Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Und bei mir ist heute die 2. Rechnung eingetrudelt.
Inkl. Gutschrift der anteiligen Grundgebühr auf der 1. Rechnung. Und das gänzlich ohne Mails, Anrufe und dergleichen. Mir hat mal jemand gesagt, dass man bei Mobilfunkverträgen generell die 2. Rechnung abwarten sollte. Irgendwie funktioniert die korrekte Abrechnung wohl nur bei vollen Monaten reibungslos. Eventuelle Fehler werden dann auch korrigiert.

Das bei manchen die Karte noch nicht da ist, ist zwar schade. Aber irgendwie haben die Leute den Laden ja förmlich überrannt. Zumindest entstehen keine Kosten, solange die Karte nicht da ist.

Ich bin betroffen!

keine Sim, keine Karte, 1. Rechnung mit 1,nochwas € Betrag!

ich würde auch gerne was unternehmen, ich will aber auch die karte!

Original von leinad mmirg
Ich bin betroffen!

keine Sim, keine Karte, 1. Rechnung mit 1,nochwas € Betrag!

ich würde auch gerne was unternehmen, ich will aber auch die karte!

"Zumindest entstehen keine Kosten, solange die Karte nicht da ist." (TDR5)

NAJA, ich habe noch nichts erhalten, ausser eine Rechnung und laut der wird mir bald was vom Konto abgezogen...!

Alles gelesen ?
Ab der zweiten Rechnung ist alles wieder im Lot. Ohne Mails, Anrufe, Einschreiben, Faxe - oder was man sich noch alles einfallen lassen kann.

Und die Karte kommt bestimmt auch noch.

Na da scheint es ja einer zu wissen. Herzlichen Glückwunsch. Ja ich habe alles gelesen und nichts überlesen.

Kam mir aber nicht so vor. Zitierst dich selber, hängst eine Aussage von mir dran und schreibst dann was von Kosten, obwohl die dir wieder erstattet werden.

Nur deswegen, habe ich noch mal nachgefragt. Sorry, falls du dich da auf den Schlips getreten fühlst.

Aber da ich meine Karte bereits habe und ohne vielleicht auch leicht gereizt wäre, ist für mich jetzt hier EOD.

So sieht das für mich aus:

Die haben mit vodafone die Aktion vereinbart und eine bestimmte Menge Modemkarten zu guten Konditionen bekommen. Nun ist die Aktion besser gelaufen als gedacht. Statt die Reissleine zu ziehen und zu sagen: "Ausverkauft" hat mobex gepokert mit der Hoffnung noch mit vodafone zu einer Übereinkunft über die Lieferung weiterer Karten zu dem guten Kurs und den Vodafone-Konditionen zu kommen. Bei dem Ansturm sehr lukrativ. Die Alternative wäre gewesen auf Einnahmen zu verzichten. Anscheinend ist es ja so, dass sich vodafone und mobex die Subvention teilen: 12 Monate Grundgebühr (60 Euro) von vodafone, 12 Monate von Mobex (60 Euro) + die Karte (Geschätzter Wert 40 Euro). Mobex setzt also 100 Euro ein und bekommt die Provision des Netzbetreibers. Die fällt nicht so üppig aus, da Vodafone durch die Freimonate und die guten Kartenkonditionen Geld reingebuttert hat.

Nun sperrt sich vodafone dagegen, weitere Verträge mit diesen Konditionen abzuschliessen. Wenn Mobex nun die Karte zu einem höheren Kurs von vodafone kaufen muss - oder gar für einen Teil der "vodafone 60 Euro" zur Kasse gebeten wird, da mehr Verträge als vereinbart gezeichnet worden sind - dann schmilzt schnell der Gewinn, bis hin zum Verlustgeschäft.

So sieht das für mich als Aussenstehender aus. Der Ausgang ist vollkommen offen.

Übrigens: Ich habe mal mal genau auf die Rechnung gesehen. Die haben mir eine sehr hübsche Nummer gegeben. :] Eigentlich viel zu eingängig, um sie als Datenanschluss-Nummer versauern zu lassen. ;)

So, meine Vodafone-Rechnung kam auch heute, Betrag 0 Euro (Gutschrift wurde korrekt angerechnet). Insofern ok. Die Rufnummer ist fast aufsteigend, schade eigentlich, dass dann doch noch Dreher drin sind :)

Ich habe dann doch nochmal bei Vodafone unter 0800 172 1212 angerufen und nachgefragt. Die Dame wusste beim Stichwort "Webhandy" sofort Bescheid und ratterte - bevor ich was sagen konnte "der Betrag wird erstattet" runter. Da haben wohl schon mehr angerufen.

Dann sagte sie noch, dass die Hardware am 22.02.08 definitiv geliefert würde. Weil ich mich wegen dem fehlenden SIM beschwerte, betonte die Hotlinerin, dass die Widerspruchsfrist auch erst mit der Lieferung der Hardware beginne.

Sie wies auch drauf hin, dass das ja wohl ein tolles Angebot wäre. Naja - kostet reichlich Nerven bisher ;)

G.

Kann die Aussagen von Goonie bestätigen, hatte heute auch schon einen netten Plausch mit einer Vodafone-Mitarbeiterin.

Meine 1,77 € werden auf der 2. Rechnung gutgeschrieben, Hardware wird ab 22. versendet (von mobex, nicht von vodafone), "Ganz sicher?" Antwort: "So lautet die Aussage von webhandy..."

Meine Rufnummer ist "ok"...mehr auch nicht ;)

Danke. Hoffen wir das Beste. Vodafone hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich bin seit 1995 treuer Kunde bei dem Verein (D2privat...)

mein begrüßungsschreiben enthielt eine der mittlerweise seltenen 0172er nummern ;). Da ich scheinbar zeitgleich mit goonie bestellt habe,erwartet mich ja nun auch wohl heute die erste Rechnung *g*

so wichtig ist mir die karte nicht mehr, ich hatte mir aufgrund der langen wartezeit bei einem masters-händler die karte zu gleichen konditionen besorgt (ebay).dauerte keine Woche. Die Karte funzt echt prima, vorallen in verbindung mit mwconn.....

mal sehen,was ich mit der 2. Karte mache *g*

Original von Alix
Danke. Hoffen wir das Beste. Vodafone hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich bin seit 1995 treuer Kunde bei dem Verein (D2privat...)

Meine äußerst umsatzstarke Vertragsbeziehung endete damals mit einem Telefonat mit der Inkassostelle: "Au, da muss ich noch mal..." [aufleg]klack[/aufleg]

Daher meine Skepsis, aber jetzt scheint sich ja die Lage aufzuhellen, wie man hört.

hab die rechnung heute erhalten, war auch schon alles korrekt verrechnet ;)

cu

nachdem auch ich heute die (korrekt verrechnete) Rechnung von Vodafone erhalten habe, setzte ich mich mal mit der tel. Kundenbetreuung in Verbindung, da der Vertrag ja schon am 11.02. durch mich widerrufen wurde. Bei Vodafone wussten sie erwartungsgemäß nichts von einem Widerruf und die sehr nette Mitarbeiterin teilte mir auch mit, dass bei Webhandy wohl das Chaos regieren würde und sie unter den Bedingungen wohl auch widerrufen hätte. Jedenfalls soll ich die eMail mit der Bestätigung des Widerrufs an Vodafone faxen und sie würden Webhandy "auf die Füße steigen", weil keine Info weitergeleitet wurde.

Ich muss sagen, mittlerweile bin ich echt froh, widerrufen zu haben. Der Laden wird mir immer suspekter!

Ich schaue mir mal in Ruhe an, wenn die Hardware kommt, wie sich das mit Webhandy weiter entwickelt. Ich hab dann immer noch Zeit für den Rücktritt, falls die am kippeln sind und evtl. die 60 Euro für das zweite Jahr auf der Kippe steht.

Ich habe übrigens leider nur eine 0173-Nummer abbekommen.

G.

Soll ich einen Wettbewerb machen? :D Der erste, der den - natürlich anonymisierten - Lieferschein der Karten-Lieferung vom 22.02. einstellt, kriegt einen Forums-Titel?*

Was meint ihr? D-Day ist nur noch einen Tag entfernt ;)

G.

Edit: *Teilnahmebedingungen: Teilnehmen dürfen nur Mitglieder, die vor dem 16.02.08 registriert waren und bei der Mobex-/Webhandy-Aktion mitgemacht haben. Die Mods behalten sich die Ablehnung von sozialinkompatiblen Titelwünschen vor. Der Rechtsweg ist sowas von ausgeschlossen. Der Beschwerdeweg ist offen, fristgerechte PN an Goonie reicht aus.

Edit: Klarstellung, dass die Mitglieder natürlich vor dem 16.02. registriert sein mussten... Sorry.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben