Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das ist richtig.

Aber mit Webhandy schließt du eher eine Art Kaufvertrag ab, das heißt, Webhandy bietet dir die Karte+Grundgebührenerstattung an, wenn sie dir einen Vodafone-Vertrag vermitteln.

Mich irritiert, das ich keine expliziten Tarifinfos bekomme. Nur die Grafik beim Angebot. Beim Antrag ist nichts davon zu finden. Auch auf Nachfrage rücken die nichts raus:

------------------
Guten Tag,

es sind in den vor formulierten Standart ( :rolleyes: :D ) Mobilfunkverträgen sind die Konditonen und Preise nie aufgeführt. Dies bzgl. können Sie sich dann aber bei Abweichnungen an Ihr bestelltes Angebot halten.

Es ist zumindest der Tarif vermerkt, und dies gilt.
------------------

Was soll man bitteschön mit so nem Blabla? Was interessiert mich das bestellte Angebot, ich will das wie es sich gehört schriftlich bei meinen Vertragsunterlagen.

Mal gucken ob ich ordere, wenn die Unterlagen bei Lieferung immer noch unvollständig sind dann halt FAG. Obwohl, gabs da nicht irgendwelche Besonderheiten bei Mobilfunkverträgen?

Original von duonierdas
Ich habe heute mal mit dem Geschäftskundenvertrieb dort telefoniert.

Zugegebenermaßen steht auf der Webseite nicht in allen Details, was dort abläuft:

vodafone erläßt die Einrichtungsgebühr sowie die monatliche Grundgebühr für die Dauer der ersten 12 Monate.

Danach bucht vodafone monatlich 5,00 Euro Grundgebühr ab, die aber durch eine einmalige Gutschrift in Höhe von 60,00 Euro durch webhandy.de ausgeglichen werden, so daß man innerhalb der ersten 24 Monate +/- Null aus der Sache herauskommt. (Vorausgesetzt, webhandy.de existiert in 12 Monaten noch... ?( )

Kündigt man nicht mindestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate, wird vodafone weiterhin 5,00 Euro monatlich abbuchen.

Das muß nun natürlich jeder mit sich selber ausmachen. Ich halte das Angebot immer noch für OK.

da steht aber nix davon von den 12 monaten und zahlen und zurückbekommen undso
und für die gesamte laufzeit heißt für mich für die gesamte laufzeit und nicht buchen und erstattet bekommen .

Anhänge

• webstarter.jpg
    webstarter.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 234
...mich irritiert der Zusatz "Alle Angaben ohne Gewähr".

Jedenfalls habe ich meine Vertragsunterlagen gestern abgeschickt, mit dem Vermerk "Die Grundgebühr von 5,- EUR entällt für die gesamte Laufzeit (24 Monate) - gemäß dem Angebot des Händlers".

..abwarten was passiert..

Original von dirk-w400
mit dem Vermerk "Die Grundgebühr von 5,- EUR entällt für die gesamte Laufzeit (24 Monate) - gemäß dem Angebot des Händlers"

Sehr gute Idee! Ich könnte mir in den Po beissen, dass ich das nicht gemacht habe. Zur Not kann ich den Vertrag noch widerrufen...

G.

Na, mal sehen wie lange das dauert.

Bei mir steht schon seit 2 Tagen: Ihr Vertrag wird bearbeitet und durch den Netzanbieter geprüft.

Übrigens: Wer schon einen Vodafone Handyvertrag hat kann diesen Tarif (Zuhause Web + Webstarter) kostenlos (also ohne Grundgebühr bei gleichen Minutentarifen) hinzubuchen.
Und die FairFlat gibt's dann für "nur" 24,95.

Siehe hier

Na das dauert ne ganze Weile. Ich bin seit etwa 8 Tagen auf dem Status "Vertrag wird geprüft".

Aber das ist ja Zeit genug, sich noch ne Callya Karte für nen Euro zu holen, sich dann selber zu werben und die Vodafone Stars zu kassieren. Damit sind dann die restlichen 12 Monate im Notfall auch so gut wie abgedeckt.

ich hab gerade mit dem Service von Mobex telefoniert:

wegen:
  • 1. Empfangsbestätigung der Unterlagen
    2. Einloggen bei meinehandybestellung
"da wir aufgrund der hohen Nachfrage momentan Systemschwierigkeiten haben, kann es vorkommen, dass sie die Bestätigung und den Account bei meinehandybestellung möglicherweise erst in 1-2Tagen erhalten"

so weit - so gut :rolleyes:

Original von Tschensie
Übrigens: Wer schon einen Vodafone Handyvertrag hat kann diesen Tarif (Zuhause Web + Webstarter) kostenlos (also ohne Grundgebühr bei gleichen Minutentarifen) hinzubuchen.

Siehe hier

Schon ok, würde ich auch gerne machen... Aber wo bekomme ich dann die kostenlose UMTS-Karte her?

Original von duonierdas

Schon ok, würde ich auch gerne machen... Aber wo bekomme ich dann die kostenlose UMTS-Karte her?

Na, ganz einfach: Den ganzen Kram bei Webhandy bestellen, den Vodafone-Vertrag vorsorglich zum xx.xx.2010 kündigen, bei Vodafone den Tarif zum Handy dazu bestellen.

So hast Du zwar erstmal 2 Verträge, kosten aber beide monatlich nichts an Grundgebühren, kannst beide Karten nutzen und dir 2 verschiedene Homezones einrichten.

Original von Goonie

Wie das denn?

G.

Also bei ebay gibts callya Karten für 1€ ohne Versandkosten. Bei den zwei Elektrohändlern in der Stadt kosten die so 3 Euro bei 10€ Startguthaben. Werd mir die hier holen, da man bei Ebay ja nie sicher sein kann, ob die nicht schon auf jemanden registriert ist.

mal eine Frage an die Besteller hier im Thread:

hat jemand von Euch nochmal was gehört? Ich habe am Montag mittag bestellt, gefaxt und die Bestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, auf eine eMail wurde bislang nicht geantwortet und telefonisch erreicht man auf Grund des Besetztzeichens auch niemanden...

Hi,
ich hab auch am letzten Freitag bestellt alls abgeschickt und auch eine Bestätigung bekommen! Gestern hab ich ne Mail bekommen das meine Vertragsdaten nicht angekommen seien und ich nochmal alles schicken sollte! Naja ich hab jetzt erstmal ne Mail an die geschickt und denen geschrieben das ich ja schon eine Bestätigung bekommen habe!!! Seitdem habe ich auch nichts mehr gehört!!!
Everceman

So schnell wirst du von denen auch nichts hören. Die haben angeblich Unmengen von Bestellungen.
Im Telefon-treff.de Forum schreiben die Leute von 4-6 Wochen Wartezeit.

Aber egal, wenn man die Karte eh nicht so dringend braucht, stört es ja nicht. In der Zwischenzeit kann man sich ja ne Callya-Karte besorgen, um sich selbst zu werben und nochmal 50 Euro Prämie zu bekommen. Dann ists auch nicht so schlimm, wenn der Händler die Grundgebührbefreiung nicht auszahlt.

Hi,
was meisnt du damit
Dann ists auch nicht so schlimm, wenn der Händler die Grundgebührbefreiung nicht auszahlt.
Ein Arbeitskollege hat bei webhandy.de angerufen und nachgefragt, und die haben ihm gesagt, dass die 60€ die im zweiten Jahr fällig werden von webhandy.de auf dem Vodafone Vertrag gutgeschrieben werden!!!

Und ich habe die heute die Rücksendekarte vom Einschreiben zurück bekommen. Habe keine Lust Wochenlang zu warten und womöglich doch was zu bezahlen X(, deshalb der Widerruf des Vertrages.

Gruß
Christopher

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben