Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade meine erste PM Konversation mit dem neuen Forum geführt, finde es schade, dass die Nachrichten nicht mehr im Verlauf angezeigt werden, so verliert man imho ein bisschen den Überblick!
 
Hallo,
es wäre schön, wenn im Verkaufsbereich die neuesten Angebote zuerst angezeigt würden. Z. Zt. läßt sich das, wie gehabt, nur über die Sortierung (Erstelldatum) einstellen. Und gerade bei den Verkäufen geht es ja manchmal derartig schnell zur Sache, daß es nützlich wäre, die neuesten Angebote auf jeden Fall immer zuerst zu Gesicht zu bekommen.
 
Ich habe gerade meine erste PM Konversation mit dem neuen Forum geführt, finde es schade, dass die Nachrichten nicht mehr im Verlauf angezeigt werden, so verliert man imho ein bisschen den Überblick!
Für die Nachrichten nach der Umstellung sehe ich den Verlauf, nachdem ich unterhalb des Antwort-Feldes auf "Nachrichtenverlauf anzeigen" geklickt habe.
 
Hallo,
es wäre schön, wenn im Verkaufsbereich die neuesten Angebote zuerst angezeigt würden. Z. Zt. läßt sich das, wie gehabt, nur über die Sortierung (Erstelldatum) einstellen. Und gerade bei den Verkäufen geht es ja manchmal derartig schnell zur Sache, daß es nützlich wäre, die neuesten Angebote auf jeden Fall immer zuerst zu Gesicht zu bekommen.
Das würde mit den Erwartungen brechen.
Überall in diesem Forum (und in so ziemlich allen Foren, die ich sonst kenne, und das sind nicht wenige), ist der Standard "sortieren nach neuestem Beitrag".
 
Ja, und damit steht der Beitrag an erster Stelle, auf den als letzter geantwortet wurde. Beispiel: X bietet am 01.01. dreißig Sachen an, das letzte wird am 30.03. verkauft. Damit steht er an diesem Tag (vorerst) an erster Stelle, obwohl dieser Beitrag vom 01.01. ist und er nichts mehr zu verkaufen hat.
Vorteil für Ihn allerdings ist, daß er zwischenzeitlich immer wieder nach oben rutscht, wenn er eine Antwort auf sein Angebot bekommt. - Ob das aber von Vorteil ist für den, der die laufenden Angebote verfolgt, wage ich doch zu bezweifeln.
Aber möglichweise könnte man das ja als Extra-Option "Sortiere Thread Verkauf nach Erstellugnsdatum" vorsehen??

[Daß es in den meisten Foren so ist heißt übrigens nicht, daß das optimal wäre.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich hätte den MP heute morgen doch einfach dicht machen sollen...

Was darf es denn sonst noch sein? Ein Sortierung nach Preis? Nach Postleitzahl des Threaderstellers? Oder - wir hatten es lange nicht mehr - ein Bewertungssystem?

Tausende kamen und kommen mit dem Forum sehr gut klar, solche "Vorschläge" wie hier zuletzt gesehen, gab es in der ganzen Zeit nicht. Und ich denke, die allermeisten Mitglieder sind sich einig, dass wir da auch nicht mehr an allzu viel drehen sollten.

Übrigens: Oftmals werden auch erst in späteren Posts eines Threads neue Angebote eingestellt. Dann wärst Du ja wieder nicht dabei...

hajowito
 
[Daß es in den meisten Foren so ist heißt übrigens nicht, daß das optimal wäre.]
Ich sage nur: Erwartungshaltung

Wenn 99% der User damit klar kommen und daran gewöhnt sind, muss es schon einen wirklich guten Grund geben, etwas zu ändern.
Daß 1% der User (oder gar nur ein einzelnen) eine andere Lösung für besser hält, ist kein guter Grund. Und daß diese vorgeschlagene Lösung besser ist, müsste auch erst bewiesen werden.
 
Moin,

ich habe mir hier sicherlich nicht jedes Pupsposting durchgelesen... :rolleyes:

Möchte aber auf jeden Fall noch einmal kundtun, das ich mich ganz herzlich bei den Admins und Mods für die viele Arbeit und Energie, die ihr die letzten Tage ins Forum gesteckt habt bedenken möchte! :thumbsup:

Ich finde die neue Boardsoftware klasse. Auch wenn nicht jeder Schalter dort sitzt, wo man ihn vermutet. Aber das ist ja auch bei einem neuen Auto so... sogar wenn man von VW Golf 3 auf VW Golf 5 upgradet!

Vermissen tue ich eigentlich gar nix mehr.

Grüße an alle Klaus
 
@TM: naja fast ... das meiste ist wieder da (an der einen oder anderen Stelle)

aber BITTE richtet die -> durchstreichfunktion <- wieder ein! danke ... ;)
 
@gaku: Diese Funktion habe ich in allen 2267 Postings noch nie benötigt!
Wozu ist das gut?

Klaus

Edit: Im Marktplatz?

Das mache ich so...

1. Blah mit blah.....

20.000 €

Verkauft!

2.Blup mit Blup...

5 €

3. Lalala mit blah

8 €

Da sollte jedem klar sein, das Position 1 verkauft ist, oder.
Für mich als einäugigen Brillenträger ist das mit dem Durchstreichen sogar anstrengend zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Irrtümer korrigieren und kann den eigentlichen Text stehen lassen, sodass ersichtlich wird, was falsch war.
 
Ja, na klar. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, find ich es eine ganz gute Möglichkeit.
 
Find ich sehr gut, dass auf der Startseite jetzt wieder alle Unterforen zu sehen sind. :thumbsup:
 
Find ich sehr gut, dass auf der Startseite jetzt wieder alle Unterforen zu sehen sind. :thumbsup:
+1

Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an alle Admins und Mods. Finde die neue Software ebenfalls gut und vermisse zurzeit nix.

Ahh, halt, doch: Könntet ihr bitte ein Plugin installieren, dass alle für mich uninteressanten Inhalte rausfiltert? Hier wird insgesamt viel zu viel geschrieben, als dass man den Überblick behalten könnte ... :p
 
Jupp.

Bin 'mal gespannt, wann die Partnerbörse Lirpa rechts auftaucht.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben