Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=521438#post521438]seit dem Wochenende ein HTC Touch Pro[/quote]Hallo Verdi,

was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Gruß!

Handy und ThinkPad

Ein LG HB620T (das mit dem DVB-T-Tuner). Ebenfalls klein, schwarz, beherrscht HSDPA mit 7,2 Mbit/s und läßt sich schön via Bluetooth koppeln. Und was soll ich sagen, Fernsehen funktioniert damit auch!
Gibt es, weil der Nachfolger in Sicht ist, derzeit sehr günstig, z.B. für 90 Euro bei TPH und noch günstiger bei discount24.de!

Innocent

Hallihallo!

Habe nen iPhone 3G 16GB. Funzt wunderbar, bei meinem Netbook auch als Modem. Bluetoothübertragung geht nicht, da muss dann wifi herhalten.

Skysmo :D

bei mir ist ein o2 xda star, bzw. ein htc touch dual im Einsatz.

ich liebäugle aber zur Zeit mit eine Blackberry Bold 9000.... Hat da jemand Erfahrungen?

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=521488#post521488]Hat schon jemand das Nokia 5800 in Gebrauch und kann davon berichten?[/quote]Jou liegt hier, habs jetzt ca 2 Wochen... Vorher Iphone.
Pro: Display, Funktionsumfang, Musikplayer, Internet, Camera Videos, Einfache Anbindung an PC
Kontra: Plastikcover, Menübedienung, Camera Fotos

Ich mache mir vorallem gedanken, wielange das Touchpad im Rahmen bleibt, sich nicht absenkt... Also ich habe das Handy aufgemacht und es ist so aufgebaut, dass das Display getrennt vom Touchpad liegt. Dieses wiederrum am Rahmen befestigt ist, dieser Rahmen bildet sozusagen die Oberschale mit dem Touchpad. Im geschlossenem Zustand liegt das dann logischerweise über dem Display (paar Milimeter denke ich), jedenfalls ist dort etwas luft zwischen, drückt man fester aufs Touchpad entstehen dann auch Flecken am Display, klar... Nun musste ich einmalig zum Service und die haben es doch dann tatsächlich geschafft, dass das Touchpad sich vom Rahmen löste und somit bei blosser Berührung aufs Display drückte. Ich erhielt ein neues Gerät und beobachte seitdem das Touchpad und muss sagen, dass wenn man das Handy bedient dieses sich schon leicht eindrückt und ich befürchte, dass mit der Zeit sich das losmacht, da es nur geklebt ist...

Desweiternen haben die Nokia Entwickler nicht wirklich ein Touch OS gemacht, möchte man jemanden anrufen, muss man sich ewig durchclicken, kann natürlich sein das ich vom Iphone verwöhnt bin, aber das Blätten im Telefonbuch ist sehr umständlich und man brauch ewige clicke... z.B Sms tippen: manü taste, sms, neue, an wen, (dann öffnet das adress buch sehr aufwendig), name wählen, nr wählen, dann ins textfeld clicken, öffnet tastatur inkl eingabefeld, eingabe machen, bestätigen, auf senden...

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=521450#post521450]Wenn ich grad das Thema wieder seh...bin umgestiegen XDA orbit ist weg

jetzt E61 (ganz bewusst weil ohne cam)[/quote]
Daimler?

Der Vergleich iPhone und Nokia 5800 ist nicht ganz fair. Das Nokia kostet nur die Hälfte ...

Wird sich jemand das T-Mobile G1 kaufen?

[quote='Altefrau',index.php?page=Thread&postID=521554#post521554][quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=521450#post521450]Wenn ich grad das Thema wieder seh...bin umgestiegen XDA orbit ist weg

jetzt E61 (ganz bewusst weil ohne cam)[/quote]
Daimler?[/quote]

jap, Entwicklung/Forschung :D - Werkstudent (und bald 6 monate mal wieder praxissemester) hatte kein bock mehr jeden abend simkarte zu wechseln

E61

Oh nein G1 kommt nicht in Frage.
Will eigentlich lieber ein bisschen downsizing betreiben und mir statt des E61 einen gebrauchten Palm und günstiges Handy besorgen.
Brauch Umts eigentlich gar net.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=521565#post521565]Der Vergleich iPhone und Nokia 5800 ist nicht ganz fair. Das Nokia kostet nur die Hälfte ...

Wird sich jemand das T-Mobile G1 kaufen?[/quote]Das ist mir schon klar, aber zumindest die Bedienbarkeit sollte gut sein, ich sagte ja auch das ich vom Iphone zu verwöhnt war, dafür waren eines Tages alle Daten weg, weg, weg...
Es ist wirklich sehr umständlich im telefonbuch mit vielen Namen jemanden schnell herrauszusuchen...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=521473#post521473][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=521438#post521438]seit dem Wochenende ein HTC Touch Pro[/quote]Hallo Verdi,

was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Gruß![/quote]
519 bei amazon.de

K750i mit Kabel verbunden,

habe zu häufig Initialisierungsproblem mit Hersteller PC Suite,
und BT raubt mir zuviel Energie...

Gruss

Nachdem ich jetzt drei Monate lang ein N95 8GB hatte, bin ich wieder zum E50 zurück. Bald werd ich mal ein E61i mit der E-Mail Flat von T-Mobile ausprobieren.

Ich hatte zuletzt ernsthaft über einen Blackberry Pearl 8130 (der mit WLAN) bei o2 nachgedacht, dann aber die grundsätzliche Entscheidung getroffen die Smartphone/mobiles Internet-Frage ein gutes halbes Jahr zu verschieben. Dann ist nämlich (hoffentlich!) klar, wie es beruflich weitergeht und eher kalkulierbar, was ich konkret brauche bzw. was mir der Arbeitgeber eventuell stellt. Bis dahin bleibt es bei der bewährten Einfachlösung namens LG KP100. In vielerlei Hinsicht das vielleicht beste Mobiltelefon (ja, Telefon, nicht Multimediaknochen), das ich jemals hatte. Diverse zusätzliche SIM-Karten werden übergangsweise (bis alles wieder einem Vertrag mit einer Nummer vereint ist) mit bewährten Old-School-Geräten wie z.B. dem Motorola T720 und hoffentlich bald einem Nokia 7110 betrieben. Wobei die Idee, sich das LG KP100 einfach in allen verfügbaren Farben (zur besseren Unterscheidung) zuzulegen auch sehr verlockend ist... :D

Seit Weihnachten nen SE P1i...super Teil, ausreichend für meine Zwecke.
Bin echt zufrieden!
Gruß

Anhänge

• DSCF0317.jpg
    DSCF0317.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF0319.jpg
    DSCF0319.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 5
Bei mir ist es ein SonyEricsson G900. Wird immer per USB-Kabel verbunden, da MyPhoneExplorer noch nicht richtig mit Smartphones per Bluetooth zusammen arbeitet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben