Moin, wusste gar nicht dass es diesen Thread gibt
Freue mich jeden Tag auf die neuen Themen.
Habt eine gute Zeit!
Ich bin der Peter aus Berlin.
Jahrgang 1987 und habe (Die Bank) ein kleines Reihenmittelhaus aus 1974 (ohne Keller), Garage (1974) und ein Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid (2018). (im Großraum Pforzheim)
Ich bin aktuell in der Verhinderungspflege für meine Eltern (Ü60) in Berlin.
Mutter 50%GdB (Sehen) Schlaganfall am 60. Geburtstag 12.2024.
Vater 70%GdB B&G (Demenz) Pflegegrad 2 seit 2022.
Ich bin ein Ausgebildeter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik (Halbzeuge)
Habe in der Extrusion 2004 bis 2012 gearbeitet.
2013 bis 2024 habe ich im Maschinenbau, Handlaminieren, Robotik, Werkstatt und Bauteilproduktion gearbeitet. (Firmeninsolvenz 10.2024)
2005 bis 2018 habe ich mich sehr in der Ford Community wohl gefühlt.
Tuning von Ford Ka (Bj1999 und Bj2006) und Ford Fiesta (Bj1996) waren meine damaligen Sünden.
Ja, ich mag Oldtimer immer noch sehr gerne. (Egal welche Marke)
Ja, ich mag alte Technik, Maschinen, Züge, Flugzeuge, Fahrzeuge jeglicher Art.
Ja, ich finde die E-Mobilität sehr gut und ich möchte als nächstes ein BEV haben.
Ich bin mit IT und Technik recht Jung aber ohne professionelle Begleitung / Kontrolle in Kontakt gekommen.

(Autodidaktisch)
Bsp. Ich habe als Kind meinem Vater erklärt wie man einen Videorekorder programiert.
Angefangen hat alles mit 386er, C64, Nintendo NES, Gameboy, Pentium 2.
Entweder bei Schulfreunden oder dann doch irgendwann der PC von Muddi.
Mit TPs bin ich erst bewusst in 2013 in kontakt gekommen.
Natürlich mit der "geliebten" T60/T61 Reihe.
In den letzten Jahren, habe ich es geschaft mir in meinen Verwandten und Bekanntenkreis den Titel "Der Typ mit den TPs" und "Der kann Computer und Internet" zu erreichen.
Betreutes klicken und Bereitstellen und pflegen/upgraden von Geräten ist mir so quasi zugeteilt worden.
Ich rieche T60/T61 1000 Meilen gegen den Wind.

Hier lagert "fast" gar nichts.

Das sind alles Arbeitstiere für Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. (Viele Ü60 und nicht IT-Affin)
Nein, die 30 T60/T61 liegen nicht bei mir Zuhause.

Die meisten sind bei Verwandte, Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. als "Schreibmaschine" mit Inet Zugang.
Wenn sie einmal im Quartal eingeschaltet werden ist das schon viel.
Keines davon ist für ein Museum vorzeigbar. Es sind "Arbeitstiere".
Ich hab einige Leute hier schon kennenlernen dürfen, ob bei
@Asuka Lanparty oder beim Abholen von TP-Teilen in Berlin.
Da ich schon seit 2007 hier still mitlese und erst seit 2015 Angemeldet bin, dachte ich es wird mal langsam Zeit, sich hier vorzustellen.
Seit 2025 fusche ich auch am ThinkWiki rum. (Zum Leidwesen von
@Mornsgrans )
Ach so, ich bin Legastheniker, deswegen dürft ihr Schreibfehler gerne behalten und Ihnen einen Namen geben.

Ich höre gerne Podcasts und als Fremdsprache behersche ich Ironisch in C2.

Nein, ich bin nicht Süchtig... Ich kann damit sofort aufhören.

Aber ich habe den gleichen Nagel im Kopf, wie die meisten hier im TP-Forum der Bekloppten.

Freue mich jeden Tag auf die neuen Themen hier und habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Forumsusern/Community gemacht.
Habt eine gute Zeit und macht bitte so weiter.