Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:

mittlerweile ein XDA Diamond in Verbindung mit E+-Sprachtarif mit Datenoption - absolut geniales Gerät!

moin,

bisher hab ich nen telefon zum telefonieren, und fürs notebook ne karte.

nun gibts ja diese wlan handys, die auch hsdpa können...

kann man die via wlan als hsdpa-modem für das notebook nutzen?

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=431003#post431003]moin,

bisher hab ich nen telefon zum telefonieren, und fürs notebook ne karte.

nun gibts ja diese wlan handys, die auch hsdpa können...

kann man die via wlan als hsdpa-modem für das notebook nutzen?

gruß[/quote]

ja aber wozu? mit wlan und hsdpa is das handy ruck zuck leer ... also lieber per usb kabel an den lappy angeklemmt dann wird das handy gleich noch geladen

so hab ichs 2 jahre gemacht ... zuerst mit nem benq-siemens ef81 und danach mit dem nokia e61

Seit neustem ein Nokia 6300 welches ich hier im Forum erstanden habe. Ein sehr geniales Handy! :)

Nokia 6500 classic bronze

l150292.jpg

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=431059#post431059]ja aber wozu? mit wlan und hsdpa is das handy ruck zuck leer ... also lieber per usb kabel an den lappy angeklemmt dann wird das handy gleich noch geladen

so hab ichs 2 jahre gemacht ... zuerst mit nem benq-siemens ef81 und danach mit dem nokia e61 [/quote]

moin,

mein samsung hab ich auch schon als usb-modem benutzt, aber das kabel am notebook stört mich , und der handy-akku soll auch nicht noch zusätzlich den notebookakku leersaugen.
mir wär es halt am liebsten, wenn man das telefon als router nutzen könnte, ohne mit zusätzlichen kabeln rumzuhantieren. ladegeräte und/oder reserveakkus hab ich eh immer dabei bzw. im auto liegen.

gruß

du kannst auf nem wlan handy nen hotspot machen dann kannste notfalls sogar mit mehreren drüber surfen ...

software heisst glaube ich yokispot oder so ähnlich

moin,

das wollte ich hören :)

dann werd ich mal schauen, wo ich sowas in der art herbekomme. schnäppchen sind diese telefone ja nicht gerade...
aber was muss, das muss

gruß

Seit ein par Tagen begleitet mich ein N95, gekauft von maculae hier im Forum und ein wunderbares Gerät. Das ist wirklich gepresste Technik. Mit UMTS/HSDPA, Wlan, GPRS, EDGS und GPS kann unterwegs auch nichts schief gehen :D

Achso, endlich mal eine gescheite Digicam im Handy, oder war es Handy in der Digicam ?

Gruß

Nach E51 kam der Ausflug nach WinMobile und XDA(HTC Touch) Diamond. Nach 2 Monaten XDA zurück zu Symbian S60 und nun das E66!

Seit gut zwei Wochen: LG KP100. Klein, leicht, einfach.
Wobei es mein ThinkPad im eigentlichen Sinn gar nicht ergänzt, schließlich besteht nicht mal die Möglichkeit beide Geräte in irgendeiner Form direkt zu verbinden.

Nokia 6300
iPhone 3G

insgesamt zufrieden (Ausnahme: Nokias Standortpolitik)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben