Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also wie ja schonjemand bemerkt hat kann man zwar den Titel ändern aaaaber nicht das Thema das finde ich vor allem für die User treffen hinderlich außerdem lädt´s mein Avatar nich ( ich dummbatz funzt natürlich das Avatar)

Zuletzt bearbeitet:
- Tags sehen gleich aus wie die Titel, falls ungelesen.
- Bitte in "Forum durchsuchen" auch eine Option einblenden, welche "nur Titel" durchsucht. Derzeit muss man dafür in die erweiterte Suche - die meisten Suchanfragen dürften aber wohl erstmal den Titel betreffen.

Also was mir bisher aufgefallen ist:

- das Aktualisierungsintervall fürs Portal dauert ewig... hab teilweise 10 Min. alte Beiträge an erster Stelle, obwohl schon andere im Thema geschrieben wurden.
- Im Portal ist auch nicht erkenntlich was man schon gelesen hat und was nicht.

Edit: Eine optische Kennzeichnung, wie im WBB, wo man sieht ob in den Abos neue Beiträge vorhanden sind wäre nicht schlecht, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heinzelmännchen sind anscheinend kräftig am Arbeiten: Inzwischen ist der PN-Verlauf wieder da :thumbsup:

Da musst du dich woanders einloggen als ich, bei mir geht das nicht ;)

Torsten schraubt nächste Woche noch am Forum herum, also ruhig Blut :)

Eine Spalte mit der Anzahl der Antworten wäre auch nicht schlecht - dann muss ich mir nicht immer von den ganzen Threads merken, wer den letzten Beitrag geschrieben hat :D

Da musst du dich woanders einloggen als ich, bei mir geht das nicht ;)

Torsten schraubt nächste Woche noch am Forum herum, also ruhig Blut :)

Anscheinend funktioniert der PN-Verlauf (bisher?) nur für nach der Umstellung geschriebene PN.
Dann gibts unter dem "Direkt anworten" Feld einen Knopf "Nachrichtenverlauf einblenden".

OMG, jetzt ist mit etwas aufgefallen was mich an WBB immer EXTREMST gestört hat...

Externe Links öffnen sich seit der Umstellung wieder in einem neuen Tab.

ENDLICH !

Vielen Vielen Dank.

schwierigkeiten in dieser richtung lassen sich einfach mit einem klick der mittleren maustaste lösen

gruß wursti

hier ist die sache mit threadtitel bzw. titel des ersten beitrags ändern erklärt:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/299428-Change-topic-title-permission

Ja, Sch... Das ist eben genau einer der Punkte, auf die wir Mods keinen Zugriff haben. Da fehlen mir so zwei bis drei Eingriffsmöglichkeiten, die Torsten vorbehalten sind. Daher müssen wir darauf warten, dass er das umsetzt. Ähnlich wird es auch mit der Funktion sein, generell PNs einzuschalten, er muss die Styles und Templates anpassen,... Wir können wirklich zur Zeit nur am Kleinkram rumschrauben. Aber das wird schon.

hajowito

Gibts ne plausbile Erklärung warum überhaupt neue Foren-SW sein muss und warum ausgerechnet diese?

weil woltlab mit der grösse des forums bzw der datenbank nicht mehr wirklich zurechtgekommen und deswegen regelmässig abgeschmiert ist...

Weil WBB ständig abgestüzt ist, nicht mit allen Browsern ordentlich lief und auch ansonsten nicht sonderlich schnell war.

vBulletin, finde ich, ist die beste Forensoftware, sollte überall eingesetzt werden, denn es hat einfach unglaublich viele Möglichkeiten und Designs, usw.

Hmm, kann meine alten Avatar nicht mehr benutzen :) Animated Gifs sind nicht mehr erlaubt.... Gut, ist eine Spielerei*, wäre aber trotzdem schön. Fand ich auch immer nett zu sehen, was andere so an AniGifs ausgegraben haben :)

*bin halt eine "Spielernatur" :)

Und das mit dem durchgestrichenem Text fand ich auch immer sehr praktisch.

vBulletin, finde ich, ist die beste Forensoftware, sollte überall eingesetzt werden, denn es hat einfach unglaublich viele Möglichkeiten und Designs, usw.
IBC-Forum iss auch vBulletin glaub ich... an deren Design kann man sich echt ne Scheibe abschneiden, vor allem was die Kontraste angeht...

IBC-Forum iss auch vBulletin glaub ich... an deren Design kann man sich echt ne Scheibe abschneiden, vor allem was die Kontraste angeht...

Hab ich dir doch im letzten Thread schon vorgeschlagen dorthin zu gehen weil du das neue Design hier "shice" findest. :whistling:

Mal im ernst, das hier ist noch Baustelle und es wird sich bestimmt noch einiges ändern.:)

Edit: korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben