Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Fabian,

danke für die Erläuterungen. Daran habe ich z.B. bisher nicht gedacht.

Man sollte also sämtliche automatische Zugriffe deaktivieren.

Kann man hier verschiedene Profile anlegen? Z.B. für Heimat W-lan, UMTS-Karte etc? Das müsste Access-Connections doch können?

Grüsse, thinkit.

Original von conSpec

Die Tarife sind auch dazu da um WENIG zu surfen. Ich brauche keine bescheuerten MP3s und Videos. E-Mail und 2-3 wichtige Homepages. Und simyo ist billiger als jeder Vertrag. Et voilà.

Wenn du unbedingt solchen Kram brauchst, oder Klicki-Bunti-Webseiten, dann behalts für dich. Mach aber die guten Angebote den Anderen nicht madig.

Auch wenn man wenig surft ist das nicht günstig. Wie gesagt, im Vergleich zu einem kleinen 200MB-Tarif, der sich ja ebenfalls an Wenigsurfer richtet zahlt man 38 EUR drauf, bzw. kann zum selben Preis nur 41MB statt 200MB Volumen nutzen (also 80% weniger für's gleiche Geld). Übrigens kein Grund gleich persönlich zu werden, bei mir ist es zumindest so dass ich die Websites die ich besuche nicht mitgestalte und so "klickibunti" nicht verhindern kann. Welche Website frißt denn heutzutage nicht mindestens 1MB wenn man sie besucht? Da braucht es kein youtube um schnell astronomische Summen zu "ersurfen". Und wenn man nur 1 Website im Monat besucht, dann braucht man mit Sicherheit kein UMTS :rolleyes: So wenig kann man gar nicht surfen dass sich der Tarif lohnen würde.

@Thinkit:
Ich habe mich noch für keinen Tarif entschlossen, da UMTS sich für mich noch nicht lohnt. Wenn dann würde es aber ein kleinerer Datentarif werden. Richtig interessant wäre für mich erst eine Flatrate die auch bezahlbar ist.
Minutentarife wie der von Vodafone sind für das einfache Abholen und Versenden von E-Mails sicher ausreichend, bedenke aber dass Du jedes mal mindestens 19 Cent zahlst, auch wenn Du nur 1 Mail verschickst (da ist selbst SMS billiger), und Du nicht vergessen darfst die Verbindung nach dem Senden/Empfangen zu trennen, sonst wird's teuer.
Für's Surfen ist der Tarif dagegen völlig ungeeignet, denn wer surft schon gerne unter Zeitdruck, und wie gesagt, bei nur knapp über 2 Stunden Surfzeit pro Monat ist man mit einen Volumentarif schon besser dran, und das sollte man doch als jemand der sich für mobiles Internet interessiert locker überschreiten.

was man auch bedenken sollte viele Anbieter berechnen nicht jeden einzelnen Byte sondern jedes angefangenes datenpaket . Da kann also mehr zusammenkommen als man glaubt, da können 200 MB sehr schnell erreicht werden
Was das Surfverhalten angeht so muss UMTS nicht nur für wenigsurfer interessant sein sondern kann auch dort wo es kein DSL aber UMTS gibt eine Alternative für Vielsurfer sein. Ich wohne zum beispiel in so einem Gebiet wo wegen Glasfaser (Opal) gar kein DSL möglich ist und es gibt inzwischen einige die UMTS benutzen.
Für diese Leute lohnt sich allerdings ein zeit bzw. hoher Volumentarif und kein Prepaidtarif.

Im übrigen bekommt man bei ebay für rund 50 EUR schon UMTS/HSDPA PCMCIA Karten nicht selten mit integrierten WiFi die nicht gelockt sind .
Ich habe so eine Karte und bis jetzt zufrieden damit.,sie ist zuverlässiger ist, als die Usb Box die ich vorher hatte und zur Reparatur ist.

Original von McPixl
was man auch bedenken sollte viele Anbieter berechnen nicht jeden einzelnen Byte sondern jedes angefangenes datenpaket.

Naja ein Datenpaket ist bei den meisten Anbietern 10KB groß. So groß ist der Verlust also nicht.

10Kb erscheinen auf dem ersten blick wenig aber ich bin immer wieder erstaunt wieviel da dann noch zusammenkommt.

Ich geb euch natürlich recht wenn ich weiß das ich das ganze so benötige.

Aaaber zum ausprobieren und dann feststellen das ich wirklich höchstens sporadisch mal nutze leg ich mich doch nicht beim ersten Schuss auf ne Flatrate fest (es sei denn die gibts auch ohne Mindestlaufzeit, wovon ich erstmal nicht ausgehe, korrigiert mich wenn ich da falsch liege)...

Was willst Du da ausprobieren? Ob man auch wirklich ins Internet kommt? :D

Original von T42p
Und wenn man nur 1 Website im Monat besucht, dann braucht man mit Sicherheit kein UMTS :rolleyes: So wenig kann man gar nicht surfen dass sich der Tarif lohnen würde.

Man kann übriegens beim surfen auch die bilder ausschalten. ;)

Moin
mcc_express.jpg

hab das Angebot nun auch bestellt.

für Urlaubs-Emails in unwegsamen Teilen Deutschlands kann man bei Vodafone sicherlich nichts verkehrt machen. (und dank simlockfreier Hardware stehen einem alle Optionen offen, falls man doch länger surfen möchte)

Gruß,
... ToM

Die Huawei Karte ist besser, die hier ging mir zweimal kaputt.
Das Angebot klingt aber ganz gut.

Fabian

Hi,
hab mal noch so ne frage!
Diese Homezone wird die von Vodafone festgelegt oder kann ich mir die Selber aussuchen? Für die Homezone zahlt man ja nur 0,04€
Das geht ja noch!

Die Homezone kannst du selbst festlegen.
Das kann auch u.a. das Büro sein.

Wechseln der Homezone ging bisher immer nur einmal in einem gewissen
Zeitraum, wenn du öfter wechseln willst kostete es immer 5 € pro wechsel.

Original von ingope
wenn du öfter wechseln willst kostete es immer 5 € pro wechsel.

Sollte sich schon für einige Surfsessions lohnen, hab aber keine Lust jetzt auszurechnen ab wann :D

Jo das is ja gut das man das ändern kann! Will die UMTS Karte für die Berufsschule haben! Da haben wa kein WLAN! Dann kann ich mir die Homezone einfach auf die Berufsschule legen und relativ günstig surfen!
Thx
Everceman

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben