Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:

Heute Nachmittag hatte ich für wenige Stunden das T-Mobile G1 zu Hause... War mir aber nichts. Jetzt wieder iPhone 3G. :)

Zum Apple-"Verachter": Jeder hat so seine Vorlieben und ein Blackberry ist sicher nicht schlecht. Aber die Synchronisation mittels MobileMe zwischen verschiedenen REchnern, Mobiltelefon und Webinterface finde ich sehr gelungen. Und das dann auch noch OS-übergreifend...

Ganz neu, erst vor wenigen Stunden bekommen Blackberry Storm mit Vodafone Australia Karte, primär gekauft, um
Emails sofort zu empfangen und auch lesen zu können. In Deutschland pusht mir Vodafone alle Emails auf mein N95, was ich
dort schon als ziemlich praktisch empfand.
Damit wären nun folgende Geräte bei mir auf Empfang: Nokia 6230i, 6300, N95 und ein BB Storm.

Was man nicht alles für praktische Dinge mit sich rumschleppt :D .

Viele Grüße
Christopher

Blackberry Storm und sehr zufrieden. Dann noch ein Vodafone VPA Touch (HTC Touch) für Arbeit und ein Samsung U900 wenn ich mal zum weggehen was kleines für die Hosentasche brauche ;)

K750i mit gemoddeter Firmware :love:
Das Handy lässt sich übrigens unter Ubuntu mittels Wammu perfekt mit Thunderbird+Lightning synchronisieren. Was will man mehr?

Davor hatte ich ein Motorola KRZR K1, welches aber wegen seiner Linuxfeindlichkeit ausgemustert wurde. :evil:

Ich nutze ein schlichtes und einfaches Nokia 1110 von Amazon für unter 20€.
41KY64VP2SL._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/Nokia-1110i-blue-Handy-Branding/dp/B000GSS3O6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234566873&sr=8-1
Super stabiel

[quote='wer ist kehrmann?',index.php?page=Thread&postID=524950#post524950]Das gute unzerstörbare Siemens S65, seit 5 Jahren. Eines der letzten echten. [/quote]

Sicherlich ein geiles Handy ... aber waren nicht gerade die Softwarefehler dieses Handys initiierend für den Ruin von Siemens Mobile? Ich habe die Siemens Geräte früher übrigens auch geliebt. Wegen diesen habe ich mir früher auch sehr gerne Siemens Laptops gekauft.

Mittlerweile bin ich übrigens sehr überzeugt von Windows Mobile Telefonen, bisher nur HTC. Man müßte sich auch mal die WM Telefone von anderen Herstellern angucken ...

Nach zuletzt einem E51 und dem KURZEN Wechsel nach WinMobile (HTC Touch Diamond) schnell wieder zurück zu Nokia und Symbian:

Nokia E66

Auch Nokia 6310i , in meinen Augen das beste Telefon, was je gebaut wurde. Neugeräte als Restposten kosten bei Ebay immer noch zwischen 200 und 300 EUR, jedes andere aus dieser Zeit bekommt man , auch wenns unbenutzt ist, für unter 100 EUR.

Gruß Andi

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=532582#post532582][quote='wer ist kehrmann?',index.php?page=Thread&postID=524950#post524950]Das gute unzerstörbare Siemens S65, seit 5 Jahren. Eines der letzten echten. [/quote]

Sicherlich ein geiles Handy ... aber waren nicht gerade die Softwarefehler dieses Handys initiierend für den Ruin von Siemens Mobile? Ich habe die Siemens Geräte früher übrigens auch geliebt. Wegen diesen habe ich mir früher auch sehr gerne Siemens Laptops gekauft.[/quote]

ich hatte vor 5 jahren auch das s65 nach 4 anderen siemens (s6, m45, u.ä.), dass war in einem jahr 3 mal in reparatur, weil das gerät immer wieder unvermittelt ausging und sehr wiederwillig wieder hochfuhr. das m45 war zu seiner zeit echt gut, schade dass es mir mal 3 stockwerke runtergefallen ist.

gruß in't huus

gatasa

nokia E51, schlank, schick, technisch stark. für unter 200€ gibt es im moment glaube ich nichts vergleichbares. einfach top. damit geht alles. zur not muss ich nichtmal mein TP mitnehmen "grins"
Ach und das s65 (i) hatte ich auch 4 jahre lang. Das war mal ein handy :-)

ich hatte mal das S55, hat aber auch einen Sturz aus 2 Stockwerken nicht überlebt :rolleyes: (das litt aber eh derbe an Tastenschwund, ich glaube die 2, 7 und 9 hatten sich verabschiedet)

momentan hab ich jetzt seit 4 Jahren ein K750i von Sony-Ericsson. der Akku hält immer noch fast ne Woche.

werde aber wohl noch dieses Jahr auf ein Palm Pre umsteigen (je nachdem wann es wie und zu welchem Preis verfügbar sein wird...) :thumbsup:

Ich hab ein Nokia E51, bin damit sehr zufrieden. Schlichtes Design, gute Haptik, dennoch handlich und mit vielen Funktionen ala W-Lan usw. und dank des 400 Mhz Prozessor auch sehr schnell. :)

ich hab nen SE W890i zum Telefonieren und wappen....

und ne XDA Nova bzw. ein HTC Elf als Terminplaner surfen ist zwar ganz gut mit dem Internetexplorer aber da der PPC leider kein UMTS hat ist das ganze verdammt langsam....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben