Vorstellung neuer Mitglieder

Ich möchte mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Julia, bin 23 und habe mit dem X201 seit Kurzem mein erstes Thinkpad. Bisher war ich mit nem Mini-PC von Asus unterwegs und bin durch meinen Vater zu den Thinkpads gekommen, als der Asus jetzt mal ersetzt werden sollte.
 
Ich möchte mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Julia, bin 23 und habe mit dem X201 seit Kurzem mein erstes Thinkpad. Bisher war ich mit nem Mini-PC von Asus unterwegs und bin durch meinen Vater zu den Thinkpads gekommen, als der Asus jetzt mal ersetzt werden sollte.
Na dann - herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Hallo zusammen,

ich bin der Tim, laut Perso bin ich so mitte 30 und komme aus NRW.
Mein erstes Thinkpad war ein T530, welches ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Vor dem Kauf und bei Problemen, habe ich hier und im Wiki immer mal gern zwischendurch gelesen. Sehr informativ das ganze :D.
Nun habe ich mir die Tage ein X200 geschossen :love:und habe vor dies soweit wie möglich auf- bzw. umzurüsten. Da dies mein kleiner Freiheitskämpfer werden soll, wird wohl das selber draufpacken von Libreboot so das interessanteste für mich persönlich sein.
Nunja jedenfalls dachte ich mir das dies eine gute Gelegenheit ist, sich hier mal anzumelden.
 
Herzlich willkommen Basteljunge.
X200 und T530 ergänzen sich sehr gut! Fehlt blos noch was mit Stift :whistling:
 
... so, nach 4 Jahren wird's Zeit mich vorzustellen:
ich war damals gerade ein halbes Jahrhundert alt und meldete mich als TP-Nutzer hier im Forum an.
Mein erstes Thema wurde von Mornsgrans beantwortet (der, glaube ich, auch einen Beitrag im Amilo-Forum geschrieben hat: Beitrag 5. souverän, wie immer :))

Zu meiner Person:
Ich arbeite als IT-Projektmanager in der Pharmazeutischen Industrie. Hierbei geht es weniger um Hardware (das wird vom firmeneigenen Service Provider organisiert), sondern mehr um die Unterstützung der Forscher in den Laboratorien. In diesem Zusammenhang werden Applikationen entwickelt oder lizenziert, dann im möglichen Rahmen konfektioniert oder konfiguriert, so dass sie die gestellten Anforderungen erfüllen und in die interne IT-Landschaft passen. Kooperation mit Nutzung von Cloud-Computing vs. Information Security ist im Moment ein zeitintensives Betätigungsfeld. Stichworte: Requirement Analysis, PoC, Vendor Selection, Request for Proposal, (Licensing,) IT-Implementation, User Acceptance Test - aber genug davon!
Erste Kontakte zur IT im Jahr 1981 mit einem Commodore 3032 und HP85. Erstellen von wissenschaftlicher Auswerte-Software unter Basic. Dann über Golem und Passat (Siemens, BS 2000), wieder ein Wechsel ins naturwissenschaftliche Lager. Zunächst auf einer PDP11, dann DEC-2065 mit div. Software, letztendlich unter VMS mit
Trip und Oracle RDMS (daher leitet sind auch mein Nick "Toad-" ab). In diesem Rahmen auch Kontakt zu "The Sentinal", der als Student in den Semesterferien Projekte durchführte. Also in Kürze: Betreuung interner und externer Informationssysteme.
Privat habe ich mit Haus und Garten "viel an der Backe". Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich (familiär eingebunden) gern zu Fuß, per Rad oder gar per Motorrad unterwegs. Hier bin ich auch im 2-Ventiler Forum aktiv.

Offene Projekte hier im Forum:
- Das Nacht Café im Rahmen der "Nachtwache der Bekloppten" wiederzubeleben. Vielleicht hilft mir Lokheizer dabei, wir haben da noch eine Playlist offen.

Ich bin nach wie vor begeistert von der Fachkompetenz hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle für viele Tipps und Hilfen bedanken. Gerade das Moderatorenteam gebührt hier ein extra:thumbsup:. Vielen Dank für die investierte Freizeit!

Bitte macht weiter so!

Toad-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nacht Café im Rahmen der "Nachtwache der Bekloppten" wiederzubeleben
Es lebe das "Biotop der Bekloppten" :thumbup:

Ich bin nach wie vor begeistert von der Fachkompetenz hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle für viele Tipps und Hilfen bedanken. Gerade das Moderatorenteam gebührt hier ein extra. Vielen Dank für die investierte Freizeit!
Bitte macht weiter so!
Na dem schließ ich mich doch glatt mal an!

(Ein herzlich willkommen hast du innerhalb der 4 Jahre, die du nun schon dabei bist sicherlich schon mal bekommen :p)
 
Hallo,
auch ich möchte mich kurz Vorstellen.
Mein RL-Name ist Rainer und ich begann damals(TM) mit einem ZX81, bis ich dann über C64/128 über Amiga erstmals per T61 zum WinPC wechselte. Aktuell sind im Hause immer noch das T61 (2GHz Core2 Duo), der uns u.a. als Videorecorder dient :D .
Mein Arbeitstier ist seit etwa einem Monat ein T430s mit i5@2,6GHz. BS war Win7, den ich auf Win10 updaten ließ, danach habe ich die HD geteilt und noch Linux Mint installiert, ebenso einen zusätzlichen RAM-Riegel mit 8GB (gesamt jetzt also 12GB).
Hobbyrechner ist ein AmigaOne G4@933MHz, Retro-Treff-Rechner ein Amiga4000/060.

Wünsche allen einen guten Rutsch! :)
 
Ein "Hai" aus Wolfsburg,

Habe durch "Lanista" hier ins Forum gefunden.
Haben seinen T450s gekauft.
Super Verkäufer....alles perfekt geklappt.

Da ich noch sehr neu hier bin und das Forum eine Fülle an Informationen bietet.
Daher, ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen: Die Lenovo Programme, sollte man diese installieren ?
Und letzte Frage: Ich kann auf der Supportseite sehen, das ich noch eine Menge aktualisieren kann.

Sollte man dies ?
Gerade beim BIOS habe ich immer Bedenken.

Gibt es einen Thread, wo diese Updates besprochen werden ?
Habe die Suchefunktion genutzt, aber nichts gefunden.

Eine Hilfe wäre super.
 
Willkommen hier im Forum!

Dieser Thread ist leider nicht geeignet, um Deine Fragen zu beantworten. Du solltest einen eigenen Thread im Bereich "Software - Thinkvantage Software" erstellen.
 
Hallo, ich bin seit heute hier angemeldet. In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich stolzer Besitzer eines gebrauchten T410. ich habe ja schon viel Gutes über die Lenovos gehört und gelesen und beim stöbern bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Beruflich habe ich viel mit Notebooks anderer Hersteller zu tun und bin speziell mit der Qualität der neueren Geräte nicht mehr so zufrieden, daher habe ich mich privat für ein Lenovo entschieden. die älteren Lenovos sollen ja noch ziemlich robust sein, die Neueren kann ich nicht beurteilen.
 
Herzlich willkommen im Biotop Think99 :cool:
Beruflich habe ich viel mit Notebooks anderer Hersteller zu tun und bin speziell mit der Qualität der neueren Geräte nicht mehr so zufrieden, daher habe ich mich privat für ein Lenovo entschieden. die älteren Lenovos sollen ja noch ziemlich robust sein, die Neueren kann ich nicht beurteilen.
Auch vor Lenovo macht dieser Trend leider nicht halt.
Thinkpads sind als Geräte der Business-Schiene in der Qualität durchaus etwas zuverlässiger,
andere Geräte von Lenovo sind zwar auch oft nicht schlecht, das ist aber leider meist Glückssache ;)
 
Huhu ich bin choki, und hatte bis jetzt nur gebrauchte Thinkpads erworben und werde dies auch weiterhin tun (falls schon mal wer ein gebrauchtes Notebook verkauft hat, ihr wisst sicherlich wie schwierig das ist da noch einen normalen Preis zu bekommen). Ich mag am liebsten die alte T-Serie und alles was ein X am Anfang hat. ;-)
 
Hallo Choki, willkommen im Forum! Was machst Du hauptsächlich mit Deinem (oder sind es mehrere?) Thinkpad(s)?
 
Hallo wus, ich verwende es hauptsächlich für die Webentwicklung und da ist alles was einen Browser offen halten kann gut genug. :thumbsup:

Sehe gerade, Du hast Dir dein X220 fein eingerichtet. ^^ Ich schiele auch gerade darauf, gute Zungen behaupten es hätte mit die beste Tastatur was (seit langem) in einem Thinkpad verbaut worden ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben