Erstmal Glückwunsch zum Update, Technik gefällt mir, Haptik auch, Design suboptimal imho
meine kleinen Kritikpunkte (v.a. zu anderen vbulletion Boards die ich kenn):
limitiert die Anzahl der Zeichen und Schriftgrösse für Signaturen, der Lesefluss hier ist schrecklich, oft mehr Signatur als Post Text und dann gleiche Schriftgrösse, eine Zeile reicht, mehr Signatur liesst niemand, wer seinen Lebenslauf posten will solls in Profil schreiben oder Link zu mehr Infos hinpacken, alle Signaturen ausblenden ist keine dolle Alternative...Eine Signatur ist eine Signatur ist eine Signatur.....
in anderen vbulletion boards gibts folgende Funktionen: Threads mit meinen beiträgen, posts in denen man zitiert wurde, beides wird auf jeder Seite als Kästchen angezeigt damit immer verfügbar, einfahc mal an erfolgreichen grösseren Boards orientieren, man muss nicht das Rad ständig neu erfinden. Auf Widescreen Breite für Post-Text zu lesen ist unergonomisch, kleines Kästchen würd da nicht schaden mit persönlichen und anderen Foren
Siehe hier z.B.
http://www.musiker-board.de/forum/ Nützliche Links, wenn eingeloggt sieht man dann immer seine Beiträge und who quoted, gibts wahrscheinlich vbulletins plugins dafür (kosten die alle extra
? )
karma habt ihr ausgelassen, find ich gut, aber like Button mit dem man v.a. einezelne Post wiederfindet im Profil die man gut/nützlich befunden hat und zu denen man direkt springen kann find ich sehr nützlich. Und Like wird eh Standard werden, in jedem english sprachigen grössen Board/Blog ist es es mittlerweile...
Das Portal ist mit 30-40 Post innerhalb einer Stunde irgendwie unbrauchbar für mich, wer schaut alle 2 Std hier rein? Ich würd mal den Bitte für eine personalisierte Startpage machen, oder neben dem Portal für nicht Daueruser, man mss es ja nicht nutzen, auf dem neue Threads in Foren die man abonniert hat angezeigt werden, die eigenen Threads, abonnierte etc... Wenn vbulletin so populär ist, muss es doch massig plugins dafür geben, bei mybb und phpbb gibts auch mehr als man testen kann