Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann kann das Ding natürlich gerne da oben bleiben.
Wenn im Portal jetzt noch die Threads entsprechend markiert werden auf welche man mal geantwortet hat und sich die Formatierung ändert sobald eine neue Anwort dazu kommt die man noch nicht gelesen hat dann wäre das :thumbup:

Aber gut Ding will ja Weile haben :)
 
Die Startseite wird:thumbsup:, saubere Arbeit:D, jetzt fehlt noch das angezeigt wird, in welchen Threads man selbst gepostet hat. Außerdem noch die Übersicht auf der Startseite über alle Unterforen. Wär echt klasse wenn man diese zwei Dinge noch umsetzen könnte.:D :eek:
 
Erstmal Glückwunsch zum Update, Technik gefällt mir, Haptik auch, Design suboptimal imho

meine kleinen Kritikpunkte (v.a. zu anderen vbulletion Boards die ich kenn):

limitiert die Anzahl der Zeichen und Schriftgrösse für Signaturen, der Lesefluss hier ist schrecklich, oft mehr Signatur als Post Text und dann gleiche Schriftgrösse, eine Zeile reicht, mehr Signatur liesst niemand, wer seinen Lebenslauf posten will solls in Profil schreiben oder Link zu mehr Infos hinpacken, alle Signaturen ausblenden ist keine dolle Alternative...Eine Signatur ist eine Signatur ist eine Signatur.....

in anderen vbulletion boards gibts folgende Funktionen: Threads mit meinen beiträgen, posts in denen man zitiert wurde, beides wird auf jeder Seite als Kästchen angezeigt damit immer verfügbar, einfahc mal an erfolgreichen grösseren Boards orientieren, man muss nicht das Rad ständig neu erfinden. Auf Widescreen Breite für Post-Text zu lesen ist unergonomisch, kleines Kästchen würd da nicht schaden mit persönlichen und anderen Foren

Siehe hier z.B. http://www.musiker-board.de/forum/ Nützliche Links, wenn eingeloggt sieht man dann immer seine Beiträge und who quoted, gibts wahrscheinlich vbulletins plugins dafür (kosten die alle extra :) ? )

karma habt ihr ausgelassen, find ich gut, aber like Button mit dem man v.a. einezelne Post wiederfindet im Profil die man gut/nützlich befunden hat und zu denen man direkt springen kann find ich sehr nützlich. Und Like wird eh Standard werden, in jedem english sprachigen grössen Board/Blog ist es es mittlerweile...

Das Portal ist mit 30-40 Post innerhalb einer Stunde irgendwie unbrauchbar für mich, wer schaut alle 2 Std hier rein? Ich würd mal den Bitte für eine personalisierte Startpage machen, oder neben dem Portal für nicht Daueruser, man mss es ja nicht nutzen, auf dem neue Threads in Foren die man abonniert hat angezeigt werden, die eigenen Threads, abonnierte etc... Wenn vbulletin so populär ist, muss es doch massig plugins dafür geben, bei mybb und phpbb gibts auch mehr als man testen kann
 
wer schaut alle 2 Std hier rein?
Ich! ;)

Das Portal macht vor Allem in folgendem Szenario Sinn:
Ich lasse mir alle neuen Beiträge anzeigen und gehe diese durch. Bis ich am Ende angelangt bin, kann schon mal ne gute halbe bis ganze Stunde drauf gehen. Markiere ich alle Beiträge als gelesen, sehe ich im Portal auf Anhieb, in welchen Threads es inzwischen neue Beiträge gegeben hat.
So gesehen, macht es vor Allem für die aktiveren Mitglieder sehr viel Sinn, im Portal die letzten Beiträge (Threads mit neuen Beiträgen) zu sehen..
 
An dich hab ich zuerst gedacht, hätte sprichwörtlich dazuschreiben sollen "Mornsgrans bestätig die Regel" ;) Aber du gehörst jetzt dann doch nur zu der Handvoll Admins die aus Berufsgründen ständig online am PC sind und auf nahezu Alles Antwort weiss. Auch der Grossteil der aktiveren User schaut hier wohl eher 2-3mal täglich vorbei, dann macht das Portal schon wieder keinen Sinn, oder ihr zeigt nur Threads aus best. Rubriken und 100 oder mehr an. Ein Grossteil der Rubriken interessiert hier keinen, dafür ist das Board schon so gross, man muss doch sowieso filtern und kann sich nicht die volle Dröhnung geben. Bei allen grösseren Boards ist die Portalseite sehr lang oder es gibt keine, weil zu viel Foren, siehe Link oben, auch hier werdet ihr keine Ausnahme machen können.

PS: Du bräuchtest einfach nen MOD Account mit mehr Funktionen, welche Beiträge neu etc. sieht man da doch besser, zumindest Admin und Mod h.c. solltest du schon lange hier sein, aber sowas muss ja immer durch andere vorgeschlagen werden, was ich hiermit tue :D
 
Mornsgrans for pope ääähhh admin meine ich latürnich :D:D:reindeer:
 
@luzil:
Du glaubst nicht, wieviele Admins hier im Forum als (hoch)aktive Mitglieder unterwegs sind. Im alten Forum konnte man es immer schön unter dem Avatar nachlesen ;)

@bountykiller::cool:
 
bei wbb gabs doch auch nur die fanta4 mods, admin hab ich da nirgends gesehen als solche angezeigt, oder bist du schon nebenberuflich/ehrenamtlich admin hier? :p

Was im Musiker Board schön ist, sind Titel (HCA, HFU dort genannt), die man für Sachkunde/Einsatz bei best. Topics von der älteren HCA MODs verliehen bekommt, dadurch akquirieren sie viele fachkundige User im Vergleich zu themennahen Boards. Die Anzahl der Rubriken ist völlig unbedeutend, man muss nur die richtigen Leute auf die richtige Weise finden und fördern. Man bekommt sehr valide Infos teilweise von studierten Musikern/Elektrotechnikern rund ums Thema Musik. Könnte man ja hier auch mal drüber nachdenken, zum Thema Modding, Tuning oder T40 Reihe etc. pp, sind ja uach User dabei die sich da in und aus kennen.
 
Admins gibts hier auch, torsten und andy ;)

Aber Morns sollte eigentlich Hyper-User oder sowas sein :D
Ich denke auch, dass er nur ein Wort sagen muss, schon wäre er hier Mod...

Auch ich bin einer der User, der sehr oft hier reinschaut, daher ist so ein Portal schon sinnig.
Mit der passenden Formatierunge für gelesene Beiträge und Beiträgen in denen man selbst gepostet hat wirds schon bald übersichtlicher.

Und es waren die Beschreibungen gemeint, die hier vorher unter dem Avatar standen.
Manche Hauptberufliche Admins hatten es drin stehen (Morns unter anderem).

So ein Belohnungssystem für gute Beiträge meinst Du?
Hatten wir im Vorfeld auch schon disktutiert, war aber nicht so gut angekommen.
Sooo schlecht find ich das nicht, da dadurch einzelne Threads hervorgehoben werden, da man nicht alles Sticky setzen kann.

Und überhaupt, wo sind die Titel hin? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir bei den vermissten funktionen sind:

1) wo ist die "Sprung-Liste" unten (Drop-Down Feld) in der übersicht in den einzelnen unterforen geblieben, um DIREKT in ein anderes unterforum zu springen OHNE erst wieder das Portal oder die Gesamt-Forenübersicht anzuwählen?

2) ich fänd's echt klasse, wenn beim eingang einer PM ... wenn eine Info-Email rausgeschickt wird, im Betreff dieser email auch wieder der User-Name auftauchen würde wie früher, vllt sogar der Betreff der PM im Betreff-Header der Info-Mail, das wäre super!

... also wieder <Neue private Nachricht von blablabla: Thema ABC auf der Website: ThinkPad-Forum.de>
statt jetzt neu nur noch ... <Neue Private Nachricht bei ThinkPad-Forum.de>


danke!
 
- Keine Kontrolle, ob ein PN-Empfänger die gesendete Nachricht gelesen hat oder noch nicht
Ich finde es gut, dass es diese Funktion nicht gibt (falls es sie nicht gibt, habe es nicht getestet). Pointiert formuliert: Es geht niemanden außer mir etwas an, ob und wann ich PNs lese.

(OT: Auch bei E-Mails finde ich es ein Unding, Lesebestätigungen anzufordern.)
 
Ich fände es wirklich gut, wenn man im Kaufberatungsbereich wieder seine Beiträge bearbeiten könnte.
 
Das kann man nicht?

So geändert.
Probiere bitte mal ob es nun klappt.
 
Ich finde es gut, dass es diese Funktion nicht gibt (falls es sie nicht gibt, habe es nicht getestet). Pointiert formuliert: Es geht niemanden außer mir etwas an, ob und wann ich PNs lese.

eigentlich schon
hier werden auch geschäfte getätigt bei denen es von vorteil ist
wenn man weiß ob der gegenüber die nachricht empfangen hat

gruß wursti
 
Da ich das Forum immer mal ganz gerne über eben diese Seite "checke" fände ich es auch ganz schick, wenn man ebenfalls den "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-Button wieder auf der Startseite finden würde... (vielleicht anstelle von "Gehe zu letztem Beitrag" - die Funktion find ich irgendwie überhaupt nicht nützlich)
Da bin ich auch für!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben