Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:

Jetzt ein N78.....vorher ein K850i und ein N73 !!!! Werd aber demnächst Nokia den Rücken kehren, die Handys sind von denen so schlecht geworden das mir schon übel deswegen ist.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=469345#post469345]die Handys sind von denen so schlecht geworden das mir schon übel deswegen ist.[/quote]Hui, das kann ich so aber nicht stehen lassen ;) Ich habe seit September ein Nokia N95 8GB, und es ist für mich derzeit das beste Handy, was ich je hatte (und ich hatte einige!).
Eigentlich wollte ich ja den Touch HD von HTC haben, aber der war damals noch nicht verfügbar und es musste ein umbedingt schnell ein Neues her, weil mir mein "Ehemaliges" geklaut wurde.
Im Moment ist mir das Ding auch einfach noch zu teuer. Nächstes Jahr vielleicht, wenn schon die ersten bis dahin bekannten Macken geheilt sind..sieht schon sehr schick aus.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=469345#post469345]Jetzt ein N78.....vorher ein K850i und ein N73 !!!! Werd aber demnächst Nokia den Rücken kehren, die Handys sind von denen so schlecht geworden das mir schon übel deswegen ist.[/quote]

Kann ich nicht nachvollziehen. Derzeit gibt es wohl kein Smartphone das ähnlich hochwertig verarbeitet wäre wie das Nokia E71.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=469365#post469365]Kann ich nicht nachvollziehen. Derzeit gibt es wohl kein Smartphone das ähnlich hochwertig verarbeitet wäre wie das Nokia E71. [/quote]

Dem muss ich als HTC Freak wohl oder übel auch zustimmen, das E71 ist wirklich sehr hochwertig Verarbeitet, da quietscht nichts, das ding
ist auch vom Material her, nahezu perfekt, von der Haptik mal ganz zu schweigen.
Aber ich denke der Käptain meint mehr die günstigen quietsche Entchen von Nokia mit Plastik Wechselcover :)

Und mit dem E71 komm ich auch ins Cisco-WLAN meiner Uni, das ist das schöne Sahnehäubchen auf der super Verarbeitung.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=469370#post469370]Aber ich denke der Käptain meint mehr die günstigen quietsche Entchen von Nokia mit Plastik Wechselcover :)[/quote]Hey! :cursing: Soll ich mich da jetzt mit meinem heute bestellten Nokia 1200 etwa beleidigt fühlen?! ;( Das Ding kann nämlich nichts von all jenen Dingen, die hier im Thread besprochen werden. Schenkt man aber den Reviews z.B. bei amazon Glauben, so soll man damit angeblich immerhin noch telefonieren können, jawoll!

Also, mein ThinkPad wird nach wie vor von einem LG KP100, in das ich übrigens immernoch total verknallt bin, "ergänzt". Dazu kommt das besagte Nokia 1200 und außerdem sitzt hier noch ein Motorola T720 (alle Sex and the City-Fans sollten das Modell kennen) in einer formschönen Tischladestation neben dem R52.

Übrigens: Mein erstes Handy war ein Nokia mit Wechselcover. X-press-on cover hieß die Geschichte damals, wenn ich mich richtig erinnere. Es war ein 5110 und endete nach exakt einem Jahr Benutzung im Getriebe eines Go-Karts... :wacko:

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=469398#post469398]Hey! :cursing: Soll ich mich da jetzt mit meinem heute bestellten Nokia 1200 etwa beleidigt fühlen?! ;( Das Ding kann nämlich nichts von all jeden Dingen, die hier im Thread besprochen werden. Schenkt man aber den Reviews z.B. bei amazon Glauben, so soll man damit angeblich immerhin noch telefonieren können, jawoll!

Motorola T720 (alle Sex and the City-Fans sollten das Modell kennen) in einer formschönen Tischladestation neben dem R52.[/quote]
Aber nein, das Nokia 1200 spielt doch in einer gannnnnz anderen Liga, da hat ja nichts mit den Wechselcover Quietschern zu tun :D
Telefonieren geht echt damit? Naja schlimmer als der Motorola F9 kann es nicht sein, somit - be happy :)

T720? (mal google bemühen) Kenn ich gar nicht... und psst.... bin auch sex in the city Fan, aber bitte keinem sagen *gg*

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    79,9 KB · Aufrufe: 5
Ah ok, das Teil.
Schönes Handy, ich mag die älteren Klappdinger.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=469408#post469408]Schönes Handy, ich mag die älteren Klappdinger.[/quote]Dito. Eventuell könnte es mal einen neuen Akku vertragen, aber sonst steht es eigentlich noch top da.

So, jetzt aber genug geschwätzt. Ich überlasse den Thread jetzt wieder den ernsthaften Diskussionen über die angesagtesten Multifunktionsknochen der Gegenwart und ziehe mich zurück. Zurück in eine Zeit, in der die Begriffe Tri-Band und MMS noch gänzlich unbekannt waren...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=469401#post469401][quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=469398#post469398]Hey! :cursing: Soll ich mich da jetzt mit meinem heute bestellten Nokia 1200 etwa beleidigt fühlen?! ;( Das Ding kann nämlich nichts von all jeden Dingen, die hier im Thread besprochen werden. Schenkt man aber den Reviews z.B. bei amazon Glauben, so soll man damit angeblich immerhin noch telefonieren können, jawoll!

Motorola T720 (alle Sex and the City-Fans sollten das Modell kennen) in einer formschönen Tischladestation neben dem R52.[/quote]
Aber nein, das Nokia 1200 spielt doch in einer gannnnnz anderen Liga, da hat ja nichts mit den Wechselcover Quietschern zu tun :D
Telefonieren geht echt damit? Naja schlimmer als der Motorola F9 kann es nicht sein, somit - be happy :)[/quote]

also ich kann auf jeden fall bestätigen, dass man mit dem nokia 1200 gut telefonieren kann, mehr aber auch nicht. aber mehr will meine frau mit ihrem handy auch nicht machen, ich glaube, sie hat noch nie eine sms geschrieben.

der von ihr favorisierten teil eines handys, die reine funktion des telefonierens, macht es einwandfrei.

ich hingegen hab mir heute das samsung sgh - f 480 angeschaut, aber ich bin ja auch das spielkind bei uns in der familie.

gruß in't huus

gatasa

moin,

hab jetzt ein E51, weil ichs hauptsächlich zum telefonieren, gelegentlich fürs notebook oder mp3 nutze. die anderen funktionen brauche ich nicht, und auch keinen brikett in der tasche ;)

das war auch der kaufgrund - klein und wlan

und zum nokia 1200, ich hab auch 3 stück davon in betrieb, für selten benutzte telefonnummern, anrufer...und meine freiminutenverträge.

die dinger sind für den preis allererste sahne. sprachqualität mindestens so gut wie beim E51, akku hält ewig, und sogar die eingebaute taschenlampe ist brauchbar :D
damals gabs schonmal ein ähnliches handy von nokia, hiess 8210, und kostete mich seinerzeit ein vielfaches....
für 25,- euro ist ein nokia 1200 wirklich ein gutes teil.

gruß

Wow, hier wird meine Vorfreude auf das Nokia 1200 ja richtig angestachelt! :)
Wie gesagt, ich nutze eh schon seit ein paar Monaten das LG KP100, nachdem ich mir ja nach jahrelanger Handy-Benutzung eingestanden habe, dass MMS, Kamera, MP3, Internet und Co. zwar nette Spielereien sind, ich sie aber letztlich doch nie nutze bzw. mir diese Spielereien nicht das Geld wert sind, das sie zumeist kosten. Außerdem habe ich zum Musikhören einen iPod, der mich seit nunmehr vier Jahren treu begleitet und der damals so unverschämt teuer war, dass ich ihn, solange er noch so gut funktioniert, nicht durch ein MP3-Handy ersetzen möchte. Ich kann bei solchen Dingen ziemlich loyal sein... ;)
Sprich, geringe Größe, geringes Gewicht und möglichst lange Akkulaufzeiten sind für mich die Top-Prioritäten - und die werden bei den LG KP100 und Nokia 1200 dieser Welt wohl am preisgünstigsten erfüllt. Einziges Manko bei Geräten in dieser Preisklasse: Sie können meist kein Tri-Band. Es ist zwar nicht so, dass ich jeden Monat in Nordamerika unterwegs bin, aber praktisch ist es schon.

Ich nutze ein Nokia N82, bin sehr zufrieden damit, ich kann damit telefonieren.

Ok, auch E-MAils lesen, ohne das ganze T-Mobile extrapaklet für ? Euronen im Monat, da das Riegelchen W LAN fähig ist ;)
Die Kamera ist ein netter Bonus, den ich allerdings nicht ganz so häufig benutze.

Sony Ericcson K770i - natürlich schwarz.

Synchronisation über "My Phone Explorer"

Tolles Gespann. Mit dem Handy bin ich sehr zufrieden.

Wenn ich grad das Thema wieder seh...bin umgestiegen XDA orbit ist weg

jetzt E61 (ganz bewusst weil ohne cam)

Anhänge

• X41Tablet_1.jpg
    X41Tablet_1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 6
mittlerweile ein Nokia E71 - wohl mit das beste Gerät, was ich je hatte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben