[Update] Apple Anwälte erfolgreich: Verbot von Samsung Galaxy Tab, Motorola Xoom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilbert

Active member
Themenstarter
Sorry,
die Schlagzeile klingt komisch wie ein Erlass des Sowjetkommittees aus der guten, alten Pravda. Ist aber so.
Seit heute Nacht!

http://www.dailytech.com/Apple+Succ...an+Tablet+Sales+With+Lawsuit/article22316.htm

http://www.handelsblatt.com/unterne...u-vertrieb-von-ipad-konkurrenten/4481840.html

Ausser Australien kommen nun USA, Europa und Asien dran. Vermutlich als nächstes dann die ThinkPad und IdeaPad Tablets.
Apple macht den Rundumschlag.
4eckiges Gerät mit abgerundeten Ecken und Glasplatte mit Touchfunktion drauf, das hat leider Apple patentiert. :facepalm:

Way to go, Apple ! :cool:

Update: Nun auch für Europa. USA folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple sehe ich es fast wie bei ital. Autos: Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibts nix.

Oh das sehe ich aber anders.
Ich nutze auch Apple, stehe dem ganzen aber sehr kritisch gegenüber.
Also stehe ich eigentlich genau in der Mitte zwischen "lieben" und "hassen" :)
(Ist aber bei mir bei Windows so ziemlich das selbe :) )

Ich denke mal, den "Streit" über Apple kann in jeder Art und Weise auf andere Bereiche übertragen werden: Autos, Urlaubsziele, PCs, Kameras, Handys ........

Gruß aus Trier

@Ingope Kannst meinen Account ruhig löschen. Wenn ein sogenannter Supermoderator sich auf so ein Niveau begibt sich in eine Diskussion einzuschalten und diese zu zerstören, einem Diskussionsteilnehmer Aggression unterstellt und mit Löschung droht, dann ist das Thema Meinungsfreiheit und Diskussion wohl mehr als suboptimal umgesetzt.

Ich denke mal, den "Streit" über Apple kann in jeder Art und Weise auf andere Bereiche übertragen werden: Autos, Urlaubsziele, PCs, Kameras, Handys ........

Ich erinnere mich da noch, vor ein paar Jahren an die Nikon --> Canon Diskussion in einem anderen Forum.
Somit - ohja :)

Bei Apple sehe ich es fast wie bei ital. Autos: Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibts nix.
Bei Apple bekommt man wenigstens noch etwas, dass dem Zweck zu dem es verkauft wird, dienlich ist. Aber bei italienischen Autos? Gut, in der oberen Preisregion von Ferrari, Lamborghini und Maserati gibt es fahrbare Fahrzeuge - die allerdings allesamt von ähnlichen Fabrikaten der Preisregion ausgestochen werden. Ansonsten: Bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr. :D

@Ingope Kannst meinen Account ruhig löschen. Wenn ein sogenannter Supermoderator sich auf so ein Niveau begibt sich in eine Diskussion einzuschalten und diese zu zerstören, einem Diskussionsteilnehmer Aggression unterstellt und mit Löschung droht, dann ist das Thema Meinungsfreiheit und Diskussion wohl mehr als suboptimal umgesetzt.

Oh nun passt dir mein Niveau auch schon nicht mehr?
Warum, weil ich dir angeblich gedroht habe, was ich nicht tat?
Aber deine Art der Dikussion, u.a. Apple Usern diese Art der Diskussion als "zu schwer" vorzuwerfen ist da deutlich besser?
Wirklich?
Und deine Meinungsfreiheit habe ich nun auch schon eingeschränkt weil ich dir ein paar Fragen zu deiner Art der Diskussion gestellt
habe? Grandios.

Wenn du deinen Account gelöscht haben möchtest --> PN an einen Moderator deiner Wahl. Wird dann umgehend erledigt.

Ja, gar kein Problem.

Also, Account sperren? (Ich sah in deinem Posting keine Bestätigung)

Eier doch nicht rum. Soll jeder sehen wie ein Apple Fan mit gegenteiliger Meinung umgeht und User dann aussperrt.

OT.
was ist bisher bekannt:
- apple hat gegen Samsung Klage eingereicht; wg. Patentrechtsverletzungen
- in Australien wurden Samsung-Geräte vom Markt genommen....

das sind jetzt die beiden News.
Interessant wären weitere Nachrichten, bezüglich Klage von Apple.
Juristisch wird sich das eh paar Monate, Jahre hinziehen....

och, ich kann Dich auch sperren. Gibt doch mittlerweile genug Anlässe dafür, DosX.

Wer sich dermaßen sozial-unkompatibel gibt, der ist besser nicht hier im Forum Mitglied...

Eier doch nicht rum. Soll jeder sehen wie ein Apple Fan mit gegenteiliger Meinung umgeht und User dann aussperrt.

Danke das du mir nochmal Bestätigst was für ein armer Mensch du bist, denn ich bin weitem kein Fanboy, aber wie du
schon selbst sagtest, wenn einem die Argumente ausgehen, muss mal Beleidigend werden.

Ich geh mal Sperren.

@Ingope Kannst meinen Account ruhig löschen.

Wenn du deinen Account gelöscht haben möchtest --> PN an einen Moderator deiner Wahl. Wird dann umgehend erledigt.

Ich mach das lieber öffentlich. Bist doch Supermoderator!

Ja, gar kein Problem.

Also, Account sperren? (Ich sah in deinem Posting keine Bestätigung)
Steht doch oben...

Ich geh mal Sperren.
Endlich - vielleicht wird es jetzt wieder ruhiger im Thread und das Niveau steigt hoffentlich

Ähem, DosX - ich weiß zwar nicht wie Du von diesem Hündchen auf's Stöckchen geraten bist - aber Ingope hat Dir doch nie mit Sperrung gedroht. Es warst doch immer Du, der das Thema aufbrachte...

Manche spielen eben den Märthyrer - glauben sie wenigstens. Und den Glauben kann man einem nicht nehmen

Huch,
was ist denn aus meinem schönen Thread geworden?
Alle beschimpfen sich hier gegenseitig und das Thema ist schon ein ganz anderes. :crying:

Soll ich jetzt frustriert sein, weil eine sachliche Diskussion hier nicht möglich ist, oder mein Popcorn holen, weil hier ein Kleinkrieg losgeht und eine tolle Show abgeht? :confused:

Können wir das Thema nicht rein sachlich diskutieren, ohne dass unterschwellige Emotionen hochkommen? Bleiben wir doch mal beim Technik-Forum. ;)

Wie ich erfahren habe, hat Apple mit Patent 318 was echt handfestes in der Hand, womit alle Androids patentrechtlich Probleme haben werden. Auch Samsung. Das ist wohl mit dem "Look & Feel" handfest gemeint. Ich fürchte, dass die Bouncing Borders bei Android wirklich gegen Patente verstossen.

Das ist echt was, was Apple erfunden hat und damit können die die anderen festnageln. Soweit man lesen kann, hat Google nun ein paar tausend Patente bei IBM abgekauft und wird sie nun als Waffen einsetzen.

Eigentlich schade, es scheint mir im Patentkrieg immer mehr wie im Kalten Krieg vorzukommen. Wer hat mehr Patente und wer muss noch aufrüsten.
Sowas hatte ich als Kind mit "Risiko" auf dem Brettspiel gehabt. Ich habe 500 Patente, Du nur 200. Jetzt wird gewürfelt und mal sehen, wer am Ende die eine Schlacht gewinnt. Eigentlich absurd, aber wahr.

Und wer glaubt, Patente sind immer ein guter Nutzen für die Gesellschaft darf sich ja mal die Geschichte vom arroganten Edison nachlesen. Ja der, der die Glühbirne erfunden hat. Jahrelang hatte er propagiert, dass sein Gleichstrom und seine Erfindungen besser sind als das minderwertige Wechselstromzeugs und hat sich über die Konkurrenten lustig gemacht. Bis Westinghouse einfach Trafos und Wechselstrommotoren rausbrachte, wie es in Europa schon längst üblich war (Danke, Herr Siemens). Da ist Europa dann an Amerika vorbeigezogen.

Oder der andere Fall eines Patentstrebers, der der ganzen amerikanischen Gesellschaft seine Erfindung vorenthalten wollte, den Herrn Wright. Der hatte sich eine Flugmaschine patentieren lassen und hatte das Monopol für Flugzeuge in den USA, per Patent. Keiner durfte Flugzeuge bauen, ausser er.
Nur in Europa kam er nicht weit. Weil Herr Lilienthal ebenso Flugmaschinen erfunden hatte und dies sich ungehemmt in Europa verbreitete (er ist leider bei einem Absturz verstorben, ergo kein Paten), womit die Europäische Flugzeugindustrie irgendwann den USA weit voraus war (Bleriot, Fokker, Wulff, Wellington etc.).

Ich denke, wenn Apple versucht, sein Patent-Monopol auf tragbare Handies und Tablets weiterhin so aggressiv zu verteidigen, werden sie intern soviele Talente binden, dass sie irgendwann von den anderen spielend überholt werden. Den Eindruck hatte man ja bei der Vorstellung des neuesten iOS, wo sie gerade mal mit der Konkurrenz gleich zogen. Produktvorstellungen nur 1x pro Jahr sind leider schon zu lange und gefährlich in einem extrem schnelllebigen Markt.

Ähem, DosX - ich weiß zwar nicht wie Du von diesem Hündchen auf's Stöckchen geraten bist - aber Ingope hat Dir doch nie mit Sperrung gedroht. Es warst doch immer Du, der das Thema aufbrachte...

Ich verstehe es auch nicht so ganz.
Ich drohe nicht und wenn ich drohe dann liest man es auch als Drohung.
Hinter vorgehaltener Hand muss ich sowas nicht.
Seine Art hat mich wirklich an jemanden erinnert. Nicht mehr nicht weniger.

Aber ist es schön zu sehen das er das was er anderen Vorwirft auch selbst praktiziert und dahin abrutscht.
Ich seie ein Apple Fan - ha - ich habe NIE in diesem Thread etwas behauptet. Ich bin nur auf seine Art eingegangen.
Daraufhin dann auf Apple Fan zu schließen - Klasse.

Aber ok, für mich ist das damit beendet.
Unterhaltet euch gerne weiter. Wie gesagt, für mich ist der Thread nichts.

Jaja, so manch einer will Kommentare einfach in den falschen Hals bekommen. Keine Ahnung ob's am verregneten Sommer liegt, aber die Tendenz (und dem Hang zum Sektierertum) ist mir in letzter Zeit leider bei ein paar unserer Neuregistrierten untergekommen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben