[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=521488#post521488]Hat schon jemand das Nokia 5800 in Gebrauch und kann davon berichten?[/quote]Jou liegt hier, habs jetzt ca 2 Wochen... Vorher Iphone.
Pro: Display, Funktionsumfang, Musikplayer, Internet, Camera Videos, Einfache Anbindung an PC
Kontra: Plastikcover, Menübedienung, Camera Fotos
Ich mache mir vorallem gedanken, wielange das Touchpad im Rahmen bleibt, sich nicht absenkt... Also ich habe das Handy aufgemacht und es ist so aufgebaut, dass das Display getrennt vom Touchpad liegt. Dieses wiederrum am Rahmen befestigt ist, dieser Rahmen bildet sozusagen die Oberschale mit dem Touchpad. Im geschlossenem Zustand liegt das dann logischerweise über dem Display (paar Milimeter denke ich), jedenfalls ist dort etwas luft zwischen, drückt man fester aufs Touchpad entstehen dann auch Flecken am Display, klar... Nun musste ich einmalig zum Service und die haben es doch dann tatsächlich geschafft, dass das Touchpad sich vom Rahmen löste und somit bei blosser Berührung aufs Display drückte. Ich erhielt ein neues Gerät und beobachte seitdem das Touchpad und muss sagen, dass wenn man das Handy bedient dieses sich schon leicht eindrückt und ich befürchte, dass mit der Zeit sich das losmacht, da es nur geklebt ist...
Desweiternen haben die Nokia Entwickler nicht wirklich ein Touch OS gemacht, möchte man jemanden anrufen, muss man sich ewig durchclicken, kann natürlich sein das ich vom Iphone verwöhnt bin, aber das Blätten im Telefonbuch ist sehr umständlich und man brauch ewige clicke... z.B Sms tippen: manü taste, sms, neue, an wen, (dann öffnet das adress buch sehr aufwendig), name wählen, nr wählen, dann ins textfeld clicken, öffnet tastatur inkl eingabefeld, eingabe machen, bestätigen, auf senden...