Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Original von TDR5
Die 'alten' Simyo Karten können das noch nicht. Du kannst deine aber tauschen oder eine neue bestellen. Ich habe noch eine alte. Aber hier ist sowieso nur Vodafone mit Umts präsent. Deswegen wollte ich das ja mal probieren :)

Mit Ablichten wird leider nichts, es sei denn dir reicht die Chipfläche. Mehr ist nicht mehr vorhanden (die hatte ich in einem Handy mit DualSim Adapter)

Ich habe Simyo noch nicht lange, daher wollte ich das ckecken. Ja ich dachte mir dass man an der Chipfläche vielleicht einen Unterschied ausmachen kann. Kann natürlich auch Blödsinn sein, ich kenne mich da nicht aus.

Hallo T42p,

schreib doch einfach eine e-mail an den simyo-Kundenservice. Die können Dir mitteilen, ob Deine Karte UMTS-fähig ist. Meine ist es :)

Der Tausch kostet 10 €, da ist es billiger, eine neue zu bestellen.

Grüsse, thinkit.

Original von Thinkit
Hallo T42p,

schreib doch einfach eine e-mail an den simyo-Kundenservice. Die können Dir mitteilen, ob Deine Karte UMTS-fähig ist. Meine ist es :)

Der Tausch kostet 10 €, da ist es billiger, eine neue zu bestellen.

Grüsse, thinkit.

Wie stelle ich das an, DU meinst ich soll behaupten die alte wäre verlorengegangen? Und die schicken automat. die UMTS-fähige? :)

Noch ne Überlegung von meiner Seite, diese UMTS-Notebook-Karte kostet ja ne Kleinigkeit ohne Vertrag, was spricht denn dagegen sie sich für 0 EUR zu bestellen und anschließend (natürlich ohne SIM-Karte) zu verkaufen?

@ T42p

Meine Ergänzung hast du noch gelesen (1 Minute vor deinem Post, nicht in deinem Zitat mit drin und jetzt auf der vorherigen Seite) ?

=> Es steht auf der Karte

Nee hab ich nicht mehr gesehen (danke) aber habe es jetzt auch bei Simyo online gefunden :D

UMTS-SIM-Karte
Ob Sie eine UMTS-SIM-Karte haben, erkennen Sie einfach an den Buchstaben "U" oder "UJ", die hinter der SIM-Kartennummer (auf der SIM-Karte) direkt auf der SIM-Karte stehen. Auch der Aufdruck "72K" weist auf eine UMTS-SIM-Karte hin.

Mit diesen Infos kann ich vermelden dass ich bereits eine UMTS-fähige Karte besitze :D

Hallo T42p,

wie leicht man doch missverstanden wird.

Ich meinte, eine neue zu kaufen. Die kostet 9,90 € und hat 10 € Guthaben.

Original von Thinkit
Hallo T42p,

wie leicht man doch missverstanden wird.

Ich meinte, eine neue zu kaufen. Die kostet 9,95 € und hat 10 € Guthaben.

Ja aber dann ist ja meine Wunschnummer ebenfalls futsch ;)

Original von T42p
Noch ne Überlegung von meiner Seite, diese UMTS-Notebook-Karte kostet ja ne Kleinigkeit ohne Vertrag, was spricht denn dagegen sie sich für 0 EUR zu bestellen und anschließend (natürlich ohne SIM-Karte) zu verkaufen?

Den angegeben Preis von 399€ ohne Vertrag wird keiner zahlen - wenn du jemanden kennst, der die Hälfte bezahlt, dann her damit.

Da aber keiner ?!? bereit ist 100€ für so eine Karte zu geben, lohnt das den Aufwand nicht. Höchstens durch Masse (da spielt aber der Netzbetreiber nicht mit). Und du hast die ganzen Veträge an der Backe, die du ordentlich kündigen mußt, damit die nach 2 Jahren keine Grundgebühr verursachen.

Wenn im Laufe des Thread schon der Zeigefinger gehoben wird, wenn man nicht vor hat, die Vodafone-Karte ständig zu Nutzen, müsstest du ja alleine für den Gedanken dich zu 'bereichern' schon ... ;)

Ich habe nicht den Zeigefinger gehoben sondern gefragt was es bringen soll. Den Vertrag kann man ja behalten, und schon am 1. Tag kündigen (nicht widerrufen) und wahrt damit die Kündigungsfrist. Die kostenlose Karte kann man dann ohne Vertrag weiterverkaufen und erzielt einen nicht unerheblichen Gewinn. Ca. 70-80 EUR schätze ich mal.

Hi T42p,

werde hier nicht den moralischen spielen, aber alleine der Aufwand wäre doch schon heftig!!

Abgesehen davon wird Vodafone wohl kaum 60 Verträge an dich vergeben!! ;-)

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht (60 Verträge * 60 Euro für die Karte), dass 3600 Euro schon ganz gut wären!!

Was wäre das für ein ThinkPad *träum*

Aufwand? Bestellen, Lieferung abwarten, Vertrag kündigen, Karte verkaufen.

Sicher, dass man die Karte behalten darf, wenn man den Vertrag kündigt? Sicher, dass ich den Vertrag am 1. Tag überhaupt noch kündigen darf?

Kündigen, nicht widerrufen! Kündigen heißt dass der Vertrag nach 24 Monaten ausläuft und nicht verlängert wird, widerrufen heißt, dass Du von Deinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machst, in letzterem Fall musst Du die Karte natürlich zurückschicken, im ersterem wohl kaum ;)

er meinte, am 1. Tag zum Ende der 2jährigen Mindestlaufzeit kündigen. Halt so, wie man es eigentlich immer machen sollte, dann kann es nicht vergessen gehen. Außerdem sind die Rückholangebote u.U. besser als die, für Vertragsverlängerungen ;)

Original von deeptrancer
er meinte, am 1. Tag zum Ende der 2jährigen Mindestlaufzeit kündigen.[/SIZE]

Dann hat er weitere 2 Jahre den Vertrag an der Backe, so sollte man es mit Sicherheit nicht machen. Es ist völlig legitim am 1. Tag des Vertrages bereits die Kündigung zum Datum xx.xx.2010 auszusprechen.

Original von T42p
Original von deeptrancer
er meinte, am 1. Tag zum Ende der 2jährigen Mindestlaufzeit kündigen.[/SIZE]

Dann hat er weitere 2 Jahre den Vertrag an der Backe, so sollte man es mit Sicherheit nicht machen. Es ist völlig legitim am 1. Tag des Vertrages bereits die Kündigung zum Datum xx.xx.2010 auszusprechen.
Und wenn man mal genau liest, hat er auch genau das geschrieben. ;)

vergiss es seeba, das ist T42p...immer Recht haben müssen, macht nie Fehler und lädt seinen Frust oder seine schlechte Laune hier im Forum ab :D

Was juckt es die stolze Eiche......

Original von deeptrancer
vergiss es seeba, das ist T42p...immer Recht haben müssen, macht nie Fehler und lädt seinen Frust oder seine schlechte Laune hier im Forum ab :D

Was juckt es die stolze Eiche......
Das Gefühl habe ich auch... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben