Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:

Nokia N97 -nach Aufrüstung mit guten Programmen sehr zufrieden - X200T kann öfter zu Hause bleiben.

Sylvia

MDA Pro aka HTC Universal
das beste (bezahlbare :D) Smartphone der Weeelt

Hallo!

Ein iPhone der 1. Generation (also ein 2G) mit 8GB und von der Firma ein Blackberry 8310.

Gruß aus Trier

Blackberry Bold 9000 - bin aber sehr enttäuscht vom Blackberry OS und ärgere mich kein Symbian-Handy zu haben... :(

HTC Diamond 2 aber ich nutze das Internet unterwegs nur über das Telefon. Das TP ist immer zuhause am VDSL Anschluss.

Standardmäßig ein Nokia 6300 in schwarz - schön klein und bis auf des fehlende UMTS recht brauchbar. (An vielen Orten wo ich mobil ins Netz gehe haben wir hier ohnehin nur EDGE). Für geplante "gröbere" Aktionen habe ich eine PCMCIA Karte (so ein 3.6MBit Teil von Huawai)

Was macht Ihr eigentlich damit nicht zu viel unnötiger Datentraffic am Handy entsteht, Stichwort auomatische Updates von Virenkiller u.s.w.
Es geht mir nicht nur um das Volumen, habe 300MB pro Monat "frei", sondern um die Bandbreite wenn man nur schnell mal was nachsehen will.

Chris

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=683984#post683984]Standardmäßig ein Nokia 6300 in schwarz - schön klein und bis auf des fehlende UMTS recht brauchbar. (An vielen Orten wo ich mobil ins Netz gehe haben wir hier ohnehin nur EDGE). Für geplante "gröbere" Aktionen habe ich eine PCMCIA Karte (so ein 3.6MBit Teil von Huawai)

Was macht Ihr eigentlich damit nicht zu viel unnötiger Datentraffic am Handy entsteht, Stichwort auomatische Updates von Virenkiller u.s.w.
Es geht mir nicht nur um das Volumen, habe 300MB pro Monat "frei", sondern um die Bandbreite wenn man nur schnell mal was nachsehen will.

Chris[/quote]

Virenkiller? :D :p *g*
Aber wenn man sowas schon hat, kann man ja beim Update (zumindest war das bei meinem Antivir so) beim Update auf "Abbrechen" drücken und das später machen.
Meine System-Updates laufen manuell - und per UMTS ist das Internet auch schnell genug, wenn Grafiken mitgeladen werden. Wenn ich nur EDGE habe, warte ich entweder etwas länger ;) oder stelle das Laden von Grafiken ab. Bei UMTS ist mir der Traffic aber egal, da ich ohnehin zeitbasiert und nicht volumenbasiert zahle.

Google G1 mit der neuen Software version 1.6 (seit heute).
Ist auch als modem angeschlossen allerdings spiele ich mit dem gedanken eine PCMCIA Lösung zu kaufen.

Seit kurzem mit einem Omnia 900i und ich muss sagen das Ding ist echt ok.

Bei mir kommt aber noch hinzu das ich einen schönen Debitel D1 Vetrag aus erster Zeit habe. Damals gab es das ganze noch mit einem HTC Touch Dual + Home Office Students.
Ich bezahle 29€ im Monat inc. 50 frei sms unbegrenztes Datenvolumen und natürlich volle HSDPA.
Dieses Jahr bei der Vertragsverlängerung habe ich dann erfahren das sich Debitel damals wohl gut verrechnet hat und ich wirklich gute Konditionen zu einem guten Preis habe.
Ich hatte mich schon gewundert warum ich keine Handywerbung für die Vertragsverlängerung usw. bekam, bis ein freundlicher Debitelmitarbeiter sagte:" Naja, eigentlich möchten wir sie loswerden. Das grinsen konnte er sich nicht verkneifen."

Grüße an alle....

Ein Billigst-Plastik-Handy von Nokia das ich mal vor vielen Jahren als prepaid Handy gekauft habe.

Vor einigen Tagen hörte ich einen leisen Plumps auf dem Asphalt als ich mit dem Rad unterwegs war. Vorsichtshalber umgedreht und die Straße abgesucht und da lag das Teil auf der Straße. Es war mir aus der Jackentasche gerutscht umd zum Glück gegen die Bordsteinkante gefallen. Es hätte wohl kaum überlebt wenn ein Auto drübergefahren wäre. :)

Da ist mir doch ganz anders geworden bei dem Gedanken, dass es ein 600+ EUR Smartphone hätte sein können.

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=684030#post684030]Da ist mir doch ganz anders geworden bei dem Gedanken, dass es ein 600+ EUR Smartphone hätte sein können.[/quote]

Sowas fällt einem nicht aus der Tasche (:

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=521465#post521465]immer noch M600i, reicht völlig :)[/quote]

hat sich noch nicht geändert :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben