[Update] Apple Anwälte erfolgreich: Verbot von Samsung Galaxy Tab, Motorola Xoom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilbert

Active member
Themenstarter
Sorry,
die Schlagzeile klingt komisch wie ein Erlass des Sowjetkommittees aus der guten, alten Pravda. Ist aber so.
Seit heute Nacht!

http://www.dailytech.com/Apple+Succ...an+Tablet+Sales+With+Lawsuit/article22316.htm

http://www.handelsblatt.com/unterne...u-vertrieb-von-ipad-konkurrenten/4481840.html

Ausser Australien kommen nun USA, Europa und Asien dran. Vermutlich als nächstes dann die ThinkPad und IdeaPad Tablets.
Apple macht den Rundumschlag.
4eckiges Gerät mit abgerundeten Ecken und Glasplatte mit Touchfunktion drauf, das hat leider Apple patentiert. :facepalm:

Way to go, Apple ! :cool:

Update: Nun auch für Europa. USA folgt...

Zuletzt bearbeitet:
schon lustig, dass der eilantrag an das landgericht in aller öffentlichkeit bekannt geworden ist.
und schade, dass es keine richter mit verstand gibt (zumindest am landgericht düsseldorf).;)

gruß in't huus

gatasa

p.s: @Evilandi666, bei dem erlass einer einstweiligen verfügung muss die gegenpartei nicht dabei sein. es kann aber vom richter gefordert werden.
bei einem beschluss gegen einen stalker ist der stalker auch nicht unbedingt im gerichtssaal oder dem amtszimmer des richter, wenn die gründe für den erlass einer einstweiligen verfügung auf näherungsverbot erlassen wird (was ja auch sinn macht:D).

Sehr witzig, Apple bzw. die beauftragte Kanzlei hat/haben wohl einen kleinen Formulierungsfehler gemacht...

"Den Antragsgegnerinnen wird untersagt, es zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr in der Europäischen Union Computerprodukte gemäß nachstehender Abbildungen [...] zu benutzen, insbesondere herzustellen, anzubieten (einschließlich zu bewerben), inden Verkehr zu bringen, einzuführen, auszuführen und/oder zu diesen Zwecken zu besitzen. Leider hat dieser Fehler keine rechtliche Wirkung."

Dann kann Samsung ja eigentlich weitermachen wie vorher, nein sie müssen sogar! :D

Dass ein Gericht bei sowas mitmacht, kann man echt nicht gut heißen. :facepalm:

Quelle ist das Update hier.

Achja, gegen das Xoom von Motorola läuft wohl auch schon was...

Zuletzt bearbeitet:
Achja, gegen das Xoom von Motorola läuft wohl auch schon was...

Schadensbegrenzungsversuch. :)

Mit der Klage hat Apple erreicht, dass das kaum bekannte Samsung Produkt für so gut gehalten wird, dass ihnen sonst nichts anderes einfielen als zu klagen.

Ach ja, schön, dass sich Apple dieser Sache angenommen hat denn wer weiss wie viele noch mit einem Samsung nach Hause gegangen wären in dem festen glauben sie hätten einen Apple in der Tasche...

Eigentlich erstaunlich wie Apple sich anstellt, sind sie doch die Meister der Guerilla-Marketing. Ob sie nach dieser Aktion immer noch "Cool" sein werden?

Ich hoffe mal, dass nicht auch das neuen ThinkPad Tablet von Lenovo von dem Streit betroffen ist. Bin mal gespannt ob wir wie geplant noch im August die ersten Testgeräte bekommen ... Gruß Andy

Das war wir hier über 25 Seiten diskutieren interessiert 95% der Otto-Normal-Verbraucher nicht die Bohne. Der Rest sagt "kauft Euch doch ein IPad", lol

Just my 2 Cents and out
Bounty

Und was wir hier im ganzen Forum diskutieren interessiert auch kaum jemanden, trotzdem tun wir es.
Man sollte nicht immer nur auf die Mehrheit schielen, es schadet nicht, auch mal etwas gegen den Strom zu schwimmen.

Und was wir hier im ganzen Forum diskutieren interessiert auch kaum jemanden, trotzdem tun wir es.
Man sollte nicht immer nur auf die Mehrheit schielen, es schadet nicht, auch mal etwas gegen den Strom zu schwimmen.

Deswegen bin ich ja auch hier angemeldet. Ich schwimme gegen den Mainstream und öfters mal auch mit ihm.

Gruß
Bounty

Deswegen bin ich ja auch hier angemeldet. Ich schwimme gegen den Mainstream und öfters mal auch mit ihm.

Gruß
Bounty

Geht mir auch so. Manchmal laufe ich links, manchmal rechts und manchmal geradeaus. Und manchmal, wenn ich was interessantes Neues in meinem Selbstfindungs-Handbuch gelesen habe, poste ich das in Internetforen - auch wenn das mit der eigentlichen Diskussion gar nichts zu tun hat.

Ich habe heute gerade mein neues Macbook Air (11" 128 GB) bekommen, einfach das beste und handlichste Subnotebook, welches ich bis jetzt gesehen habe. Wer mit oder gegen den "Mainstream" (wer definiert ihn eigentlich?) schwimmt, liegt immer im Auge des Betrachters. Nur weil Apple gerade sehr erfolgreich ist, kein Apple-Produkt zu kaufen, macht einen noch lange nicht zum Individualisten. ;)

Ich habe heute gerade mein neues Macbook Air (11" 128 GB) bekommen, einfach das beste und handlichste Subnotebook, welches ich bis jetzt gesehen habe.
Bezug zum Thema? Ach nein, nur eine weitere Lobeshymne auf deine Geräte die wir in jedem Thread auf's neue lesen. :facepalm: Nicht das die Geräte nicht toll sein könnten, aber wir wissen es langsam...

Ging es in diesem Thread nicht um dem "Rechtsstreit" Apple <-> Rest_der_Welt (Samsung;Motorola..) oder darum wer ein Individualist ist oder wer sich ein neues iGadget gekauft hat? Ist das echt so schwer, mal nicht jeden Thread abzuschießen?

Wegen mir könnt ja gern weitermachen, dann ersetzt aber bitte [Update] durch [Popcornthread]....:D

Wenn ich genau überlege, da "erfindet" Apple einen Massenmarkt und noch ehe sie nach ihrer Meinung genügend abgesahnt haben kommen die Mitbewerber angelaufen und machen sich auf dem Markt breit. Die gemütlichen Zeiten wie bei iPods sind halt vorbei.

Ich erfinde das Auto und noch ehe ich ein paar davon verkaufen kann kommen andere daher und schnappen einem alle Kunden weg. Da wäre ich auch stinkig. :)

Trotzdem wünschte ich Apple hätte die Antwort in Form von besseren Produkten gegeben statt die Gerichte zu bemühen.

Einigen wir uns darauf: Wer Acer kauft, ist der Individualist schlechthin :D

Auf jeden Fall :thumbsup:

@Mango: Bezug zum Thema? Ist der Thread nicht wie jeder Apple-Thread nach spätestens 3 Seiten Popcorn? Alles andere wäre mir äusserst neu.

@Gummiente: Apple HAT zum Teil bessere Produkte, das neue MBA ist einfach nur geil, da kann die Konkurrenz nicht mithalten. Nenn mir bitte EIN vergleichbares Notebook, bitte jetzt keine Vergleiche zur X-Serie oder Netbooks, das ist definitiv eine andere Welt.

Die Klage gegen Samsung finde ich übrigens genauso bescheuert wie fast alle hier, wenn die Geschäfte so florieren, hat man ein solches Verhalten eigentlich nicht nötig.

@Gummiente
Ich auch. Ich halte eigentlich sehr viel von Apple und glaube, daß sie für den Technikmarkt wichtige Impulse geben. Alleine schon das iPhone war ein großer Sprung in exakt die richtige Richtung. Anstatt sich allerdings um eine konstante Innovation Ihrer Geräte zu bemühen, wurde gerade nur das minimalst Notwendige gemacht, was man benötigte, um den Besitzer der Vorgängergeneration von einem Neukauf überzeugen zu können. Sehr deutlich finde ich das vor allem in dem Bereich Software, also iOS, wo doch viel Innovation möglich gewesen wäre wie viele herausragende JB tweaks bezeugen. Da hat man sich stattdessen bei Apple lieber auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Und jetzt, wo die Konkurrenz aufgeholt hat versucht man diesen Markt durch Trivialpatente und Anwalttricks zu monopolisieren.

...wer hat`s erfunden? :facepalm:

Edith sagt gerade, ich solle dazu schreiben dass dies eine Schiefertafel zum mitnehmen aus den 20 - 50er Jahren ist.

Anhänge

• 1260260670-184.jpg
    1260260670-184.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Mango: Bezug zum Thema? Ist der Thread nicht wie jeder Apple-Thread nach spätestens 3 Seiten Popcorn? Alles andere wäre mir äusserst neu.

@Gummiente: Apple HAT zum Teil bessere Produkte, das neue MBA ist einfach nur geil, da kann die Konkurrenz nicht mithalten. Nenn mir bitte EIN vergleichbares Notebook, bitte jetzt keine Vergleiche zur X-Serie oder Netbooks, das ist definitiv eine andere Welt.

Zum Thema Popcorn: Nee, eigentlich nicht - ich finde, bisher ist der Thread äußerst sachlich geblieben.

Zum Thema MBA - vielleicht noch das Samsung 900X1A, aber sonst liegt das Fehlen von vergleichbaren Konkurrenzprodukten meiner Meinung nach weniger am MBA selbst (welches ich, bis auf das 16:9-Glossy-Display und fünf Stunden Akkulaufzeit laut Apple, hardwaremäßig gelungen, aber doch zu teuer finde), sondern daran, dass man es nicht wirklich in eine der anderen Geräteklassen einordnen kann: Es ist kein Netbook, da es dafür zu teuer ist und leistungsfähigere Hardware hat, ist aber auch kein Business-Subnotebook, weil es keine Business-Features aufweist. Und die Klasse der Multimedia-Subnotebooks besteht bisher eigentlich noch nicht ;)

BTT: Ich habe gerade gesehen, dass ein Media-Markt in Frankfurt das Galaxy Tab 10.1 3G 16GB am Samstag verkaufen wollte - für 469€, also weit unter UVP und den aktuellen Angeboten. So wie ich das verstanden habe, wurde ja Samsung der Verkauf, d.h. an die Händler, verboten und nicht allgemein auch den Händlern... und der MM müsste die Tablets ja schon haben, von daher rufe ich da morgen mal an und frage nach.

...wer hat`s erfunden? :facepalm:

Edith sagt gerade, ich solle dazu schreiben dass dies eine Schiefertafel zum mitnehmen aus den 20 - 50er Jahren ist.
@flugbaerle:
Schwarz, abgerundete Ecken und die Schwammkordel (=Funktionstaste) an der Schmalseite: dieses Teil wird genauso verboten werden :D

@Gummiente
Ich auch. Ich halte eigentlich sehr viel von Apple und glaube, daß sie für den Technikmarkt wichtige Impulse geben. Alleine schon das iPhone war ein großer Sprung in exakt die richtige Richtung. Anstatt sich allerdings um eine konstante Innovation Ihrer Geräte zu bemühen, wurde gerade nur das minimalst Notwendige gemacht, was man benötigte, um den Besitzer der Vorgängergeneration von einem Neukauf überzeugen zu können. Sehr deutlich finde ich das vor allem in dem Bereich Software, also iOS, wo doch viel Innovation möglich gewesen wäre wie viele herausragende JB tweaks bezeugen. Da hat man sich stattdessen bei Apple lieber auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Und jetzt, wo die Konkurrenz aufgeholt hat versucht man diesen Markt durch Trivialpatente und Anwalttricks zu monopolisieren.

Naja, das heisst ja bekanntlich auch... "So viel wie nötig und so wenig wie möglich".
Wenn Apple mal seinen neuen Kategoriekiller draussen hat, dann tut sich da genau so viel, damit einen die Konkurrenz nicht in die Wade beisst und genau so wenig, damit der Apple-Kunde nicht 100% zufrieden ist, sondern sich wegen einem aktuell dringend fehlenden Feature das nächste Apple Modellupdate kauft, wenn es angekündigt wird.

Perfektion von Marketing. Dem Kunden, der gerade gekauft hat, beim Rausgehen aus dem Laden wieder eine neue Karotte vor der Nase baumeln lassen.

Hier ist ein ziemlich guter Artikel vom ORF mit Zusammenfassung, was bei den Tablets gerade passiert.

„Apple will einfach nur vernichten“ http://orf.at/stories/2073247/2073238/

Apple macht jetzt auch Motorola Tablets platt http://winfuture.de/news,64851.html

Schon doof...

bei Chip.de wird nun aus dem Patentauszug klar, dass Apple das Tablet patentiert hat.

Was genau man sich unter dem "innovativen Stil des iPad" vorzustellen hat, legt Apple im weiteren Verlauf des Dokuments dar:
  • "(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
  • (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
  • (iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
  • (iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
  • (v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
  • (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."
Das war's dann wohl mit den Konkurrenz Tablets...?! Aus die Maus.
http://derstandard.at/1313024060131/iPad-Kopie-Apple-geht-auch-gegen-Motorola-Xoom-vor

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben