Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Original von Everceman
Jo das is ja gut das man das ändern kann! Will die UMTS Karte für die Berufsschule haben! Da haben wa kein WLAN! Dann kann ich mir die Homezone einfach auf die Berufsschule legen und relativ günstig surfen!
Thx
Everceman

Naja, für einen Berufsschüler dürften auch 2,40 EUR pro Stunde nicht günstig sein.
Am besten wäre wohl eine Kombination aus Prepaid-SIM und Vodafone-SIM. Wenn Du mal große Daten verschicken willst, haust Du die Vodafone-SIM-Karte rein, wenn Du nur surfen willst, schaltest Du im Browser die Bilder ab und surfst per Aldi, Simyo usw. ohne Zeitlimit für 0,24 EUR pro MB.
Falls denn die UMTS-Karte wirklich kein Simlock hat.

Original von T42p
Falls denn die UMTS-Karte wirklich kein Simlock hat.

Auf webhandy punkt de steht (neuerdings?) explizit, daß die Karte KEINEN SIM-Lock hat. Ich überlege auch gerade die Anschaffung von 1 - 2 Karten für die absehbar seltenen Fälle, daß wir Admins extern unterwegs sind und kurz mal was im Firmennetz regeln müssen.

Für die seltenen Fälle lohnt sich nicht mal der kleinste Volumenvertrag. Und selbst über unseren VF-Behördenrahmenvertrag bekommen wir keine besseren UMTS-Konditionen.

explizite erfahrungen mit dem angebot hat bisher noch keiner, oder?

weil, interessant isses natürlich schon und in den finger jucken tuts auch schon wieder^^

Wenn man viel mit Mitfahrgelegenheiten unterwegs ist, kann so nen teil schonmal ganz nützlich sein, wenn man am treffpunkt steht und die telefonnummer oder das kfz-kennzeichen nimmer findet :D

cya

ach ja, wie ist dass denn, wenn man schon nen bestehenden handyvertrag von vodafone hat...kommt sich das irgendwie in die quere? Weil ich den Vertrag sobald wie möglich kündigen möchte und mögliche komplikationen (die es nun mal immer öfters gibt wenn man mit solchen räuberischen firmen zu tun hat) vermeiden will.

cya

Hab mir den Spaß jetzt auch gegönnt. Der Minutentarif ist sicher nicht der günstigste, aber um das gehts hier ja auch nicht. Wenn man bedenkt wie oft ich mit meinem Websession schon 1,95 für 15 Minuten bezahlt habe wobei ich eigentlich nur kurz Mails abholen wollte....

Also für die schnelle Abfrage der E-Mail für mein T61 optimal.

Danke für den Tipp!

Timon

öffneten sich bei Euch nach betätigen des "Drucker"-Bildes tatsächlich Fenster mit den Verträgen? Hier bei mir öffnet sich immer nur ein leeres Explorer-Fenster, mehr nicht...

Telefonisch ist bei webhandy auch keiner erreichbar...

kann mal jemand den orig. vodafone link posten??? Ist mir lieber las ein dubioser Ebay Seller...

lt. Händler ist es eine Versuchsaktion zwischen ihm und Vodafone, keine "offizielle" Aktion von Vodafone.

Es gibt öfter sowas, neue Läden/Reseller werden auf solchen Wegen teilweise von den Anbietern "gepusht"...

Original von sponch
kann mal jemand den orig. vodafone link posten??? Ist mir lieber las ein dubioser Ebay Seller...

Dubios? - Musst ja nicht zu schlagen, hol dir das Schnäppchen direkt bei Vodafone und zahle die Karte (perhaps 99€?), die Anschlussgebühr (25€) und nicht zu vergessen die monatliche Grundgebühr von 5€.

Gruß
Christopher

ähhh.hier war doch vorhin noch ein Link zu vodafone im 1. Thread oder sehe ich das falsch?? Angebot war das Gleiche..

nö, das war der Link zu dem Reseller, welcher auch über eBay anbietet (webhandy.de)

verdammt, hab jetzt auch zugeschlagen...hoffentlich gehts halbwegs glatt über die bühne, weil die anschrift auf vertrag und personalausweis unterschiedlich sind.

@Deeptrancer: Bei mir ging der Vertrag auf. Habe ihn auch gleich gestern gedruckt, unterschrieben, eingescannt und wieder per Mail zurück geschickt.
Und heute morgen schon gleich eine Bestätigung erhalten.
Aber gleich mit dem Hinweis dass die Aktivierung der Karte w. der Anschlussgebühr-Befreiung etwas längern dauern könnte als normal.

Also bisher vom Ablauf noch nichts zu bemängeln.

auch von mir direkt ein großes Lob an webhandy:

wegen den genannten Problemen versucht anzurufen, niemanden erreicht, also eine eMail gesendet. Ca. 10min nach der eMail kam der Rückruf und weitere 3min später hatte ich die Vertragsunterlagen per eMail.

Lt. Mitarbeiterin hätte es wohl kurzzeitig Probleme mit der Vertragsbereitstellung und automat. eMail-Versand gegeben.

Fax mit den Unterlagen ist jetzt durch, jetzt heißt es nur noch auf die Bestätigung warten...

Kommunikation funktioniert ganz gut.

08.12. Bestellung
09.12. Bestelleingang bestätigt
10.12. Vertragseingang bestätigt (hatte ich als pdf geschickt)
... paar Mails, dass man sich bemüht vor Weihnachten noch zu liefern
29.12. Lieferung

Die 'lange' Lieferzeit schiebe ich jetzt einfach mal auf den großen Andrang zu Beginn der Aktion und Weihnachten.

Seit dem läuft die Karte mit Base / Simyo, weil es Vodafone noch nicht geschafft hat mir einen PIN zu schicken (oder es gibt gar keinen, dass muss ich gleich mal testen ?()

Original von TDR5

Seit dem läuft die Karte mit Base / Simyo, weil es Vodafone noch nicht geschafft hat mir einen PIN zu schicken (oder es gibt gar keinen, dass muss ich gleich mal testen ?()

Anfangs wurde mal erwähnt man benötige eine spezielle Karte bei Simyo damit UMTS funktioniert. Kannst Du Deine vielleicht mal ablichten damit ich sie mit meiner vergleichen kann? Ich bin der Meinung mit meiner Karte geht das nicht.

Die 'alten' Simyo Karten können das noch nicht. Du kannst deine aber tauschen oder eine neue bestellen. Ich habe noch eine alte. Aber hier ist sowieso nur Vodafone mit Umts präsent. Deswegen wollte ich das ja mal probieren :)

Mit Ablichten wird leider nichts, es sei denn dir reicht die Chipfläche. Mehr ist nicht mehr vorhanden (die hatte ich in einem Handy mit DualSim Adapter)

/Edit

Simyo-Hilfe:
Ob Sie eine UMTS-SIM-Karte haben, erkennen Sie einfach an den Buchstaben "U" oder "UJ", die hinter der SIM-Kartennummer (auf der SIM-Karte) direkt auf der SIM-Karte stehen. Auch der Aufdruck "72K" weist auf eine UMTS-SIM-Karte hin.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben