Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo!

Hello! I just got from the United States. My German is not very good. Facepalm: but I will stumble. Merry Christmas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Biotop der Bekloppten.
Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit.


Hello and welcome to the biotope of the wobbled.
I wish you a nice Christmas time.

My English is also not good, I use a translator.
 
Viele Dank für die willkommen! Ich muss manchmal auch einen Übersetzer benutzen.
 
Wilkommen in Deutschland! Wir haben hier ein paar Mitglieder in / aus Amerika, die z.T auch am US-Forum (www.forum.thinkpads.com) teilnehmen. Ich z.B komme urspruenglich aus Deutschland, wohne aber momentan in San Francisco.
Cheers!

R

PS: I assume you want to practise your German, so I'll refrain from translating that ;) Welcome to Germany!
 
Ich bin ein Mitglied dort auch. Der gleiche Benutzername.

Ich lebte zwei Jahre in Wiesbaden.
 
Beiträge aus ursprünglich separatem Thread hierhin verschoben.

//Moved the posts from the originally separate thread to here.
 
Auf der Suche nach dem Vorstellungsbereich bin ich über diesen Vorstellungsthread gestolpert. Dann bin ich ja hier wohl richtig für meinen ersten Post.

Noch habe ich kein Thinkpad, doch es ist auf dem Weg zu mir.
Genau genommen ist ein T430 mit i5 auf dem Weg zu mir. Zudem eine flotte SSD und 16 GB RAM.
Das sollte reichen für eine Linux Spielwiese. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches Derivat ich nutzen möchte und werde. Aber bis das T430 bei mir ist werde ich mich hoffentlich auch entschieden haben was ich darauf installieren werde.

Wieso ich hier im Forum bin dürften die meisten wissen, da es ihnen nicht anders geht. Austausch mit anderen Nutzern. :)
 
Dann mal herzlich Willkommen von mir!

Das T430 ist nicht verkehrt...es sollte allerdings zumindest HD+ mit sich bringen..ach ja, die zwei USB 3.0 Ports daran sind zumindest halbwegs gut angeordnet...also nicht zu weit beeinander..nimmt man bspw. die Anordnung bei W520 und W530...Katastrophe...

Ach ja...vielleicht mal Elementary OS ausprobieren?

Frohes Mitmachen hier wünsche ich...

Beste Grüße,

PaNdoRa
 
Auf der Suche nach dem Vorstellungsbereich bin ich über diesen Vorstellungsthread gestolpert. Dann bin ich ja hier wohl richtig für meinen ersten Post.

Noch habe ich kein Thinkpad, doch es ist auf dem Weg zu mir.
Genau genommen ist ein T430 mit i5 auf dem Weg zu mir. Zudem eine flotte SSD und 16 GB RAM.
Das sollte reichen für eine Linux Spielwiese. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches Derivat ich nutzen möchte und werde. Aber bis das T430 bei mir ist werde ich mich hoffentlich auch entschieden haben was ich darauf installieren werde.

Wieso ich hier im Forum bin dürften die meisten wissen, da es ihnen nicht anders geht. Austausch mit anderen Nutzern. :)
Du wohnst aber nicht zufällig im coolsten Wohnheim Göttingens in einem Appartement direkt über mir, oder!? o.o

Die Konfig klingt nämlich arg vertraut... :D


So oder so: Herzlich Willkommen im Biotop der Bekloppten! :reindeer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar einst eine Freundin aus der Nähe von Göttingen, doch ansonsten habe ich keine Verbindung zu dieser Stadt. ;)
Nun darf ich mich auf offiziell T430 Besitzer nennen. Für ein Linux Derivat habe ich mich noch nicht entschieden. Daher läuft erst mal Windows 10 drauf. Linux wird aber auch noch installiert. Bootloader sind da doch sehr praktisch. :)
RAM habe ich leider erst morgen, so muss ich mit 4 GB leben.
Erfreulich ist es, dass der Laptop einen noch besseren Zustand hatte als ich dachte und dass ein UMTS Modul verbaut ist wurde mir ganz verschwiegen. Aber um so besser. :)
Ach ja Display ist 1600x900. Will ja wenigstens ein wenig Fläche haben und noch sind die Augen gut genug um die Schrift lesen zu können.
 
Ich bin seit über anderthalb Jahren Besitzer eines E540. War soweit mit dem Gerät sehr zufrieden, nun ist die WLAN-Antenne kaputt gegangen, arbeite daran. Arbeite gerade auf einem HP ProBook 6540s mit Ubuntu. Auch okay.
 
Hallo,
ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Thinkpad Yoga 14 mit i7 5500U, gt840m, 8GB Ram und 512GB SSD für alltägliche Arbeiten, etwas Programmieren und das eine oder andere Spiel zwischendurch. Für ernsthafteres Gaming habe ich noch einen großen PC :)

Meine spärlichen Erfahrungen mit Lenovo-Laptops sind eher wechselhaft. Ich arbeite mit den Geräten grundsätzlich sehr gerne. Bei meinem alten Arbeitslaptop (W540) ging allerdings nach ca 8 Monaten die SSD hopps und kurz danach musste der gesamte PC eingeschickt werden. Und als ich den Yoga bestellt habe, war bei meinem ersten Gerät die Wifi-Antenne nicht mit dem Mainboard verbunden und die Scharniere hielten ca. 6 Stunden, weswegen das Gerät unmittelbar zurück ging. Mein aktuelles Gerät macht auch kleinere Probleme - aber dazu später mehr in einem separaten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Deiner Probleme mit ThinkPads:
Willkommen im Forum und erst einmal ein frohes Weihnachtsfest.
 
Hi,
mein Name ist Gert.
Seit Jahren benutze ich gebrauchte ThinkPads.
Sind halt die Besten.
Man lernt so einiges überes selber reparieren.

Vielleicht sollte ich mal nen 2t Laptop flottmachen,
dann muss ich keine Zeitung mehr zur Sitzung mitnehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten :)

Ich heiße Andreas, lebe in Oberösterreich und überlege derzeit einen T4[6|7]0s anzuschaffen. Dabei bin ich in dieses Forum gestolpert - ich hoffe dabei niemanden geweckt zu haben.

Bis vor einem Jahr habe ich meine Rechner noch selbst zusammengeschraubt. Für mobile Belange musste ein IdeaPad S12 herhalten, der (erwartungsgemäß...) auch mit 3 GB RAM und einer nachgerüsteten SSD nicht so recht zur Rakete werden wollte und dementsprechend nur selten für einfache Aufgaben genutzt wird. Letztes Jahr musste dann mein Tower, der jetzt als KVM-Host dient und einige Debian-VMs beheimatet, einem ThinkCentre M900 weichen. Der verschwindet zwar prima unter meinem Monitor und läuft mit Antergos einwandfrei, wird aber meiner Tendenz zu mehr Mobilität nicht ausreichend gerecht. Daher wird er voraussichtlich schon bald einem Ts-Modell mit Dockingstation weichen müssen. Am liebsten würde ich ja sofort einen T460s bestellen, wäre nicht ohnehin in wenigen Tagen die Vorstellung der neuen Geräte...
 
Hallo liebes Forum,

bin seit Mitte dieses Jahres stolzer Besitzer eines Lenovo Thinkpads T60p mit dem saugeilen UXGA-Display.
(4:3-Seitenverhältnis rockt halt einfach! :thumbsup: )
Nachdem mein vorheriger Laptop Medion P6622 (wahrscheinlich an Flexing) gestorben ist (nach immerhin 5 Jahren Gebrauch),
habe ich jetzt keine Lust mehr, größere Beträge für Consumer-Neuschrott auszugeben.

Ins T60p habe ich 2x2GB RAM nachgerüstet (3GB im dual channel).
Je nach Zeit und Können habe ich Lust noch ein paar weitere Upgrades reinzubauen.
So habe ich in der Bucht einen neuen Prozessor bestellt (Intel Core 2 Duo T7600 - 2.33Ghz) als Ersatz für den T2400@2.166GHz
Hatte hier auch schon gelesen, dass man die CCFL-Hintergrundbeleuchtung gegen ein LED-Kit austauschen kann, das würde mich auch interessieren.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Thinking_HD
 
Da sich das so gehört, stelle ich mich auch mal schnell vor:

Daniel aus dem Stuttgarter Raum hier am tippen.

Bin schon ewig ThinkPad Fan und habe mir nun nach langer, berufsbedingter, Zeit mit nem Macbook Pro wieder ein refurbished X220 gekauft. Hatte kurzzeitig ein Surface Pro 3 das zwar wirklich nice war, jedoch nicht so richtig in mein Anwendungsfall gepasst hat.

Habe das Teil bei nem eBay Händler als A-Ware für 175,- (i5/4GB/non IPS) geordert. Als ich es erhalten habe war ich erstmal überrascht, das TP sieht aus wie neu, hat wirklich gar nix was auf Gebrauch schließen lässt und sogar 8GB (2x4Gb) verbaut....guter Start finde ich!

Ultrabase und DP-HDMI Kabel sind gestern auch gelandet und macht meinen TV zuhause nun Smart.

Da ich mit dem Display gut klar komme, folgt nun nur noch eine SSD sowie ein HDD Caddy um das Datengrab in die Ultrabase zu verpflanzen.

Das Forum hier hat mir bei der Auswahl x220 oder X230 sehr geholfen. Danke hierfür!

Da mein einziger Anspruch war das ich VRC-Pro (RC Simulator) drauf läuft war ich unsicher wegen der HD3000, läuft aber spielbar. Mal schauen wie sich Adobe CC drauf macht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben