Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
habe auch dieses 1,77 Euro Rechnung bekommen. Werde am Wochenende (vorher komm ich leider nicht dazu) ein nettes Schreiben mit Widerruf an Mobex und in Kopie an Vodafone schicken.

Ist ja nicht so das man es vorher geahnt hätte ;)

Also mir wurde nichts abgezogen. Der monatliche Betrag wurde auf der Rechnung abgezogen und dann gleich wieder gutgeschrieben.

Dafür warte ich auch noch auf die Karte. :rolleyes:

Original von drivingsouth
Also mir wurde nichts abgezogen. Der monatliche Betrag wurde auf der Rechnung abgezogen und dann gleich wieder gutgeschrieben.

Dafür warte ich auch noch auf die Karte. :rolleyes:

Dito! Bei mir genau das Selbe!

mfg.
julian

Habe auch noch keine Karte. Mein dad hat das UMTS Ding auch bestellt, hat auch noch keine Karte erhalten, dafür aber gestern ne rechnung über 1€ undn paar zerquetschte.

webhandy macht auf mich keinen guten Eindruck...

Habe heute von vodafone eine Rechnung über 0,81 Euro (brutto) bekommen. Zeitraum: 29.1.-2.2.2008. Von Sim&Datenkarte natürlich keine Spur.

Hier gibt es eine kleine "Zusammenfassung" zu der Aktion von webhandy.

Auch ich habe bei dem Angebot bei ebucht zugeschlagen und nun einfach einen "nicht gelieferten Artikel" gemeldet". Daraufhin eine Standardantwort mit dem Link zur offiziellen Stellungnahme der Geschäftsleitung erhalten.

Ich bin der Ansicht, wer anbietet muss auch liefern. Dazu gibt es auch ein Urteil (...).

Auch Vodafone sollte ein Interesse haben die Datenkarte nebst SIM zeitnah auszuliefern, denn ohne die Hardware können die Kunden ja auch keine Umsätze produzieren.

Spätestens im nächsten Urlaub benötige ich die Karte aber dann doch...

In den AGBs steht bestimmt eine Klausel drin, die sie von der Lieferung bei Nichtbelieferung ihrerseits freistellt. Auf gut Deutsch: Wer bis jetzt eine gekriegt hat: Prima. Der Rest: Griff ins Klo.

Falls ich von Vodafone eine Rechnung kriege, veranlasse ich eine Rücklastschrift. Das kostet die 5 Euro :D

G.

Habe gestern auch eine Rechnung bekommen. Die Vodafone-Hotline riet mir allen Ernstes, ich solle mich bei Webhandy um eine Gutschrift "der entstandenen Kosten" bemühen. Dabei habe ich bisher weder SIM noch Datenkarte erhalten.

Ich habe den Vertrag widerrufen. Die sollen ihren Krempel behalten.

Original von Goonie

Falls ich von Vodafone eine Rechnung kriege, veranlasse ich eine Rücklastschrift. Das kostet die 5 Euro :D

G.

Und dir hinteran wahrscheinlich 25€ für die Rückbuchung, die Lastschrift ist Bestandteil des Vertrages bei Vodafone :D.

Original von Goonie
Ohne Leistung keine Kohle :)

G.

So ist es. Genau das habe ich gerade Vodafone geschrieben und widerrufen. Die Frage, ob die GG berechtigt ist oder nicht, habe ich ausdrücklich ausgeklammert.

Für Mobex ist diese Aktion ein Horrortrip. Von dort kommen nur sinnfreie Antworten ohne Bezug zur Widerrufserklärung. Man befinde sich in Verhandlungen mit Vodafone wegen der Datenkarten.

Edit: Soeben Anruf von Vodafone: Sie bestehen auf Vertragserfüllung. Die Hardware sei das eine, die Freischaltung das andere.

Vor diesem Hintergrund erscheinen die Beteuerungen von Mobex, die Widerrufsfrist beginne mit Lieferung der Hardware, äußerst unseriös. Hardware zurückschicken und zwei Jahre zahlen. Da sind dann aber erst die Gerichte vor.

Klarer Fall für CT-TV.

Dann wird es langsam Zeit, Druck zu machen. CT-TV ist eine gute Idee. Blogs und andere Medien sicher auch. Ich habe ein paar Kontakte zu Redakteuren. Da werden ich mal anklopfen.

Zum Thema Hardware: Mobilfunk-Vertrag und Hardware sind zwei Sachen. Richtig. Aber die Sim gehört zum Mobilfunkvertrag. Und die habe ich auch noch nicht in der Hand.

--

Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen, in dem wir durchzählen, wer betroffen ist - also den Vertrag bei Vodafone hat und von mobex noch keine Hardware & Sim bekommen hat.

1. Alix (ich)

na das is ja ganz großes Kino :rolleyes:

Hoffen wir mal, dass CT-TV oder ähnliches da was reissen kann

cu

@Alix: Ich schlage vor, dass Du dafür einen neuen Thrad eröffnest und dort nur die posten sollen/dürfen, die betroffen sind.

Lasst uns das hier durchaus weiterführen, sonst splittet der Thread unnötig auf.

Ich bin betroffen.

G.

Ich auch....

Habe gestern wieder ne nette Email auf meine Frage nach Lieferung bekommen. Ob die das selbst noch glauben?

ich habe die Karte schon seit lange erhalten.

Und ich bin zufrieden, für erste Monat habe ich 0 EUR bezahlt.

Also bei mir ist alles in Ordnung! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben