Original von conSpec
Die Tarife sind auch dazu da um WENIG zu surfen. Ich brauche keine bescheuerten MP3s und Videos. E-Mail und 2-3 wichtige Homepages. Und simyo ist billiger als jeder Vertrag. Et voilà.
Wenn du unbedingt solchen Kram brauchst, oder Klicki-Bunti-Webseiten, dann behalts für dich. Mach aber die guten Angebote den Anderen nicht madig.
Auch wenn man wenig surft ist das nicht günstig. Wie gesagt, im Vergleich zu einem kleinen 200MB-Tarif, der sich ja ebenfalls an Wenigsurfer richtet zahlt man 38 EUR drauf, bzw. kann zum selben Preis nur 41MB statt 200MB Volumen nutzen (also 80% weniger für's gleiche Geld). Übrigens kein Grund gleich persönlich zu werden, bei mir ist es zumindest so dass ich die Websites die ich besuche nicht mitgestalte und so "klickibunti" nicht verhindern kann. Welche Website frißt denn heutzutage nicht mindestens 1MB wenn man sie besucht? Da braucht es kein youtube um schnell astronomische Summen zu "ersurfen". Und wenn man nur 1 Website im Monat besucht, dann braucht man mit Sicherheit kein UMTS

So wenig kann man gar nicht surfen dass sich der Tarif lohnen würde.
@Thinkit:
Ich habe mich noch für keinen Tarif entschlossen, da UMTS sich für mich noch nicht lohnt. Wenn dann würde es aber ein kleinerer Datentarif werden. Richtig interessant wäre für mich erst eine Flatrate die auch bezahlbar ist.
Minutentarife wie der von Vodafone sind für das einfache Abholen und Versenden von E-Mails sicher ausreichend, bedenke aber dass Du jedes mal mindestens 19 Cent zahlst, auch wenn Du nur 1 Mail verschickst (da ist selbst SMS billiger), und Du nicht vergessen darfst die Verbindung nach dem Senden/Empfangen zu trennen, sonst wird's teuer.
Für's Surfen ist der Tarif dagegen völlig ungeeignet, denn wer surft schon gerne unter Zeitdruck, und wie gesagt, bei nur knapp über 2 Stunden Surfzeit pro Monat ist man mit einen Volumentarif schon besser dran, und das sollte man doch als jemand der sich für mobiles Internet interessiert locker überschreiten.