[Update] Apple Anwälte erfolgreich: Verbot von Samsung Galaxy Tab, Motorola Xoom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilbert

Active member
Themenstarter
Sorry,
die Schlagzeile klingt komisch wie ein Erlass des Sowjetkommittees aus der guten, alten Pravda. Ist aber so.
Seit heute Nacht!

http://www.dailytech.com/Apple+Succ...an+Tablet+Sales+With+Lawsuit/article22316.htm

http://www.handelsblatt.com/unterne...u-vertrieb-von-ipad-konkurrenten/4481840.html

Ausser Australien kommen nun USA, Europa und Asien dran. Vermutlich als nächstes dann die ThinkPad und IdeaPad Tablets.
Apple macht den Rundumschlag.
4eckiges Gerät mit abgerundeten Ecken und Glasplatte mit Touchfunktion drauf, das hat leider Apple patentiert. :facepalm:

Way to go, Apple ! :cool:

Update: Nun auch für Europa. USA folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja meist so.
Wenn eine Firma von einer anderen wegen IP verklagt wird, gibt es Gegenklagen im gleichen Land oder anderswo.

Randall Munroe scheint unsere Diskussion mitbekommen zu haben. xkcd von heute:

;)

//edit: Args, sorry for Doppelpost :(

Dann konsequenter Weise bitte auch alles andere wie Acer, Asus, HTC, etc. verbannen.
Warum das? Die immer gleiche unkontrollierte Kettenreaktion tritt bei den von Morns genannten Stichworten mit 100%iger Sicherheit ein. Bei den von dir aufgeführten Stichworten passiert hingegen nichts. Dabei ist mir natürlich klar dass das nicht umgesetzt werden kann. Trotzdem sollten wir überlegen was man gegen die häufigen Eskalationen unternehmen kann. Es wäre schon hilfreich wenn WSNP wieder aus der Startseite fliegt.

@moronoxyd: hab ich auch heute gesehen. Du warst schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Ich schrieb noch dazu:
Dabei ist mir natürlich klar dass das nicht umgesetzt werden kann. Trotzdem sollten wir überlegen was man gegen die häufigen Eskalationen unternehmen kann. Es wäre schon hilfreich wenn WSNP wieder aus der Startseite fliegt.

Ja das sollte schon lange passieren (also mit dem nicht erscheinen vom Smalltalk auf der Startseite)

Kommt bestimmt auch irgendwann wieder *gg*
Nur bisher war es nicht sonderlich "schlimm" was die Diskussionen angeht.
Wahrscheinlich hätte man den Thread einfach sofort schließen sollen (was ja eigentlich auch keine Patentlösung ist)
Aber man hat ja immer noch die Hoffnung das die Nutzer dieses Forums in der Lage sind vernünftig über so was zu
diskutieren.

Naja, das *** gesperrt *** resultiert im Endeffekt aus meiner Bemerkung über seine Aussage, dass diese Diskussion zu hoch für Apple-Fans sei.
War so eigentlich nicht von mir geplant.

Gruß aus Trier

Sodele,
soeben kam es in den Nachrichten und in der FAZ.

Apple hat Samsung-Europa den Vertrieb des Galaxy Tabs per Gerichtsverfügung verboten.
Mit Ordungshaftandrohung zu 2 Jahren! Yeah!
:eek:

http://www.faz.net/artikel/C30350/s...e-untersagt-galaxy-tab-vertrieb-30482345.html

http://www.telegraph.co.uk/technology/samsung/8691707/Samsung-Galaxy-Tab-10.1-blocked-in-Europe.html

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!!" sprach iSteve. Oldtimer

So, neue Runde. :thumbsup:
(Ich hole schon mal das Popcorn...)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

Apple hat Samsung-Europa den Vertrieb des Galaxy Tabs per Gerichtsverfügung verboten.

http://www.faz.net/artikel/C30350/s...e-untersagt-galaxy-tab-vertrieb-30482345.html

http://www.telegraph.co.uk/technology/samsung/8691707/Samsung-Galaxy-Tab-10.1-blocked-in-Europe.html

Da können alle mal sehen, was passiert, wenn man einen schwarzen Rahmen, abgerundete Ecken und gitterförmig angeordnete Icons verwendet.

Ach, wusste gar nicht dass es hier schon wieder einen 21-seitigen Popcornthread gibt. :whistling:

Ontopic: Lächerlich. Die Ähnlichkeiten zwischen iPad und Galaxy Tab sind doch jetzt nicht so groß .. ein Tablet sieht halt aus wie ein Tablet. Versteh ich nicht...
(Die Sache mit dem Galaxy 2 Smartphone (oder wie es hieß) hingegen schon, das war ja eine 1zu1 Kopie vom iPhone).
Wenn man nicht mehr innovativ ist, klaut man selbst (Daumentastatur..) und überzieht die Gegner mit Klagen. Würd ich vermutlich genauso machen, wenn ich dafür da wäre, den Gewinn zu optimieren ;)

Sodele,

Das kann doch wohl nicht wahr sein. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Meiner Meinung ist das ziemlich lächerlich.
Und wer sich am Ende ärgert, sind unter anderem mal wieder die Kunden, unter anderem auch ich, die das sehr gelungene Galaxy Tab 10.1 - und eben, beispielsweise aufgrund der Einschränkungen von Apple, kein iPad - kaufen wollten. Vielen Dank, Apple! :thumbdown:
Aber immerhin, in den USA gibts das Tablet ja noch, nur leider das Tastaturdock nicht, und das Importieren kann Apple einem ja schlecht verbieten. Weiß jemand, ob Samsungs Garantie weltweit gilt?

Bleibt alternativ zu hoffen, dass Samsung relativ bald Berufung einlegt und dem stattgegeben wird...

Was ich mich aber frage: Ob demnächst wohl alle Tablet-Hersteller verklagt werden? Und vor allem gibt es ja auch noch Tablets, die dem iPad stärker ähneln als das Galaxy Tab...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass die das wirklich durchgeboxt bekommen haben...

Dass ich einige Samsung-Produkte ja schon recht iPhone/Pad/Pod-mäßig finde (damit meine ich auch nicht, dass Apple im Rechten wäre, wegen diesen anderen Produkten die Anwälte drauf anzusetzen, sondern nur, dass es Samsung etwas peinlich hätte sein sollen), hatte ich ja schon mal geschrieben, aber gerade das Tab? Da bin ich jetzt doch von den Apple-Anwälten recht beeindruckt...

Wow, dass die das wirklich durchgeboxt bekommen haben...

Dass ich einige Samsung-Produkte ja schon recht iPhone/Pad/Pod-mäßig finde (damit meine ich auch nicht, dass Apple im Rechten wäre, wegen diesen anderen Produkten die Anwälte drauf anzusetzen, sondern nur, dass es Samsung etwas peinlich hätte sein sollen), hatte ich ja schon mal geschrieben, aber gerade das Tab? Da bin ich jetzt doch von den Apple-Anwälten recht beeindruckt...

Und das lustige ist, dass gerade Apple die Firma ist, die einer anderen den Designklau verbieten lässt. Ich sag nur Rowenta Surfline Bügeleisen.

Wirklich lustig, auf Windows-Rechnern OSX installieren und sich dann über einen Apple-Patent-Streit aufregen...

Ansonsten klaut doch jeder von jedem, das ist in anderen Branchen (z.B. Automobil-Branche) gang und gäbe, das Galaxy S ist eine dreiste iPhone 3-Kopie, nur mit grösserem Display und Plastik-Gehäuse. Ich weiss wovon ich rede, ich habe selbst ein Galaxy S. ;)

Apple klaut natürlich auch seit langer Zeit, speziell Apples Designer bedienen sich gerne mal z.B. beim Industriedesigner Dieter Rams, der u.a. für die Firma Braun gearbeitet hat.

Anhänge

• Rams_Apple.jpg
    Rams_Apple.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lustig, auf Windows-Rechnern OSX installieren und sich dann über einen Apple-Patent-Streit aufregen...

Ansonsten klaut doch jeder von jedem, das ist in anderen Branchen (z.B. Automobil-Branche) gang und gäbe, das Galaxy S ist eine dreiste iPhone 3-Kopie, nur mit grösserem Display und Plastik-Gehäuse. Ich weiss wovon ich rede, ich habe selbst ein Galaxy S. ;)

Apple klaut natürlich auch seit langer Zeit, speziell Apples Designer bedienen sich gerne mal z.B. beim Industriedesigner Dieter Rams, der u.a. für die Firma Braun gearbeitet hat.
Ich verstehe auch nicht wie man sich so auf's Design versteifen kann und sich so darüber aufregt, dass man Designtechnisch mal was abkupfert. Aber lustig finde ich eben dass jeder von jedem klaut und sich dann jeder über das aufregt, was ihm soeben geklaut wurde... Aber bei manchen Firmen ist das sich Aufregen etwas ausgeartet.... Die, die das noch am lockersten sehen sind die Chinesen ;).

@Dilbert:
Die Montage ist mal extrem cool ;).

Wieso, das hängt für mich irgendwie beides zusammen...

Ich habe etwas dagegen, dass Apple einschränkt, auf welchen Rechnern man ihre frei verkäufliche Software installieren darf, und installiere daher OS X auf normalen PCs. Das ist ja keine Kopie, kein Klau von Patenten/Ideen etc., sondern einfach nur das Booten von OS X mit einem bestimmten Bootloader.

Und ich habe etwas dagegen, dass Apple im Streit um Patente bezüglich des Designs des iPads (wobei ich, wie gesagt, finde, dass das Design des Galaxy Tab 10.1 dem des iPads deutlich weniger ähnelt als das mancher anderer Tablets) ein Konkurrenzprodukt verbieten lässt - daher rege ich mich über ihre Verfahrensweise in dem Patentstreit auf.

Für mich ist das eigentlich kein Widerspruch, sondern hängt eher miteinander zusammen bzw. baut beides auf dem selben Hintergrund auf...

Zuletzt bearbeitet:
Die, die das noch am lockersten sehen sind die Chinesen ;).
Klar, denn: egal, wer bei wem abkupfert, Samsung bei Apple, Apple bei Rams, oder China bei allen, egal wer die Prozesse gewinnt, sie produzieren das Ding. In der Situation wäre ich auch ganz entspannt.

Die andere Gruppe, die wahrscheinlich sehr entspannt ist sind amerikanische Pantentanwälte. Egal wer bei wem klaut, egal wer gewinnt, sie verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben