hatte ich auch und als ich nach Ewigkeiten den RAM aufrüsten wollte, tat sich plötzlich gar nichts mehr. 10 Zoll ist trotzdem eine nette „Größe“, kleine Diagonalen sind ja leider selten geworden bei Notebooks (und Handys).
 
Danke für die Begrüßung. Im Moment bin ich auch am Überlegen, ob ich mit einer Dockingstation den stationären Rechner in Rente schicken kann. Falls es im Forum schon einen Thread gibt wäre ich für einen Link dankbar.
 
Was die Dockingstationen angeht kann man ganz gut die Seite thinkwiki durchforsten, welche docking zu welchem Gerät passt, da wurden über die Jahre hinweg verschiedene Generationen angepasst. Und wenn man weiß welche man braucht (steht eine Nummer drauf) ist das gar nicht mehr so kompliziert. Und die (älteren) docking Ports gibt es auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig.
 
Hallo in die Runde,
bin auch neu bei Euch, wie man unschwer erkennen kann und heiße Christian.
Alles ging 2006 mit einem TP Z61m los, das hab ich bis 2011 durchgeschleppt, dann ging es mit Gebrauchtkäufen weiter - T400. Vor 3 Jahren habe ich dann angefangen günstigen Geräte zu kaufen und wieder aufzumöbeln, teilweise haben sie dann weitere Verwendung im Bekanntenkreis gefunden.
Aktuell in der Familie in Nutzung: T430 und 3x X230. Im Regal liegt noch der Z61m, T410, T420s, T520, W520 und seit gestern ein T430s.
Mit macht es Spaß, den gebrauchten x20er und x30er TPs wieder Leben einzuhauchen :-)

Grüße aus München,
Christian.
 
Grüße aus München
Ui, ein Münchner - unseren Stammtisch hast Du schon entdeckt?
 
Hallo,
danke für die Willkommensgrüße. Mit dem Stammtisch muss ich mal schauen, auf jeden Fall Danke für die Info :)
 
Und bevor jemand fragt, ja das Setup ist auch 2022 zu 100 Prozent alltagstauglich! Ich erledige meine Arbeit (Sys Admin/Video Platform Engineer)

Stand vor über 12 Jahren vor der Wahl: macbook verkaufen und thinkpad anschaffen oder macbook behalten ?
Habe das macbook via ebay verkauft, wg. Scharnier, gpu-, Akku-Problemen, wie auch schon der Vorgänger-Pro +
" bekannten gpu-Serienfehlern " ...

Das x201er Neugerät hielt dann > 12 Jahre, incl. 2 x 9c, 2 x 6c Akkus, 2 x Dockingsstationen,
Ein Ersatzteilspender kam noch 2017 dazu, wie auch 2 x T4xx-Geräte.
Aktuell ist beim x201er das Board defekt ( Wasserschaden ) und beim anderem x201 der Netzteil-Connector
am Ende -
Werde mit der Flex ein Loch heraus schneiden und einen neuen Connector adaptieren - das Loch macht
man dann mit einem Panzertape wieder zu. Dient dann als Not-book im Auto.

Anständige Hardware...war das noch.
Zahlreiche Distributionen liefen über den Kasten, daher hatte man die Abdeckung für den SSD-Schacht erst
gar nicht mehr montiert. Ein Holzkeil reichte völlig aus, für einen schnellen Wechsel.

löblich ist, dass ältere thinkpads problemlos mit aktuellen Linux-Distributionen arbeiten
 
Hallo zusammen,
Jetzt hat es mich auch dazu bewegt hier mich der Community anzuschließen. Einige kennen mich unter Diagnosis2013 in Frankfurt / Main. Bin hier Händler für Lenovos und Ersatzteile. Hatte auch lange Zeit auf ebay einen Shop. Da ebay aber immer schwachsinniger werden mit ihren Gebühren habe ich den Shop komplett geschlossen und betreibe einen eigenen Online sowie Lokal in Frankfurt einen Laden für Refurbished Notebooks.
Meistens sind das Bürogeräte aus Leasingrückgaben. Marken technisch führe ich nur HP, Dell, Lenovo und Fujitsu
Freue mich auf eine tolle Community
 
Hello and welcome

From Ohio? That's cool, then you can provide us with cheap new Thinpad parts :D

greeting
Manni
 
From Ohio? That's cool, then you can provide us with cheap new Thinpad parts :D
Ohio is not in China :ROFLMAO:

Welcome to this forum Geore37.

I did move this thread to the "Introducing of new Members" - thread:
 
Hmm, ich bin schon ne Weile hier, hab den Thread aber nie entdeckt. Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich gehe langsam auf die 30 zu und mein erstes ThinkPad gabs for etwas weniger als 10 Jahren fürs Studium (T450s). Inzwischen ist das T450s weitergewandert zu einem Freund und neue oder alte Thinkpads kamen dazu. Daily driver ist das T14s G3, aber auch die alten finden immer mal wieder ihre Verwendung.

Bin Physiker und Hobby-Elektroniker und löte und bastel für mein Leben gern an so ziemlich allem das mir in die Finger kommt, und verbringe einen guten Teil meiner Freizeit entweder mit PCB Entwicklung, oder am Motorrad in den Alpen (wovon mich das Studium in Berlin bisher leider meist abgehalten hat).

Sonst gibts wenig zu sagen, man kennt mich ja eh schon aus dem einen oder anderen Thread hier im Forum :)
 
Hallo zusammen,

nach Jahren mit einem MacBook Pro bin ich wieder beim Thinkpad gelandet und wollte mich dann (wieder) vorstellen…

Ich hatte damals ein R60 und ich war auch sehr zufrieden damit. Irgendwann kam dann ein MacBook Pro ins Haus (2011) und ich war begeistert, tolles Notebook. Dann fing Apple an, die Rechner so zu bauen, dass man sie nicht mehr erweitern konnte und ich dachte immer, dass sie irgendwann wieder MacBooks bauen, an denen man wieder etwas selbst machen kann…falsch gedacht. Ich kann für mich aber nicht mit diesen „Wegwerfgeräten“ leben, weil ich bisher immer erweitert habe und somit meinen Geräten ein längeres Leben bescheren konnte.

So kam es, dass ich jetzt mein 10-jähriges in der Firma habe und die Firma dann ein gewisses Budget für ein Geschenk zur Verfügung stellt und ich dann heute mein L14 konfiguriert habe, auf das ich mich schon sehr freue. :-)

Ein T490 habe ich als Firmenrechner, ich kenne also die Thinkpads noch ganz gut und denke, dass ich weiß worauf ich mich einlasse…hoffe ich zumindest.

In erster Linie werde ich mit dem L14 Fotos bearbeiten (guter externer Monitor ist vorhanden, außerdem habe ich das bessere Display konfiguriert) und Office Aufgaben erledigen, das Teil wird also auch viele Alltagsaufgaben bewältigen. Ich werde mich dann privat wieder mit der Maus anfreunden müssen, aber das wird schon klappen. ;-)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, die Vorstellung ist eh schon ziemlich lang geworden…

Viele Grüße,
Achim
 
Hallo ich bin der manu, ich kenne den @ebastler und hatte auch ein T450s und davor ein X230 und ein X220 und davor hatte ich ein T410s und noch ein paar andere, aber das T410s hab ich hier aus dem Forum gekauft und wieder an wen aus dem Forum verkauft, netter Typ. Hab mich hier wieder registriert weil ich so einsam bin und deswegen schreibe ich auch manchmal blöde Sachen oder trolle herum, damit es sich ein bisschen besser aushalten lässt. Ich will mir demnächst ein E14 gen5 holen, weil es günstig ist. Ich denke mir aber jedes mal, was bin ich nur für ein Dummi, dass ich das T450s und das X230 verkauft hab, die waren wirklich gute Geräte und ich hatte sogar eines mit LiteON Tastatur, das beste auf dem ich je getippt hab. Und dann hatte ich noch ein T430 und abgesehen vom schlechten Display war es auch ein gutes Teil.

Wenn ich nicht hier im Forum trolle, bin ich auch meistens im IRC unterwegs und sonsten schau ich momentan gerne SLIDERS, das ist so eine Serie aus 1995, schade, dass es nur ca. 2-3 gute Staffeln gibt. Btw, Ich finde Archlinux gut und erwähne es meistens in jedem 2. Satz, weil ich damit mein fehlendes Selbstbewusstsein kompensieren zu versuche, aber im ernst, ich mag es wirklich sehr und ich bin auch ein großer suckless/dwm Fan. Außerdem mag ich Emacs. Ich lerne mich gerade in dired ein. Ich such wen zum kuscheln (immer noch) aber hab es eigentlich aufgegeben. Beim Dani + Sahne mag ich am liebsten das Dani und beim Twinni mag ich das grüne lieber als das orange.
 
Hab mich hier wieder registriert weil ich so einsam bin und deswegen schreibe ich auch manchmal blöde Sachen oder trolle herum, damit es sich ein bisschen besser aushalten lässt.
Ok, einen Sympathiepunkt hast Du Dir wieder verdient :LOL:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben