[Update] Apple Anwälte erfolgreich: Verbot von Samsung Galaxy Tab, Motorola Xoom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Sorry,
die Schlagzeile klingt komisch wie ein Erlass des Sowjetkommittees aus der guten, alten Pravda. Ist aber so.
Seit heute Nacht!

http://www.dailytech.com/Apple+Succ...an+Tablet+Sales+With+Lawsuit/article22316.htm

http://www.handelsblatt.com/unterne...u-vertrieb-von-ipad-konkurrenten/4481840.html

Ausser Australien kommen nun USA, Europa und Asien dran. Vermutlich als nächstes dann die ThinkPad und IdeaPad Tablets.
Apple macht den Rundumschlag.
4eckiges Gerät mit abgerundeten Ecken und Glasplatte mit Touchfunktion drauf, das hat leider Apple patentiert. :facepalm:

Way to go, Apple ! :cool:

Update: Nun auch für Europa. USA folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Heißt das für mich das ich jetzt Besuch vom SEK bekomme, weil ich ein Galaxy Tab besitze, oder gehe ich straffrei aus wenn ich mich im nächsten Applestore selbst anzeige und das Gerät vorort zerstöre?

Schön wie ausgeblendet wird dass Samsung genauso gegen geklagt hat und apple deswegen nun nicht mehr bei Samsung fertigen lässt... Da ist keiner besser und z.b. Sony ging es auch schon so mit der ps3 und Einfuhrverbot durch die Konkurrenz. Das ist normal, Gerichtsverfahren dieser Art finden sich mindestens einmal pro Quartal und die Embargos laufen dann auch bis die Revision durch hast so 6 Wochen und damit ist dann erstmal der Konkurrent geschädigt. Wie gesagt, Samsung forderte Einsicht in die Apple Modelle und dann selber Einfuhrverbot von Apple ...

mfg demonicmaniac

Moin!
Heißt das für mich das ich jetzt Besuch vom SEK bekomme, weil ich ein Galaxy Tab besitze, oder gehe ich straffrei aus wenn ich mich im nächsten Applestore selbst anzeige und das Gerät vorort zerstöre?
Desweiteren musst du noch glaubhaft versichern dass du neben Steve Jobs keine anderen Götter hast.

Schön wie ausgeblendet wird dass Samsung genauso gegen geklagt hat und apple deswegen nun nicht mehr bei Samsung fertigen lässt...
Ja... Trotzdem hat Apple mit dem Mist angefangen. Was dieses Patent-Getrolle angeht ist Apple außerdem einsamer Spitzenreiter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn du gleichzeitig ein iPad 2 kaufst geht's wohl klar :D

Wie wärs wenn sich alle Apple Pad und alle vereinigten alternativ Pad Besitzer auf der grünen Wiese treffen und das wie Männer austragen !:whistling:

Gibts eigentlich endlich mal einen Empörungsthread über die Milliarden die MS an Schutzgeld Erpressung an jedem verkauften Android verdient? :P

Wie wärs wenn sich alle Apple Pad und alle vereinigten alternativ Pad Besitzer auf der grünen Wiese treffen und das wie Männer austragen !:whistling:

Wenn die Bosse das untereinander austragen hätte Jobs aber wenig Chancen, den kann man Umpusten :D

Edit:
Ich sehe schon, alt wird der Thread nicht...

appleml.jpg

Schön wie ausgeblendet wird dass Samsung genauso gegen geklagt hat und apple deswegen nun nicht mehr bei Samsung fertigen lässt... Da ist keiner besser und z.b. Sony ging es auch schon so mit der ps3 und Einfuhrverbot durch die Konkurrenz. Das ist normal, Gerichtsverfahren dieser Art finden sich mindestens einmal pro Quartal und die Embargos laufen dann auch bis die Revision durch hast so 6 Wochen und damit ist dann erstmal der Konkurrent geschädigt. Wie gesagt, Samsung forderte Einsicht in die Apple Modelle und dann selber Einfuhrverbot von Apple ...

Oh, nach der Logik war also Polen schuld, dass die Deutschen einmarschiert sind?

Einer klagt und dann klagt der andere zurück. So lauten nun einmal die Eskalationsstufen im "Firmenkrieg". Oder hätte Samsung nach der Klage sich korrekt verhalten und Pleite gehen sollen damit man nicht vergessen muss, dass sie es gewagt haben sich zu wehren?

Keine Ahnung wer nun im einzelnen recht hat aber Samsung nun vorzuwerfen, dass sie sich (erfolglos) gewehrt haben... Eher würde ich denen vorwerfen kopiert zu haben falls herauskommen sollte, dass sie es getan haben...

Passt super zum Thema hier alles...
Naja, was will man über das Thema noch sagen? Wurde doch schon alles in zig anderen Threads gesagt.

Eine trivialpatent freie Welt wäre juristisch entscheidend friedlicher!

Gibts eigentlich endlich mal einen Empörungsthread über die Milliarden die MS an Schutzgeld Erpressung an jedem verkauften Android verdient? :P

Nein, das ist was ganz anderes. Microsoft hat etliche richtige Technik-Patente, genauso wie Motorola, Nokia etc. ohne die rein technisch nichts gehen würde. Deshalb hat Nokia auch gegen Apple gewonnen.

Aber Apple klaut die Sachen rechts und links, behauptet sie hätten das erfunden und kommen mit Wischiwaschi-Patenten, die von der Fernbedienung bis zur Waschmaschine alles beinhalten können. :mad:

Ganz konkret beim Galaxy Tab und Phone: " Look and Feel. Plus Touchscreen capabilities."
Das ist sowas von Wischiwaschi. Genauso wie "Unlocking with a finger Swipe" oder noch besser: der magnetische Netzstecker! Gehört Apple.
Obwohl es das von KitchenAid vor 50 Jahren schon beim Wasserkocher gab. Also prior art. :mad:

Kleine Anekdote dazu:
Wenn "Look and Feel" patentwürdig ist... warum verklagt Gilette (ja, die mit den Rasierern) dann nicht die komplette Produktpalette von Apple?
Schaut man sich alle heutigen Apple Produkte an und die vor 20-30 Jahren von Braun's Chefdesigner Dieter Rams, dann hat man ein gewaltiges Déja-vue!
Und Braun gehört heute zu Gilette. Da stecken doch zig Milliarden an Schadenszahlungen vor Apple's Haustür, oder nicht?

Auf den ersten Blick würde ich auch dazu neigen zu glauben, das Patentwesen drehe sich aktuell nur um Trivialpatente aber andererseits denke ich dann an Einkaufswagen, geschnittenes Brot und abgepacktes Fleisch. An sich keine weltbewegende Sachen, trotzdem haben sie unser Leben doch verändert.

Nicht schön finde ich, dass sie heute als "Waffen" genutzt werden aber gute Erfindungen scheinen sich dadurch auszuzeichnen, dass sie so naheliegend sind...

Bin mal gespannt wie die Apple-Jünger jetzt dagegen anstinken werden... :D

Bin mal gespannt wie die Apple-Jünger jetzt dagegen anstinken werden... :D

Dieses Apple Jünger gebashe geht mir so was auf den Sack. Was bist dann Du? Windows Jünger? Linux Jünger? Weil man Windows / Linux benutzt? Ich nutze Apple Geräte (wie Windows Geräte ebenso). Aber ich kann dieses "Jünger" geschreibe echt nicht mehr lesen und Dein Posting geht mir genauso auf die *****, wie das Verhalten von Apple in dem besagten Fall...

Dieses Apple Jünger gebashe geht mir so was auf den Sack. Was bist dann Du? Windows Jünger? Linux Jünger?
Weder noch.

Kannst du deine vulgäre Ausdruckweise nicht zuhause lassen? :rolleyes:

Ich kann auch Apple-Fanboys oder Apple-Anhänger schreiben...was dir lieber ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Patentwesen ist halt vom absurden in's groteske gerutscht, genau wie das Währungssystem, Steuerrecht, Schulpolitik, ... (kann beliebig ergänzt werden)

Können wir uns darauf einigen, daß die ALLE spinnen?
Momentan klagt in der Smartphone-Branche doch quasi jeder gegen jeden.

Den Schaden haben die Kunden, weil sie manche Geräte nicht mehr bekommen können und später die Kosten der Verfahren und ggfls. zusätzliche Lizenzkosten über den Verkaufspreis übernehmen müssen.

Anstatt Innovation zu schützen, werden (meist lächerliche Trivial- oder Software-) Patente nur noch eingesetzt, um die Konkurrenten auszubremsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben