Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.635
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:
 
beim desire (oder anderen smartphones) kommt es halt stark darauf an, was man macht.
ich z. b. habe eigentlich immer gsm eingestellt und erlaube dem desire nur manuell den zugang zum netz mit wcdma. gerade habe ich das handy an die stromdose gesteckt nach 3 tagen, 5 stunden und 47 minuten.
genutzt habe ich das handy hauptsächlich fürs telefonieren (knapp 30 minuten in den 3 tagen, getreu dem motto: fasse dich kurz! bin doch ein kind der telefonzelle oder geteilten hausanschlüsse), 68,9 mb im wlan, 27,2 mb im umts-netz und ungefähr 50% stand by.

gegen die verschiedenen siemens oder das nokia 5800 kommt das htc akku-mäßig nicht an, aber dafür kann das auch viel mehr. allein das display ist bei mir um klassen besser als das touch-display des 5800, geschweige von den siemens.

wer das eine will (internetfähiges smartphone mit brilliantem display) muss das andere zu zeit noch hinnehmen (kürzere akku-laufzeiten).

gruß in't huus

gatasa
 
Mit der Nutzung müssteste ja auf tagelange Laufzeiten kommen. Bei mir läuft permanent im Hintergrund eine SIP App (3 Nummern per PBXes), Trillian (ICQ, MSN, Facebook usw.), Skype, Locale (standort- und zeitbasierende Automatisierungssoftware), und noch jeweils ein FTP und VNC Server... :)

Dafür läuft's eigentlich recht gut (ich komm gut über den Tag). Falls jemand noch mehr Saft braucht, kann ich gut den Just Mobile Gum Pro empfehlen... 4400mAh Akku mit USB Büchse für die Hosentasche, der das Desire auch mit 1000mA lädt :elch:
 
Jetzt ergänzt mein R500/X60s noch ein ZTE San Francisco...
 
Ich nutz nen iPhone4. Das hat gute zwei Tage akkulaufzeit... damit kann ich gut leben.

vorher hatte ich ein Motorola Milstone. Was ansich nicht schlecht ist. Vorallem die Tastatur macht was her... nur war die laufzeit war unter aller sau.

ich mein ich hätte das auch behalten aber ich kam ans iPhone dank vertragsverlängerung günstig ran... naja und ihr wisst selber da probiert man das doch gleich mal aus. Und wie man sieht hat es mich überzeugt.
 
Samsung Galaxy S

Ich habe seit mehreren Monaten das Samsung Galaxy S (Froyo 2.2) und bin nach wie vor sehr zufrieden. Mitllerweile war das Handy u.a. auf einer langen Tour und sogar in einem Wüstencamp im Oman ;-)

Das Galaxy S hat ohne Zweifel das derzeit beste Display, alles, was ich sonst noch getestet habe (ich hatte u.a. 2 Wochen lang ein iPhone 4) fällt dagegen ab. Auch sonst macht es rundum eine gute Figur, das Gehäuse ist -entgegen so mancher Meinung- sehr stabil und das Galaxy sieht noch aus wie neu. Auch der Zubehör (Zweit- und Hochleistungsakku, Navi-Halterung etc.) ist mittlerweile umfangreich. Im Vergleich zum Vorgänger (Nokia N97 mini) ist das Galaxy eine richtige Rakete, sehr flott und die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Ich nutze das Galaxy u.a. als Navi, Cam und Videorecorder (beides in sehr guter Qualität), Gitarren-Stimmgerät (kostenloses App), MP3-Player (klingt besser als mein iPod touch), Audiorecorder, für Surfen und Emails, als mobiles Büro (Thinkfree Office), als Radio, für Tethering u.v.a. (Google Earth und zig andere sehr gute Android-Apps). Und natürlich auch als Telefon, auch in diesem Punkt ist das Galaxy S, was die Qualität von Sprache, Übertragung und Empfang angeht, sehr gut. Mit dem Nokia hatte ich öfter Gesprächs-Abbrüche und schlechte Sprach-Qualität, das kenne ich vom Galaxy nicht.

Ich würde das Galaxy S jederzeit wiederkaufen, der einzige kleine Nachteil ist die fehlende Cam-LED, auf die ich persönlich gut verzichten kann. Dafür überwiegen die Vorteile zum direkten Konkurrenten, dem iPhone 4: besseres und grösseres Display, keine Anbindung an iTunes, einfach als Datenträger zu verwenden, austauschbarer Akku, Swype.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben