... so, nach 4 Jahren wird's Zeit mich vorzustellen:
ich war damals gerade ein halbes Jahrhundert alt und meldete mich als TP-Nutzer hier im Forum an.
Mein
erstes Thema wurde von Mornsgrans beantwortet (der, glaube ich, auch einen Beitrag im Amilo-Forum geschrieben hat:
Beitrag 5. souverän, wie immer
)
Zu meiner Person:
Ich arbeite als IT-Projektmanager in der Pharmazeutischen Industrie. Hierbei geht es weniger um Hardware (das wird vom firmeneigenen Service Provider organisiert), sondern mehr um die Unterstützung der Forscher in den Laboratorien. In diesem Zusammenhang werden Applikationen entwickelt oder lizenziert, dann im möglichen Rahmen konfektioniert oder konfiguriert, so dass sie die gestellten Anforderungen erfüllen und in die interne IT-Landschaft passen. Kooperation mit Nutzung von Cloud-Computing vs. Information Security ist im Moment ein zeitintensives Betätigungsfeld. Stichworte: Requirement Analysis, PoC, Vendor Selection, Request for Proposal, (Licensing,) IT-Implementation, User Acceptance Test - aber genug davon!
Erste Kontakte zur IT im Jahr 1981 mit einem Commodore 3032 und HP85. Erstellen von wissenschaftlicher Auswerte-Software unter Basic. Dann über Golem und Passat (Siemens, BS 2000), wieder ein Wechsel ins naturwissenschaftliche Lager. Zunächst auf einer PDP11, dann DEC-2065 mit div. Software, letztendlich unter VMS mit
Trip und Oracle RDMS (daher leitet sind auch mein Nick "
Toad-" ab). In diesem Rahmen auch Kontakt zu "
The Sentinal", der als Student in den Semesterferien Projekte durchführte. Also in Kürze: Betreuung interner und externer Informationssysteme.
Privat habe ich mit Haus und Garten "viel an der Backe". Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich (familiär eingebunden) gern zu Fuß, per Rad oder gar per Motorrad unterwegs. Hier bin ich auch im
2-Ventiler Forum aktiv.
Offene Projekte hier im Forum:
- Das Nacht Café im Rahmen der "
Nachtwache der Bekloppten" wiederzubeleben. Vielleicht hilft mir Lokheizer dabei, wir haben da noch eine
Playlist offen.
Ich bin nach wie vor begeistert von der Fachkompetenz hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle für viele Tipps und Hilfen bedanken. Gerade das Moderatorenteam gebührt hier ein extra:thumbsup:. Vielen Dank für die investierte Freizeit!
Bitte macht weiter so!
Toad-