Vom Thinkpad zum MacBook

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi Leute,

nach nun über 25 Jahren in der Windows und Microsoft Welt, und nach 5 Lenovo Notebooks , bin ich zu Apple MacBook (Macintosh) gewechselt (nichts gegen lenovo).... wisst ihr, es was samstag morgen und mein frau hatte einfach nur gesagt das sie mir gestern abend noch eine mail gesendet hat mit einer "shopping liste".... ich habe nur mein notebook gestartet und aus irgend einem grund hängt es wieder... gestern ging alles noch wunderprächtig... was ist jetzt wieder... es soll doch nur booten... die liste ausdrucken und danach kanns spinnen... aber nein.... tausend mal habe ich diese selbe situation erlebt... jetzt hat es mir gestunken... bin in den mac store und habe mir das MacBook Pro 17 zoll Unibody gekauft.....!

seid nun 3 wochen... keine mucken... keine macken... habe seid 17 tagen das OS nicht runter gefahren sonder nur deckel zu und deckel auf... keine aufhänger und keine aussetzer... habe jedes mal wirklich das gefühl ich da weiter arbeite wo ich aufgehört hatte .... aber wisst ihr was das schönste ist... ich KLICKE und es wird ausgeführt... ich habe nicht mehr das gefühl das ständig irgend was im hintergrund tut ohne mein wissen....

und noch was... die macbook pro's mit aluminium body... sehe so cool aus...

oh übrigens... ganz ohne windows... weils halt so verbreitet ist... gehts halt nicht... mit vmware fusion... kann ich innerhalb von snow leopard jede nur denklich windows app ausführen... als wäre es ne mac app...

im momment kann ich mir nicht vorstellen zurück zu kommen...

danke für euere interesse

good bye windows...

Joe

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=663718#post663718]Die Hinweise auf die nicht mehr gegebene Wertigkeit von aktuellen Thinkpads erschließen sich mir nicht, zieht man im Vergleich Notebooks von Acer, Asus oder auch Sony hinzu.
[/quote]

Das ist kappes was Du da sagst, ein Acer oder Asus ist ein Consumer Notebook und kein Profi Laptop, vom Preis und Anspruch her nicht zu vergleichen, höchstens vielleicht mit den R- Modellen, aber die habe ich bewusst aussen vor gelassen.
Man kann sagen was man will von der Wertigkeit sind die Apple Rechner unschlagbar, dagegen wirkt ein Thinkpad wie Tupperware. Als ich das erste Thinkpad in den Händen hielt war ich arg enttäuscht, der Deckel war gewölbt( soll ja angeblich so sein) und die Hanballenauflage knarzte, ganz zu schweigen von der billig wirkenden Plastikabdeckung rund um die Tastatur, die auch noch nicht einmal bündige Oberkanten an den Nahtstellen haben. Aber nichts desto trotz strahlt das Thinkpad einen eigentümlichen Reiz aus dem auch ich mich nicht entziehen konnte.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=663760#post663760]Man kann sagen was man will von der Wertigkeit sind die Apple Rechner unschlagbar, dagegen wirkt ein Thinkpad wie Tupperware. [/quote]Ja, ist klar.

ist mir zu albern, viel Spaß noch!

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=663760#post663760]Man kann sagen was man will von der Wertigkeit sind die Apple Rechner unschlagbar, dagegen wirkt ein Thinkpad wie Tupperware. [/quote]

Hat Tupperware nicht eine lebenslange Garantie und ist verdammt gut?
(Sagt meine Frau zuminestens immer) :D

Ganz schöner Kindergarten hier wieder... aber bisher ohne große Beleidigungen, bin überrascht :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=663783#post663783]Hat Tupperware nicht eine lebenslange Garantie und ist verdammt gut?
(Sagt meine Frau zuminestens immer) :D[/quote]

Sagt meine Frau auch, sie sagt aber auch das die Plastiktöpfe absolut überteuert sind, eine Plastikdose von z.b Heringsalat erfüllt seinen Zweck genauso gut. Um nicht ganz OT zu sein kann man das auch auf einen Laptop übertragen :thumbsup:

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=663788#post663788]Sagt meine Frau auch, sie sagt aber auch das die Plastiktöpfe absolut überteuert sind, eine leere Plastikdose von Heringsalat erfüllt seinen Zweck genauso gut. Um nicht ganz OT zu sein kann man das auch auf einen Laptop übertragen[/quote]

Ach ob OT oder nicht ist mir in so einem Thread sowas von Schnurz :D
Und ja, dafür hält die überteuerte Tupperware aber auch immer noch wenn Feinkost Albrechts Dosenset Model "30 Dosen und ein winziger Preis" bereits nach 3 mal einfrieren das zeitliche Segnet :D
Kann man jetzt auch gut auf Laptops Übertragen :D

Gedankenexperiment

kann ich eigentlich auf einen MAC windows von grund auf draufinstallieren, seit die intel verwenden?

würde denn dann der lenovo USB portreplikator funktionieren mit haus-treibern?

die grosse lücke bei den designbooks ist ja immer noch ihr kümmerlicher bildschirm und ihre mangelnde dockingmöglichkeit...

was sagt ihr dazu, erfahrungen?

tupperdosen sind (bzw. waren) übrigens leider nie microwellenfest

Mac = Leere PlastikDose Heringsfilet
Thinkpad = Tupperdose

der Vergleich gefällt mir

MFG

PS: Ich bekenne mich, ich bin ein TP Fanboy 8o

RE: Gedankenexperiment

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=663795#post663795]kann ich eigentlich auf einen MAC windows von grund auf draufinstallieren, seit die intel verwenden?[/quote]
ja, windows ist nativ installier- und bootbar. notfalls auch völlig ohne os x auf der hdd.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=663799#post663799]Du frierst deinen Laptop ein[/quote]
Dem laeuft es eiskalt ueber die HD, wenn er Windows sieht.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=663799#post663799]Du frierst deinen Laptop ein? ?([/quote]Nun entgleiten uns die Vergleiche aber etwas...

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=663795#post663795]tupperdosen sind (bzw. waren) übrigens leider nie microwellenfest[/quote]Kann ich nicht Bestätigen. Ich stopfe alles in die Mikrowelle was mir in die Finger kommt.
Unsere Tupperware Sachen haben es bisher perfekt überlebt ;)

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=663525#post663525]
was total gegen apple spricht. ist die garantie zeit abgelaufen, bekommt man nicht einmal mehr telefonische hilfe wenn´s wo klemmts.[/quote]

Kann ich nicht bestätigen. Ich kaufe zwar immer brav die Garantieverlängerungen (wobei, beim MacBook Pro wirds jetzt wohl eine von Gravis für 99€ statt die von Apple für 249€) - aber neulich habe ich dort angerufen, und ein Apple-Mitarbeiter hat mir ca. eine halbe Stunde erklärt, wie ich meinen PowerMac G3, 11 Jahre alt, von 1998, zum Laufen bringe, wie ich ein FW-Update mache und wie weit ich ihn aufrüsten kann.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=663594#post663594][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=663591#post663591]Vlt. sind entsprechende Mac-Foren einfach nicht so nett wie dieses? :)[/quote]
In den Mac Foren laufen genauso viele Besserwisser, Haarspalter, Streithammel usw. herum wie hier...
Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht ausmachen.
Außer vielleicht das Mac User viel Windows "verhasster" sind als Windows User "Machasser" sind...
(Eigene persönliche Erfahrung)[/quote]

Ich persönlich bin auch als nur-Mac-Anwender viel lieber in diesem Forum hier unterwegs, ich bin zwar auch in einem anderen großen deutschen Apple-Forum aktiv :D aber die Community dort ist irgendwie ganz anders als die hier.

Soviel zu OT ;)

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=663795#post663795]kann ich eigentlich auf einen MAC windows von grund auf draufinstallieren, seit die intel verwenden?
[/quote]

Jap, funktioniert, da muss nicht mal ein Mac OS X installiert sein.

Also ich hab mir gerade mal die MacBook Pros angeguckt... alleine schon die Bildschirmoptionen sind ja wirklich fast unbrauchbar. Sind alle Mac-User so blind?

1280x800 auf 13", 1440x900 auf 15"? OK, 1920x1200 auf 17" geht ja noch, aber soweit ich weiss gibt's ja nur den 15" als matt... da bleib ich wohl doch lieber bei Lenovo - 1440x900 auf 12" (X200s) und 1680x1050 auf 15,4" (SL500, R500, T500, W500). Ach, und alles in Matt :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=663813#post663813]Ich stopfe alles in die Mikrowelle was mir in die Finger kommt.[/quote]
Die armen Thinkpads
microwave.gif

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=663821#post663821]Sind alle Mac-User so blind?[/quote]
Vom Klavierlack :D
.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=663787#post663787]Wer? Ich?[/quote]
na

immer der der fragt. Und im zweifel war es der böse böse Mod :)

Back to topic:
Zuerst stellt sich die frage was bitte ein Profi Gerät und was bitte ein Consumer Gerät ist.
Wenn damit der berufliche Einsatz gemeint ist kann eigentlich jeder Rechner ein Profi Rechner sein, auch wenn der Hersteller eine andere Vostellung der für den Verwendungszweck hatte.
Wenn der elektriker seinen aldi Pc zur Baustelle mitnimmt so wird der rechner Professionel eingesetzt so wie man einen Kombi oder inen Mittelklasse Limosine professionell einsetzten kann
Und damit sind wir beim eigentlichen Thema, denn Mac's und Thinkpad ahben unterschiedliche Einsatzbereiche. Der Mac wird mehr im kreativen Bereich der Thinkpad mehr im Buissnes Bereich eingesetzt. Beide Geräte direkt zu vergleiche wäre so als würde ich einen Sportwagen mit einer gehobenen Mittelklasse Limosine vergleichen.
Das kann nicht gut eghen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben