Süd 28. Thinkpad-Stammtisch München am 14.05.2022 im Café Weyerer ab 14:00 Uhr

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.472
Hallo allseits,

nachdem sich hoffentlich die pandemische Lage langsam im Frühjahr wieder beruhigt und ich mittlerweile auch wieder was sehe, steht endlich mal wieder die Terminfindung für einen neuen Stammtisch an. Zur Doodle Umfrage geht es hier entlang.

Doodle hat gesprochen und den 09.04.2022 ausgespuckt
. Leider hat der 09.04.2022 doch nicht geklappt (Trauerfeier im Café Weyerer), so dass der neue Stammtischtermin nun der 14.05.2022 ist! Zu- und Absagen daher ab sofort nur noch hier im Thread!

Stattfinden wird der Stammtisch wie immer ab 14:00 Uhr (hoffentlich - ich werde mal nachfragen) im Café Weyerer, Mühlbauerstr. 36, 81677 München.

In diesem Sinne fröhliches Abstimmen!

Danke und Grüße,

HHa

PS: nicht wundern, warum da über meinem Usernamen noch ein TeilnehmerStammtisch-Orga steht - Doodle hat ein wenig die Spielregeln geändert und geht nun davon aus, dass derjenige, der die Termine vorgibt auch an allen Terminen Zeit hat. Nachdem das aber nicht zwangsläufig so sein muss, habe ich die Umfrage unter o.g. Teilnehmer erstellt und meine eigenen möglichen Teilnahmen dann wie immer unter hha81667 eingetragen.

PPS: die PN Funktion läuft im neuen Board hier auch anders, zum einen musste ich jetzt jeden User mühsam manuell eingeben (also sorry, wenn ich jemand vergessen habe) und einige der altbekannten Namen - wie zum Beispiel supertux (den ich jetzt erstaunlicherweise doch gefunden habe) - konnten gar nicht angeschrieben werden). Kann also sein, dass ihr nichts bekommen habt. Wenn ihr künftig also Stammtisch Erinnerungen wollt, bzw. keine Infos mehr haben wollt, bitte kurze PN an mich!

Ja:
MartinMenke
GreatReaper
ibmthink
Phil2009
helmuel
wus
hha81667

Ja, wenn's sein muss:

Nein:
darthvader
Anfänger
Jakobus
holzwurm



PPPS: wenn jemand keine Infos mehr haben will, bitte selbst die Unterhaltung verlassen, ich kann aktuell niemanden herausnehmen, nur neue Teilnehmer hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal die meisten Termine angegeben, an denen ich theoretisch Zeit haben müsste. Leider kann sich das relativ kurzfristig ändern, da ich sobald alle Teile geliefert werden, noch vor der Sommerreifen-Saison gern mein neues Fahrwerk plus die neuen Felgen verbauen würde und da bin ich leider auf Hilfe angewiesen. (Leider sind die Thinkpads nicht das einzige teure Hobby)

Ansonsten bringe ich dieses Mal zwei (evtl. drei) neue Spielzeuge mit, sowohl Thinkpad (welches allerdings aus Platzmangel demnächst verkauft wird), als auch mein neues Arbeitsgerät (kein Thinkpad), welches nach unglaublichen 3 Monaten endlich geliefert wurde :)

Ich würde mich freuen, wenn es dieses Mal wieder klappen würde.
 
Ich habe meine möglichen Termine mal eingetragen. Ist ein wenig anders geworden, aber die Zusammenfassung sieht dann wieder ok aus.

Ich freue mich, wenn es was wird :)
 
Leider kann sich das relativ kurzfristig ändern,
haja, das ist wohl bei jedem so...
Leider sind die Thinkpads nicht das einzige teure Hobby
wem sagst Du das - im Vergleich zur Fotografie sind Thinkpads sogar ein recht günstiges Hobby 😂
was gibt es da feines?
Ich würde mich freuen, wenn es dieses Mal wieder klappen würde.
ich mich auch!
Ich habe meine möglichen Termine mal eingetragen.
👍
aber die Zusammenfassung sieht dann wieder ok aus.
GsD! Ansonsten wäre es grausam!

Ich freue mich, wenn es was wird :)
me too!
 
supertux (den ich jetzt erstaunlicherweise doch gefunden habe)
Da bin ich ja froh, dass ich noch zur Runde der altbekannten Stammtischler zähle 🤗
Am 30.April kann ich nicht (da bin ich auf ne Hochzeit eingeladen)
Ansonsten kann ich das wohl wieder erst kurzfristig sagen ob ich mir den Tag freischaufeln kann und überlasse euch mal die Terminfindung.
 
Ich seh im Doodle bisher überhaupt keine Einträge - ? ? ? Und ist das Absicht dass da alle Wochentage auftauchen, obwohl wir das ja immer nur samstags machen?
 
nochmal Brille putzen und von vorne, es sind nur Samstage als Vorschläge eingetragen 😉
 
Ich sehe jetzt Deine Einträge, und sehe auch dass GreatReaper und MartinMenke links aufgeführt werden, aber keine Einträge von ihnen in der Tabelle. Und es werden alle Wochentage angezeigt, nicht nur Samstage.

So sieht das aus, wenn ich auf Dein Link klicke:

1647166082968.png

Ich kann dann wochenweise vor und zurück blättern, sehe aber immer nur Deine Einträge - nirgends welche von GreatReaper oder Martinmenke.

Scheinbar hat sich wirklich einiges drastisch geändert auf Doodle. Oder ich habe es nur geträumt, dass es früher deutlich einfacher und übersichtlicher war ...
 
Scheinbar hat sich wirklich einiges drastisch geändert auf Doodle.
Ja, mir persönlich war die alte Listenansicht mit klar sichtbarem "Ja/Nein/Vllt." auch lieber,
aber so ists halt mit dem Fortschritt, den Doodle-Entwicklern war wohl
ein "Kalenderlike"-Feeling wichtiger als die altbewährte Übersichtlichkeit ;)

Die Zusangen kannst du als Mouseover bei den einzelnen Einträgen sehen:
1647189391634.png
 
Ja, mir persönlich war die alte Listenansicht mit klar sichtbarem "Ja/Nein/Vllt." auch lieber,
Wem nicht - zumal ich es vollkommen schwachsinnig finde, dass der Organisator seine Einträge nicht verändern kann und per se davon ausgegangen wird, dass er kann :rolleyes:
 
[auch noch eigentlich OT ] In meinem Umfeld verwenden wir seit einiger Zeit Xoyondo statt doodle.
 
Bin gerade auch schockiert.. Wie unbrauchbar ist denn das neue Design von Doodle geworden??

Tipp von mir: "Foodle" aka "DFN-Terminplaner" vom "Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes" (DFN), erreichbar unter https://terminplaner.dfn.de/
funktioniert ähnlich wie das "alte" Doodle, erfordert keinen Account, ist kostenlos (keine Pro-Dienste wie bei Doodle), keine Werbung, keine Datensammlung und dahinter steckt kein amerikanisches Unternehmen, sondern ein Zusammenschluss von Universitäten und Forschungseinrichtungen aus Deutschland.

So, und damit auch von mir genug OffTopic ^^
 
Super, Danke für die beiden nützlichen OT Beiträge, dann war das diesmal wohl die letzte Umfrage mit Doodle 😁
 
Der 14. Mai hat genau so viele Stimmen ;-)
Ich weiss nicht welchen Termin ich bei den steigenden Inzidenzien für besser halten soll.
Mal sehen ob das Parlament wirklich alle Regeln streicht und was Bayern dann daraus macht. (Söder ist ja momentan Freiheitsheld 😁)
 
Der 14. Mai hat genau so viele Stimmen ;-)
Ja, jetzt - gestern noch nicht. Wir warten einfach mal noch ein paar Tage ab und dann sehen wir schon welcher Termin rauskommt. Was dann ist kann man in den aktuell sehr unruhigen Zeiten leider ohnehin nicht vorhersehen… 😕
 
habe jetzt mal eingetragen. Am 14.5. habe ich leider (so Corona denn erlaubt) eine Veranstaltung zu betreuen.
Der 9.4. ist bei mir so ein" na gut, wenn's nicht anders geht" Termin.
 
Ja, jetzt habe ich mich auch eingetragen, trotz Dudel-Trubel. Vernünftig arbeiten kann man da wohl nur iterativ: (Probe-) eintragen, speichern (virtuellen, zwecks Baumschutz) Probeausdruck ansehen, überlegen, zum endgültigen Eintrag ändern,speichern/abschicken und gut ists.
Und ja, hha81667, die Einladungen im neuen Forum waren/sind mit viel cut&paste verbunden, zumindest beim ersten Mal.
dann drückn wir maldie Daumen, dass im April dann schon die alljährliche Tuxwanderung nach Westen einsetzt, damit sie auch ihr Ei im Millionendorf legen können... ;-)

PS Es spricht schon Bände, wenn am Ostersamstag so viele Leute (ausser mir) alles Andere liegen lassen würden, weil das "Think-Bad" Forum ruft!

Würdest Du es bitte künftig unterlassen meinen Klarnamen hier im Forum zu posten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben